Marcels Sicht:
Es war der zweite Tag nach Marcos verschwinden und es gab kein Lebenszeichen von ihm. Nicht mal ein Erpresser meldete sich um eventuell eine Geldforderung zu stellen, was meine Vermutung bestätigte dass hier etwas nicht stimmte. Wieso sollte jemand Marco entführen und sich dann nicht melden?
Die Polizei kam irgendwann auf die Schnapsidee dass er einfach, ohne sich abzumelden, das Weite gesucht hatte. Wie man auf die Idee kam war mir ein absolutes Rätsel und ich war froh eigene Forschungen angestellt zu haben. Malik meldete sich einen Tag später bei mir nachdem ich ihn angerufen hatte. Er erzählte mir dass man bei dem ausgebrannten Auto nichts gefunden hat und somit den einzigen Anhaltspunkt, der eventuell mit dem Verschwinden von Marco zu tun haben könnte, sich im wahrsten Sinne im Rauch aufgelöst hatte. Was er mir jedoch berichten konnte war, dass der LKW Fahrer eine sehr Interessante Aussage auf der Polizeiwache machte. Er erzählte, dass er ca. 10 Minuten bevor das Auto brannte, zwei Personen auf der Höhe hat stehen sehen. Leider konnte er sich nur daran erinnern dass eine freizügige Frau da stand und somit er nicht darauf geachtet hatte wer da neben ihr stand. Die Polizei schloss somit eine Liebschaft zwischen der Unbekannten und Marco nicht aus, deswegen behielten sie diese Informationen auch für sich. Woher Malik die Informationen hatte wollte ich gar nicht wissen, mir war ja von vornherein klar dass seine Machenschaften nicht Legal waren aber genau deswegen hatte ich ihn angerufen. Das alles klang nicht nach Marco. Wenn er eins machte, dann mit Sicherheit nicht Fremdgehen. Ich gab Malik den Auftrag weiter dran zu bleiben und auch Celine im Auge zu behalten. Es dauerte auch nicht lange und Malik berichtet mir das Celine bereits den Anwalt kontaktiert hatte der den Ehevertrag verwaltete. -Dieses geldgeile Luder- Wenn die Polizei glaubte das eine Liebschaft eine Ursache für das verschwinden von Marco sein konnte, warum nicht eine Ehefrau bei der niemand wirklich wusste woher sie kam und wer sie wirklich war. Ich verabredete mit Malik das er mich anrufen würde sobald es etwas Verdächtiges gab und ich war mir zu hundert Prozent sicher dass es bald so sein würde. In der Zwischenzeit unterhielt ich mich mit Marcos Fußball Kollegen, vielleicht wusste sie etwas was ich nicht wusste, doch auch hier konnte keiner was sagen. Alle waren der Meinung dass eine Liebschaft nicht in Fragen kam, dafür kannten sie Marco zu gut und es lag nicht in seinem Wesen. Der Trainer mit dem Marco zum Schluss trainiert hatte gab auch keinen Entscheiden Hinweis, was mich ziemlich frustrierte. Ich saß gerade mit Dennis in einem Kaffee als mein Handy klingelte, es war Malik. Mit den Worten es wäre etwas Geschäftliches, entfernte ich mich von Dennis und verzog mich nach draußen um in Ruhe telefonieren zu können. „Ja Malik"- „Komm in 40 Minuten nach Essen zum Seaside Beach", und weg war die Verbindung. Ich nahm das Handy von meinem Ohr und starrte es an, ehe ich begriff was hier gerade passierte. Sofort sprintete ich zurück ins Café, knallte Dennis 20€ hin, verschwand mit den Worten „Ich muss los, hab was Wichtiges zu tun" und stürmte auch schon wieder raus. Es war zwar nicht meine Art jemand so stehen zu lassen aber es ging um Marco und ich durfte keine Zeit verlieren. Ich fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch Dortmund um so schnell wie möglich nach Essen zu kommen. Mir ging die Pumpe und hoffte dass ich erstens rechtzeitig da sein würde und ich zweitens endlich mehr erfahren würde.
DU LIEST GERADE
Denn du bist mein Schicksal
FanfictionElisa hat einen neuen Auftrag. Sie soll den unliebsamen Ehemann von Celine beseitigen. Den Fußball-Star Marco Reus. Sie ist Profi und doch geht bei diesem Job alles daneben. Aus dem Opfer wird eine Geisel, was Elisa vor ein großes Problem stellt. He...