Kapitel 1

7.5K 225 7
                                    

Ich parkte auf dem Parkplatz mitten in der Stadt und stieg aus.
"Wow was für eine Stadt", flüsterte ich leise. Ich war seit über 100 Jahren nicht mehr dort gewesen und hier hatte sich einiges verändert.
Ich sah mich um. Überall Menschen, und damit meinte ich wirklich Menschen. Mit einem schlagenden Herz, Blut das durch ihre Adern fließt. Ob sie wissen dass Vampire existieren? Keine Ahnung...
Mein Blick wandte sich einer Bar zu, die auf der anderen Straßenseite war.
Mystic Grill heißt sie, mal schaun was es da so gibt.
Ich ging über die kaum befahrene Straße, was mich echt beeindruckte.
Ich öffnete die Tür und sah mich um.
Sieht nett aus dachte ich mir. Ich beobachtete erstmal ein paar Leute und belauschte ihre Gespräche. Ja Vampire haben ein super Gehör und das fand ich positiv.
Ein blondes, hübsches Mädchen beobachtete mich auch, vielleicht merkte sie dass ich neu bin weil sie mich noch nie zuvor gesehen hatte.
Auch ihre Freundinnen, eine Brünette und ein braungebranntes Mädchen lenkten ihren Blick jetzt auf mich. Super start, gleich das Kino sein war mein Traum...
Ich belauschte ihr Gespräch während ich mich an einen Tisch setzte.
"Wer ist diese neue? Kennt ihr die?", sagte die Blondine.
"Nein ich hab sie noch nie hier gesehen..und du Elena?"
"Nein ich auch nicht. Vielleicht sollen wir mal mit ihr reden?", sagte die Brünette, dessen Name anscheinend Elena war.
Integration wär echt nicht so schlecht, vielleicht kennen sie ja Stefan Salvatore, dann wäre meine suche schon einen großen Schritt weiter gekommen.
Ich beobachtete die drei. Die blonde stand auf und kam auf mich zu.
"Hey ich bin Caroline Forbes." Sie lächelte.
"Du bist neu hier oder?"
Ich nickte. "Ja bin ich...ich heiße Giulia."
"Hast du auch einen Nachnamen?", sie sah mich erwartungsvoll an.
"Ja hab ich. Ich heiße Giulia Salvatore." Ich sah in ihrem Blick dass sie den Name schon mal gehört haben muss.
Sie hielt kurz inne und lächelte. "Schön dich kennen zu lernen"
"Danke gleichfalls"
Und dann ging sie zurück.
"Und wie wars?", flüsterte Elena.
"Das glaubt ihr mir jetzt nicht", sie sah beide mit großen Augen an. "Ihr Nachname ist SALVATORE. Genauso wie Stefan und Damons Name. Vielleicht ist sie mit ihnen verwandt?"
Ich wusste es...sie kennt meinen Vater. Am besten sollte ich nochmal mit ihnen reden aber ich will mich nicht gleich als Vampir outen, weil ich das ja eigentlich nicht gehört haben kann.
"Frag ihn", sagte die dritte, dessen Name ich noch nicht kenne.
"Bonnie Bennett...ich werde Stefan wegen dem jetzt nicht nerven. Er hat gerade genug zu tun. Du weißt dass sein Bruder gerade große Probleme hat."
Nun kannte ich schon drei in dieser Stadt. Caroline Forbes, Elena und Bonnie Bennett...warte mal, Bennett kommt mir bekannt vor. Ich dachte nach und kam dann auf die Lösung. Bennetts sind mächtige Hexen, das heißt sie müsste eine sein. Das heißt aber auch, dass sie mich enttarnen kann, also halte ich mich lieber erst mal zurück.
Plötzlich hörte ich ein Handy klingeln.
"Leute das ist Stefan", sagte Caroline mit einer fröhlichen Stimme.
Sie ging ans Handy. Ich belauschte natürlich das Gespräch.
"In 10 Minuten im Park? Okay geht klar."
Gut..dann weiß ich was ich gleich machen werde. Ich werde sie verfolgen und womöglich meinen Vater treffen. Ich war leicht aufgeregt aber irgendwie freute ich mich mega darauf. Aber ich muss mich erst mal ruhig verhalten...nicht auffallen. Und das wird die schwierigere Aufgabe sein.

--------------------------------------------------------
Na wie wird wohl das Gespräch zwischen Caroline und Stefan enden bzw. wird Giulia ihren Vater richtig kennen lernen? Seid gespannt:*
Bis zum nächsten Kapitel.

One of the SalvatoresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt