Akneya beißt sich auf die Lippen und versucht unauffällig den Raum zu verlassen. Ich springe auf und halte sie am Arme fest. Erschrocken sieht Miss Cruz mich an und Akneyas Blick schweift überall hin, doch mich vermeidet sie.
"Akneya", zische ich.
Sie blickt auf den Boden und holt schnell Luft. Sie zittert am ganzen Körper. Ich spüre, wie ich vor Wut kurz davor bin, ihr an die Gurgel zu gehen. Ich schließe kurz die Augen und drehe mich zu Miss Cruz, die sich mit kritischem Blick zu ihrem Bodyguard gebeugt hat und mit hochgezogenen Augenbrauen und dem Blick auf mich gerichtet tuschelt. Sie lächelt mich falsch an und ich beiße mir auf die Lippen.
"Kann man wieder aussteigen?", frage ich, während ich versuche meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, was bedeutet, dass ich Miss Cruz samt ihrem Bodyguard eigenhändig umbringe und ihr ihre bescheuerten Wimpern abreiße.
Anscheinend errät sie meine Gedanken, denn sie beugt sich etwas näher zu dem Typen und flüstert so laut, dass wir es alle hören können: "Gideon, meinst du nicht, dass sie, bevor sie überhaupt die Welt betreten haben, alle umgebracht hat?"
Akneya wird rot und holt Luft. "Sie wird niemanden umbringen!"
Miss Cruz lächelt bissig und sieht mich wieder an. "Da wäre ich mir nicht so sicher!"
Ich spüre den innerlichen Drang, dieser Miss Arrogant den Kopf abzureißen. Ich setze ein Lächeln auf, dass man schon von weitem sehen kann, dass ich wie ein Wolf im Schafspelz versuche so nah wie möglich an meine Opfer zu kommen und heute wird es wohl Miss Arrogant und ihr scheiss Bodyguard!
Ich versuche das Zittern meiner Muskeln zu unterdrücken, doch es will mir seltsamer Weise nicht gelingen. Akneya senkt den Kopf und Miss Cruz legt leicht den Kopf schief.
"Jien, wir erwarten dich in fünf Tagen auf der Koppel. Ich glaube, Samy, es war nicht mal nötig, sie so früh zu benachrichtigen. Denn viel zu packen, gibt es hier ja nicht, wie man sieht!"
Ich spüre, wie meine Brust sich immer schneller hebt und senkt. Ich balle meine Hände zu Fäusten und Samy begutachtet sie spöttisch. Auch Miss Arrogant hat sie bemerkt.
"Ooh, bitte, ich verabscheue Gewalt", zwitschert sie.
Ich öffne meine Hände und lächle sie weiterhin gezwungen an. "Ich auch! Aber in manchen Fällen kommt man nicht um sie herum, was?"
Ich glaube, hinter meinem Rücken betet Akneya gerade, dass ich hier heil rauskomme. Okay, ich glaube, ich tue es auch gerade.
Ich spüre, wie mein Herz kurz vor dem Platzen ist. Samy steht auf und lässt seinen Nacken knacksen. Miss Arrogant/Cruz steht ebenfalls auf und lächelt mich an.
"Ich werde jetzt gehen", verkündigt sie.
Akneya verbeugt sich kurz. Ich bleibe kerzengerade stehen. Miss Arrogant/Cruz sieht mich missbilligend an und dreht sich um. Kurz vor der Türe dreht sie sich noch einmal um.
"Ach, Jien, bitte, während der Show in fünf Tagen wird niemand umgebracht. Meinst du, du schaffst das? Danach stehen dir alle Türen wieder offen!"
Mit diesen Worten verlässt sie dieses Haus.
DU LIEST GERADE
City of Devil
Fiksi IlmiahEine fremde Welt Eine seltsame Stadt Ein tödliches Spiel Alle gegen jemand Jien weiß nicht, dass sie gewählt worden ist, um an den Spielen in der fremden Welt Ikava teilzunehmen. Doch das erfährt sie genug früh, als die Präsidentin vor ihrer Tür ste...