25

17 3 2
                                    

Jine

Ich drehe mich um Kreis und versuche zu verstehen. Ich bin nicht tot oder sieht so die Hölle aus?
Ich streiche mir durch das Haar und spüre meinen pochenden Puls. Das Land vor mir ist uneben und voller Seen, die sich in veränderten Formen in alle Himmelsrichtungen strecken, als Wollen Sie das ganze Land überschwemmen. Der raue sandige Boden ist kahl. Kein einziger Baum ist in der Umkreis von fünfzig Meter zu sehen. Drei verschieden hohe Berge, deren Spitzen in den Wolken verschwinden, grenzen mich und die Seen ein. Nur auf ihnen wachsen kleine quadratmetergrosse Wälderflächen, die von weitem so klein aussehen, dass man sie kaum bemerkt. Sie müssen Kilometerweit entfernt sein und werden in meinen Augen zu dem Hauptziel. Dort wäre man geschützt.
Abgesehen von der dichten Wolkenschicht, die sich grau und rasch auf mich zu bewegen und nach Regen aussehen, ist das Wetter hier ganz passabel. Es ist nicht zu heiß noch erfriert man auf der Stelle.
Ich schirme meine Augen von der Sonne ab und hole Luft. Meine Seite schmerzt noch immer von der feinen Spritze. Der Schmerz wird jedoch schnell vergehen, da bin ich mir sicher.
Ein zischendes Ziehe macht mich auf sich aufmerksam und ich drehe mich in seine Richtung. Etwas fällt und landet auf mir. Mit einem gedämpften Aufschrei lande ich auf dem Boden und schürfe mir die Ellenbogen und Hände auf, da ich mich abfangen versuche. Der Aufprall ist hart.
Ich höre Kyle fluchen und stoße ihn mit der letzten Kraft von mir. Er rollt von mir und richtet sich langsam auf. Ich tu es ihn nach und wische den staubigen Dreck von meinen Hosen. Dabei funkle ich ihn wütend an, so, dass er schuldbewusst die Schultern hoch zieht und weg sieht.
"Jine, alles okay?", fragt er schließlich.
Ich drehe mich aggressiv in seine Richtung. "Natürlich ist bei mir klar! Und bei dir?", frage ich ironisch zurück.
Er überhört meinen Sarkasmus oder bemerkt ihn erst gar nicht. Ich tippe auf das erste.
"Alles klar. Boah, ich hasse Spritzen und enge Räume", meint er, während er die Umgebung unter die Lupe nimmt.
Ich muss grinsen. Habe echt nie gedacht, dass er mir je so eine gute Vorlage gibt um...

City of DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt