...Um ihn so richtig zu nerven.
Ich setze mich wieder auf den Boden und fange an zu lachen. Wie erwünscht dreht sich Kyle um und sieht mich fragend an. Ich richte mich etwas auf, bevor ich ihn mit leicht schrägem Blick ansehe und mich auf meinen Händen stütze.
"Ach wirklich?", frage ich immer noch grinsend.
Er streicht sich durch das Haar und sieht verwirrt aus.
"Hätte nie gedacht, dass du jemals sowas zu gibts. Ich meine", erkläre ich extra langsam und kichernd, "dass es schon für einen siebenjährigen Kyle peinlich sein, zu zugeben, dass er Schiss hat ein Mädchen anzusprechen, obwohl es noch niemand aus seiner Klasse getan hat."
Er wird, mein voller Ernst!, rot. Mit einem Schuh bohrt er im Boden und versucht nicht ertappt auszusehen. "Und ob, mein bester Freund hatte mit sechs eine Freundin."
Okay, ich gebe es zu, ich bin sprachlos! Er gibt es sogar noch zu. Ich kann mir ein Lachen gerade noch verkneifen.
"Oh, dann stimmt es also?", frage ich nach.
Er funkelt mich an und flucht. "Ach, hält die Klappe."
Ich grinse breit. Er wendet sich von mir ab und schüttelt resigniert den Kopf. Er ist aber wirklich leicht zu nerven und so lang man keine bessere Beschäftigung hat, ist das recht spaßig.
"Vergiss es. Ich darf sprechen und sagen was ich will."
Er seufzt und fährt sich mit der linken Hand durch das Haar. "Du nervst."
"Erzähl mir etwas neues", erwidere ich und verschränke die Arme.
Jetzt habe ich einen empfindlichen Nerv getroffen. Er dreht sich so schnell zu mir um und steht vor mir, dass ich erschrocken zurück schrecke.
"Mann, du checkst auch gar nichts", knurrt er.
Ich suche nach meiner Fassung und kontere: "Doch, eine Menge, die du nicht verstehst."
Er fährt sich abermals durchs Haar und schluckt. Ich weiche etwas zurück und versuche meine ganze verdammte Wut, die plötzlich in mir ausbricht, zu verstecken.
"Jine, bist so fies zu mir. Wieso?"
Fast (ich betone nochmals fast) muss ich lachen. Was? Das kann nicht sein Ernst sein. Ich bin zu ihm fies? Das ist wohl anders rum. Vielleicht habe ich etwas überreagiert zurückgegeben. Vielleicht.
"Hör auf zu fragen und verpiss dich", knurre ich und halte meinen Kopf.
Kyle sieht mich an und schüttelt dann den Kopf. "Ich werde..."
Ein Krachen und ich liege wieder am Boden. Scheisse. Wieso muss das immer mir passieren? Ich fluche und starre zur Sonne hoch.
DU LIEST GERADE
City of Devil
Science FictionEine fremde Welt Eine seltsame Stadt Ein tödliches Spiel Alle gegen jemand Jien weiß nicht, dass sie gewählt worden ist, um an den Spielen in der fremden Welt Ikava teilzunehmen. Doch das erfährt sie genug früh, als die Präsidentin vor ihrer Tür ste...