Kapitel 9 Gemeinsam

73 14 7
                                    

Anna

Diese Tussi, sie glaubt wohl sie kann sich Alles erlauben! Die spinnt doch total! Aber wir hatten unsere Pferde so gut erzogen, dass sie nicht so schnell erschrecken. Das hatte sich ja jetzt ausgezahlt, sonst lägen wir jetzt auf dem Boden. Sie hatte sich echt unmöglich benommen.

Jetzt war Bella an der Reihe. Ob sie es schaffte ins Stechen zu gelangen? Ich hoffte es für sie. Die Anderen waren auch alle nicht schlecht und es waren bisher schon neun Leute im Stechen und es fehlten nur Bella und ich. "Viel Glück! Zeig den Anderen was du drauf hast, aber vergiss nicht es geht hier nur darum den Pacour in höchstens 80 Sekunden fehlerfrei zu bewältigen."

Sie trabte auf den Platz, ritt vor den Richtertisch und grüßte die Richter. Diese besprachen noch kurz etwas und dann läutete der Oberrichter mit der Startglocke, als Zeichen, das sie Losreiten durfte.
Sie gab Lady die Galopphilfe und sofort schoss Lady in einem Affenzahn los. Sie sollte doch langsam machen. So konnte es doch nicht klappen. Aber es klappte. Sie kam ohne große Mühe über den ersten Sprung, den Oxer. Nach diesem Sprung machte sie zum Glück etwas langsamer. Jetzt sah das Ganze auch viel kontrollierter aus. Sie ritt in einem schön gleichmäßigen Tempo aus die dreifache Kombination zu und ließ Lady am perfekten Zeitpunkt abspringen. Ein Galoppsprung und dann sprang sie wieder und das nocheinmal. Den Rest ritt sie fehlerfrei in einem recht zügigen Tempo. Sie kamen über die Ziellinie. Wow! Sie hatte die schnellste Zeit.

Ich schwang mich auf Pearl und ritt zum Springplatz. Auf dem Weg dorthin kam ich an Bella vorbei und sagte zu ihr:" Du bist richtig gut geritten." "Danke. Dir auch viel Glück", antwortete sie mir.
Ich galoppierte Pearl an und wir flogen über die Hindernisse. Ich war genau eine Zehntelsekunde schneller gewesen, als Bella, das war nur ein klitzekleiner Unterschied.

Jetzt war ersteinmal eine Pause, weil der Pacour für das Stechen aufgebaut werden musste.
Endlich, sie waren fertig. Der neue Pacour war viel kürzer, denn er bestand aus nur fünf Hindernissen.

Ich war die Letzte, weil ich vorher die beste Zeit hatte.
"Unsere erste Starterin in unserem heutigen Stechen ist Marie-Luise Edelsberg mit ihrem Traumhengst Silence Success", kündigte der Kommentator die erste Reiterin an. Sie hatte eine Zeit von 55, 23 Sekunden und zwölf Strafpunkte. Sie hatte an drei Hindernissen gerissen, an einem waren es sogar gleich zwei Stangen auf einmal gewesen.
Die Nächste hatte nichts gerissen, war dafür mit 59,54 Sekunden aber ziemlich langsam. So kamen auch die Anderen Starterinnen an die Reihe. Nur eine blieb auch fehlerfrei und sie hatte eine Zeit von 49,10 Sekunden. Das war relativ schnell.
Nun war Bella dran. Ich wusste, dass sie immer auf Risiko ritt, besonders wenn sie sich ein Ziel, das es zu schlagen galt, gesetzt hatte.
Trotzdem riet ich ihr es nicht zu übertreiben:" Bitte reite nicht zu schnell, ich möchte nicht, dass du ein Hinderniss reißt." " Ich pass doch immer auf", erwiderte sie mit einem Grinsen im Gesicht, das genau das Gegenteil bedeutet," Du sagtst das nur zu mir, damit du gewinnst." Dann streckte sie mir die Zunge raus. Es war hoffnungslos.

Sie ritt in einem wahnsinnigen Tempo durch den Pacour. Erst kam eine gewaltige Mauer, die sie trotz der hohen Geschwindigkeit, ohne Schwierigkeiten meisterte. Dann kam eine Dreifache Kombination. Sie war eigentlich viel zu schnell. Doch sie schaffte es. Die oberste Stange vom letzen Sprung wackelte zwar, blieb aber liegen. Jetzt kam ein Oxer sie kam drüber. Die restlichen zwei Sprünge schaffte sie auch ohne Probleme. Der Kommentator rief voller Begeisterung:" Das war Isabella Sophia Stern auf Flying Dream mit der bisherigen Bestzeit von 35,54 Sekunden. Wird ihre letzte Konkurrentin das noch toppen können?
Und da kommt sie auch schon: Anna Kassandra von Rubinien mit Black Pearl."

Meine ganze Konzentration war einzig und allein auf Pearl gerichtet. Ich hörte nur leise, als ob es aus einer anderen Welt kommen würde, das Klingeln der Glocke. Da gab ich Pearl die Galopphilfen und sie nahm sie sofort an. Wir ritten schon sehr schräg auf die Mauer zu um Zeit zu sparen. Ich merkte, dass Pearl Alkes gab, sie wollte gewinnen. Es war perfekt. Der Sprung kam immer näher und genau indem Augenblicklich, indem ich dachte, dass sie abspringen sollte, tat sie das auch. Ich hatte ihr dazu keine Hilfen gegeben. Wieso sprang die dann aber trotzdem? Wusste sie es so gut oder war es etwas anderes? Ich durfte aber in diesem Moment nicht darüber nachdenken, denn ich musste mich auf den nächsten Sprung konzentrieren. Ich ging auf volles Risiko, ich ritt vor dem Blumenkübel vorbei, anstatt wie alle Anderen, hinten dran vorbei. Und es funktionierte. Pearl berührte die Stangen nicht, bei keinem der drei Sprünge der Dreifachen. Nun war der Oxer an der Reihe, auch hier ritten wir enger, als alle Anderen, und wir galoppierten auch sehr schnell, eigentlich zu schnell. Ich dachte schon wieder nur: Spring! Und Pearl sprang einfach schon wieder so. Wie kamen ziemlich tief auf den Sprung zu, aber Pearl zog die Beine so dicht es ging an ihren Körper, trotzdem wackelte die oberste Stange. Sie blieb liegen. Ich jubelte still und dankte Pearl in Gedanken. Die Trippelbare, ein eindrucksvolles Hindernis. Doch auch hier hörte sie auf die leichtesten Hilfen und auf meine Gedanken. Wie funktionierte das? Ich musste dringend mit Jasmin, Lisa und Bella reden. Jetzt kam der alles entscheidende Sprung, ein Steilsprung, wir blieben auch hier fehlerfrei. Ich machte mich so leicht ich konnte, damit sie es leichter hatte zu galoppieren. Ich dachte mir noch: Schneller,schneller! Wir schaffen das! Wir verschmolzen zu einer Einheit. Sie war die Beste.
Wir kamen über die Ziellinie und unsere Zeit betrug 30,00 Sekunden. Das waren fast sechs Sekunden weniger als bei Bella.
"Oh Pearl, du bist die Beste! Du warst fantastisch....", überhäufte ich sie mit dem wohlverdienten Lob. Mir wurde erst bewusst, dass wir gewonnen hatten, als Alle mich beglückwünschten. Es war einfach der perfekte Tag. Wir waren heute super gut drauf.

Bei der Siegerehrung stand ich in der Mitte und bekam Alles mögliche überreicht. Das ist ziemlich viel für ein Turnier: die Medaille, der Pokal, eine Schleife für Pearl, der Siegerkranz durfte natürlich auch nicht fehlen, zudem gab es noch ein Sack voll Leckerlis und eine Decke für Pearl und zuguter Letzt noch einen Hund für mich. Spinnen die? Ein Hund! Ein Hund! Wieso einen Hund? Ich hab nix gegen Hunde aber einen Hund!

---------------

Es tut mir unendlich Leid, dass das Kapitel erst jetzt kommt, aber ich war bisher so demotiviert und konnte irgendwie nur manchmal im Bus schreiben( die Busfahrt ist nicht sonderlich lang). Aber .....
.... Ich tue so als wäre es ein ganz normales Kapitel.
.... Ich tue jetzt mal so als hätte es letze Woche ein Kapitel gegeben.
Und ich hoffe es gefällt euch.

PS: Da ich Ferien hab gibt es wahrscheinlich keine Kapitel, eigentlich hat man in den Ferien viel Zeit, aber um ein Buch zu schreiben reicht sie nicht. Bei mir ist zurzeit auch mega schönes Wetter.

Black Pearl Vertrauen Ist AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt