Kapitel 16 Die wortwörtliche magische Zahl 13

41 8 4
                                    

Ich Nerv euch jetzt vorne rein mit meinem Gelaber. Mein anderes Buch kommt wieder zu kurz,aber ich bin halt nicht in der Stimmung dafür. Das Kapitel hier wird auch nicht so lang.
Danke an Makashie02 für die wunderbare Idee.
Danke an TinooDinoo für die Votes, obwohl du am Anfang auch ein passiv Leser warst.
Danke an Belchen_02 für die total süße Begrüßung mit 'Ich liebe dein Buch'

Ich glaub das war's auch schon. Ich hoffe euch gefällt's.

______________________________________

Erzählersicht ( Ich Versuch mich mal dran)

Die Fünf Mädchen gingen frohenmutes in die Scheune, um zu ihren 'Persönlichen Beratern' zu gehen.

Oben im geheimen Raum rief Lisa: " Hans und Peter, wir brauchen eure Hilfe!"
"Wir kommen ja schon", ertönte es aus einer Ecke, die mit allem möglichem Gerümpel, Flaschen, Zaubertränken und anderen komischen Substanzen gefüllt waren.
Schnaufend kamen die beiden Schildkröten an, man darf ja nicht vergessen, dass sie schon über 1000 Jahre alt sind.

"Was wollt ihr denn schon wieder hier?", fragte Hans.
Jasmin ergriff die Initiative und begann: "Aaaaalso, wir wissen, dass wir Magier sind", während dieser Satzes stöhnten die Schildkröten laut auf, " und jetzt müsst ihr uns alles Grundlegende erzählen und uns helfen die andren aus einem, für sie, nachvollziehbaren Grund zu uns zu bekommen, dass wir sie einweihen können und eine Plan schmieden und ihr solltet dringend mal wieder Sport betreiben und theoretisch sind wir ja Ranghöher als ihr und wir könnten euch etwas befehlen, falls ihr nicht nett zu uns seid, falls ihr Verbote von den wichtigsten Magiern bekommen habt, dürft ihr diese natürlich einhalten und ihr sorgt dafür, dass unser Hof VOLLKOMMEN sicher ist. Für was hat man den zwei ausgebildete Geheimagenten?"

Hans und Peter stimmten nur zu, da sie sowieso keine Chance gehabt hätten.
"Also gut, wir dürfen euch nur die grundlegendsten Dinge erzählen. Ich zähl einfach mal ein paar Dinge auf:
1. Die Zahl 13 ist magisch. Es gibt 13 verschiedene Arten von Magiern, der 13. jeden Monats ist der Glückstag aller Magier, niemals passiert an diesen Tagen an größeres Missgeschick, an einem Montag dem 13. gelingt einem alles.
2. Es gibt 13 oberste Magier. Wenn die jungen 13. Magier fertig ausgebildet sind, sterben die alten.
3. Ihr seid die obersten Magier.
4. Es gibt 13 Ränge, je niedriger die Zahl, desto größer die Macht. Nur Magier des zweiten Ranges können Magier des ersten Ranges auf die Welt bringen.
5. Jeder Magier hat einen Mentor. Für gewöhnlich ein Tier, manchmal auch ein Mensch. Dieser Mentor kann nur mit seinem jeweiligen Schützling sprechen, damit er ihm alles erzählen kann. Der Mentor ist auf die Sekunde genau sieben Tage nach dem Magier geboren, da so viele Lebewesen zeitgleich die Welt erblicken, wird das Lebewesen genommen, das dem jeweiligen Magier am nächsten ist.
6. 13 ist die Glückszahl aller Magier.
7. Alle Magier bekommen magische Kinder, bekommen ein Magier und ein Mensch ein Kind, ist das Kind entweder ein Magier oder keiner. Soetwas wie halb Magier gibt es nicht.
8. Alle Magier, egal welche Art,  haben 10 Dinge gemeinsam:
1. Sie können sich "beamen"
2. Sie sind schneller als normale Menschen, schöner, sportlicher, begabter. Für normale Menschen erscheinen sie perfekt.
3. Sie werden älter, je höher der Rang desto höher das Alter.
4. Sie sind gesünder, deshalb altern sie langsmer.
5. Sie brauchen niemals Brillen, Hörgeräte oder anders dieser Art.
6. Sie sind alle reich. Die reichsten "Menschen" der Welt sind Magier. Und zwar mit relativ hohem Rang.
7. Sie alle sind nachts geboren.
8. Alle, wirklich alle, haben einen Mentor. Er lebt solange sie leben.
9. Sie haben ausgeprätere Sinne.
10. Sie können sich auch auf andere Planeten "beamen", allerdings müssen diese bewohnt sein.

Aber jetzt haben wir genug gesagt. Ihr schreibt ihnen einfach, dass ihr etwas  mit ihren bereden müsst. Nehmt das Thema aus ihrem bevorzugten Bereich"

Hans Sicht:

Endlich die Sonne genießen!

Gerade wollte ich mich auf den Rücken drehen, um meinen Bauch zu bräunen, als so ein komischer barfüßiger Typ  kam und mich hochheben wollte. Dies ließ ich mir natürlich nicht gefallen, schließlich sind wir die Herrscher der Schildkröten, ach was bin ich so bescheiden, wir sind die Herrscher der Welt, Korrektur aller Welten. Also biss ich ihm seinen ganzen Zeh ab und setze ihn mit meinem Kampfkünsten außer Gefecht.
Ha! Der jahrelange Unterricht aller Kampfsportarten der Welt in Japan hatte sich gelohnt.

Und so bräunte ich meinen Bauch.

_______________

Okay, ich Nerv doch noch mal.
Hat euch die Erzählersicht gefallen? Am Anfang war es schwer reinzukommen

Das Kapitel kommt pünktlich zum Schulanfang😂
Ich hoffe, dass ich während der Schulzeit zu dem ein oder anderen Kapitel komm.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Wünsche?

GLG Hannah

Black Pearl Vertrauen Ist AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt