Anna
Es war noch ein wunderschöner Tag geworden. Wir waren noch ausreiten.
Doch heute war mir unsagbar langweilig und ich hatte keine Idee, was ich machen könnte (Ich hab keine Idee, was ich schreiben soll ;)), nach der Schule.
Allein der Gedanke an Schule...
Heute hatten wir nur bis zur sechsten Stunde, obwohl Montag war. Die Mittagschule fiel aus.Nach dem Frühstück ging ich hoch in mein Zimmer. Nun stellte sich mir die Frage, was soll ich bloß anziehen?
Schlussendlich zog ich einfach eine Hotpan und ein Top an. Dann noch schnell Zähne putzen und ich war fertig.Die ersten beiden Stunden hatte ich Spanisch. Ich mag Spanisch, unsere Lehrerin war mega gut.
Wir mussten eine Charakterisierung, der Hauptperson unserer Schullektüre, schreiben. (Ich weiß nicht was Stoff in der 11. Klasse ist, erst Recht nicht in Spanien)
Ich schrieb nicht gerne eine Charakterisierung, das war langweilig und ätzend.Nach Spanisch hatten mir Mathe. Urghhhhh, Mathe, definitiv nicht mein Lieblingsfach.
Ich mein klar Mathe ist wichtig. Sonst könnte ich ja nichts einkaufen oder so, aber wen interessiert es bitteschön was die Wurzel aus 4.856.214 war, negative Potzen, schön 16 hoch Minus 3672 war keine Ahnung was. Aber für was brauch ich das? Bis zur Siebten oder Achten Klasse kam noch nützliches, aber danach war es unnötig. Ich werde in meiner Zukunft nie wissen müssen, wie ich die Nullstellen einer Parabel ausrechne.
Unser Lehrer kam und schloss die Tür auf. Der Horror beginnt.
Er nimmt sich seine Kreide und schreibt
5p^(das heißt jetzt hoch) -2•q^4•r^6•8pq^-2•r^2
"Vereinfacht soweit es geht"
Die Klasse stöhnte, keiner konnte mehr den Stoff der Neunten.
"Marjam, komm vor und löse die Gleichung"
Sie ging vor und schrieb, ohne auch nur einen Moment zu zögern,
40p^-1•q^2•r^8
an die Tafel. Das die das noch konnte.Wir wurden noch weitere 90 Minuten gequält bis wir Pause hatten.
Nach dem Sportunterricht war die Schule aus. Gott sei Dank!
Nur mein Problem, was ich machen sollte, war noch nicht gelöst.
Ich ging einfach mal in den Stall und schaute auf den Plan.
Okay, ich konnte noch Mittagessen gehen, dann musste ich drei Pferde misten, den Anfängern beim Putzen helfen, und anschließend bei ihrer Reitstunde an der Tete mitreiten.Ich schaute mich um, wer Hilfe baruchen könnte. Ein kleines Mädchen mühte sich vergeblich ab, ihrem großen Pferd den Rücken zu Strieglen. Moment mal, war das etwa Poor Boy?
Wer machte den heute den Unterricht? Die konnte doch nicht ein kleines Mädchen mit einem Hengst in die Reitstunde lassen, es waren noch zwei Stuten und ein Wallach dabei.
"Soll ich dir was helfen?", fragte ich das Mädchen. "Ja, bitte. Er ist einfach zu groß. Wer bist du eigntlich?", antworte sie mir.
"Ich bin Anna, meinen Eltern gehört der Hof. Wer bist du?"
"Ich bin Amalia"
"Soll ich dich auf Poor Boy setzen, dann kannst du in putzen?"
"Oh, ja. Kannst du bitte dableiben?"
"Logisch. Ich hol nur schnell mein Pferd für die Reitstunde. Magst du mitkommen?"
"Gerne" Sie grinste bis über beide Ohren.
"Wer macht heute den Unterricht?" ,fragte ich sie.
"Weiß ich nicht. Die Frau ist voll streng. Normalerweise macht es Susanne, ich glaub sie ist deine Mutter"
"Weißt du wo die Frau ist? Ich kenn sie sicher"
"Die ist in der Halle und baut irgendwas auf"
"Warte bitte kurz hier", sagte ich zu ihr.
Wer war das? Dieses Mädchen bekam doch nie und nimmer einen Hengst unter Kontrolle.In der Halle stand eine mir nicht ganz unbekannte Frau, sie hieß Marina und war irgendeine Einstellerin, die sich für das besseres hielt.
Ich hatte meinen Beschluss gefasst.
"Hallo. Mir hat noch keiner gesagt, welches Pferd ich reiten soll", sagte ich schüchtern. Die fiel tatsächlich auf mein Kleines-Schüchternes-Nicht-Reiten-Könnedes-Mädchen-Gehabe hinein. "Das tut mir aber Leid. Du reitest Rambo"
Das wird lustig. Rambo ist total verzogen und verritten. Mir passte es ganz gut in den Kram ihn zu Reiten, denn ich sollte ihn sowieso Korrekturreiten.Gemeinsam mit Amalia hohlte ich Rambo von der Koppel.
Er war zum Glück relativ sauber.
"Ist das deiner", fragte sie schüchtern.
"Nein, ich muss ihn nur Reiten. Erzähl der Reitlehrerin nicht, dass ich gut Reiten kann. Ich hab vor die Reitstunde ein bisschen aufzumischen", lachte ich.Ich setze sie auf Poorbis Rücken und putzte Rambo.
Es sah sehr ämusamt aus, wie sie es anstellte, aber als sie mich bat sie runter zu heben, war er tadellos geputzt._____________
Ich hör jetzt hier auf, damit ich die Reitstunde für das nächste Kapitel hab und somit auf ne Idee und Motivation ;)
Eine kleine Demokratische Umfrage
Bitte schreibt alle eure Lieblingsmöglichkeiten in die Kommis.1) Ich Update "Mein Schutzengel" (MS) regelmäßig.
2) Ich Update hier regelmäßig
3) Ich schreibe MS fertig und veröffentliche alles auf einmal
4) Ich upadte MS unregelmäßig
5) Ich upadte hier unregelmäßig
Regelmäßig heißt so oft wie möglich(voraussichtlich einmal pro Woche)
Unregelmäßig heißt selten (ca. Einaml pro Monat)Kleine Eigenwerbung:
Ich Update nicht nur hier sondern auch MS und Was ich so lese
Schaut bitte mal rein.PS: Der süßeste Kommetar bekommt die Widmung im nächsten Kapitel
PPS: Danke für die vielen Reads und Votes :*
DU LIEST GERADE
Black Pearl Vertrauen Ist Alles
FantasíaAnna ist überglücklich. Endlich Ferien und sie ist dabei, die Qualifikation für die diesjährige WM, zusammen mit ihrer Stute Pearl will sie alle Konkurenten besiegen. Aber nicht Alle sind ihr wohlgesinnt. Wird sie es trotz Allem schaffen? Zudem komm...