Sprüche

96 12 15
                                    

Keine Pferderasse ist so intelligent wie diese Isländer. Das Islandpferd geht durch Schnee und Sturm, über schlechte Wege, Fels und Eis. Es ist mutig, folgsam und zuverlässig. Es ist trittfest und es bricht nie aus.
Jules Verne

Vollblut
Dicht geklamert auf rauchende Rücken, ließe auf die strotzenden Mähnen sich bücken, Baden in heißen Fontänen der Nüstern, nach ihren heißen Strömen lüstern, drunten Gewölk und Gewitter der Hufe, hinten unmächtig zerflatternde Rufe flehender Wind, zerissene Stille, vor mir die Weite, in mir der Wille- Himmel, was soll mir dein Sonnenwagen, solange noch über die ewige Erde heißblütige Pferde mich und mein wütender Herz tragen.
Rudolf G. Binding

"Du kannst ein Pferd zum Brunnen führen, kannst es aber nicht zwingen zu trinken" ist ein weit verbreiteter Spruch, der nicht ganz richtig ist. Denn jeder, der sich mit Pferden auskennt, weiß, dass du das Pferd nicht zum Brunnen wirst,wenn es nicht will.
Aus England

Pferde: Einem jeden, der sie reitet, naht sein Glücksstern sich im Raum. Leid verweht, das Leben gleitet lrict dahin - ein schöner Traum.
Páll Olafsson

Im wilden Galopp über den Strand, du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres, du siehst nichts außer der Unendlichkeit, du spürst nichts außer der Magie des Momentes. Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet.
Unbekannt

Anmut ist eine bewegliche Schönheit.
Friedrich von Schiller

Ein wunderbares Pferd ist immer ein so schönes Erlebnis, dass Worte es nur verderben würden.
Beryl Markham

Eine deine stolzesten Momente: Wenn jemand stehen bleibt, um dir zu sagen, wie schön dein Pferd aussieht, während du es reitest.
Unbekannt

Komm, auf zum Tanz!
Die Sonne verglüht!
Li-Tai-Po

Tal der Pferde, bis zum Horizont weit: Die Hufe meines weißen Pferdes hinterlassen keine Spuren, aber das Wiehern klingt hell unter ziehenden Wolken.
Lied der Cheyenne

Brot ernährt den Körper, aber der Umfang mit Pferd ist Nahrung für die Seele.
Aus England.

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freund gewonnen hat.
Georges-Louis Leclerc

Goldenes Fohlen,
Abblid der Sonne,
Tanzt in den Blumen,
Spielst mit dem Wind.
Lied der Apachen

Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Aus der Mongolei

Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.
William Shakespeare

Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Das Pferd heißt Pferd, denn es läuft auf der Erde. Würde das Pferd fliegen, dann hieße es Pluft.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Wer träumt nicht davon, sie zu reiten, damit alle Sorgen entgleiten?

Wer kann diesen Augen widerstehen, in denen man Feuer und Sanftmut kann sehen?

Schau dem Pferd in die Augen, du siehst deine Seele. Das Pferd schaut sich an, es schenkt dir seine Kraft.

Gelebt zu werden von einem Pferd oder einem anderen Tuet sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen, denn verdient haben wir es nicht.
Marion C. Garetty

Wo wäre der Mensch geblieben, hätte er nicht zum Freunde das Pferd?

Willst du wissen, wer du bist? Schau in die Augen deines Pferdes.

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

Die Lehrer nennen es Abschreiben, wir Schüler Teamwork.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

-------------
Das hier waren jetzt ein paar Sprüche, damit ihr nicht leer ausgeht. Bei allen Sprüchen, wo ich weiß, woher sie kommen, steht es drunter.

Das eigentlich Kapitel hab ich schon angefangen zu schreiben. Allerdings gibt es es aus zwei Gründen nicht.

1. Ich hatte überhaupt keine Zeit und überhaupt ein Kapitel zu schreiben, weil ich zur Zeit meine GFS vorbereiten muss, die Lehrer demnächst wieder so viele Arbeiten schreiben, ich am Freitag erst in Emmendingen, dann in Endingen und dann noch bei einer Freundin geschlafen hab, am Sonntag Kirche und extra Rhönradtraining, wegen einem Wettkampf nächste Woche habe.
Es kann sein, dass in Zukunft die Kapitel nicht kommen, in diesem Fall gib ich euch Bescheid, die Kapitel verspätet kommen oder dass es einen Ersatz gibt. Das ganze folgt wegen Zeitmangel, ich hab Freunde, mit denen ich mich triff, Hobbys, die ich machen muss, es sind ziemlich viele und jetzt ist es wieder warm, d.h. ich bin mehr draußen und hab mehr Training.

2. Ist total, dass so Viele mein Buch lesen, sich aber in keiner Weise bemerkbar machen.
Ich hab 10 Kapitel und über 120 Kommis, die leider nur von meinen Freunden kommen. Denen möchte ich danken, auch dafür, dass sie immer alle Kapitel voten.
Ich sehe leider keinen anderen Ausweg, deshalb gibt es das nächste Kapitel erst, wenn jemand votet und/ oder kommentiert. Diese Person erhält ein riesen Dankeschön und eine Widmung. Eigentlich hasse ich, wenn unter einem Buch steht, dass es erst ab so und so viel Votes und Kommis weitergeht. Doch ich fühl mich von euch Allen Lesern, die kein Vote oder Kommi abgeben, dazu gezwungen.
Es braucht gerade mal EINE!!!! Sekunde Zeit ein Vote dazu lassen und mich freur es wahnsinning. Wenn euch das Buch nicht so gut gefällt, dürft ihr ruhig auch ein Kommi schreiben.

Wer weiß ein trauriges Lied, das man auch auf einer Beerdigung spielen kann?

So das wars dann auch von meiner Seite. Noch einmal mit tut es sehr Leid, dass ich euch quasi dazu zwimge etwas zu tun. Aber mit fällt nichts anderes ein.



Black Pearl Vertrauen Ist AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt