Das Kapitel ist PastellaSilver und anel0102 gewidmet. Danke für die tollen Kommis.
Ich wurde freundlichst darauf hingewiesen, dass man manche Sachen so als nicht Pferde Kenner nicht versteht. Wenn irgewelche Unklarheiten auftreten dürft ihr ruhig fragen und ich helfe euch dann gerne weiter. Für mich ist das alles schon so selbstverständlich, deshlab denke ich über so was halt nie nach.Nur so mal im Voraus ich hab keine Idee und keine Zeit für das Kapitel, also erwartet nicht zu viel 😆
Das konstruktivste Kommentar bekommt wieder die nächste Widmung, viel Spaß
•••••••••••••••••••••
Heute gingen wir nicht wie sonst als in die Schule, heute sollten wir ein Projekt vorstellen.
Ich fand die Idee des Projektes sehr gelungen.Die erste Klasse. Wir klopften an die Tür. "Herein", ertönte die dumpfe Stimme des Lehrers.
Wir betraten das Klassenzimmer, an den freudigen Gesichtsausdrücken dieser Sechstklässler, erkannte man, dass sie sich sehr über die Ablenkung gefreut haben.
"Wir sollen in dieser Klasse ein Projekt vorstellen. Wäre es in Ordnung, wenn wir den Unterricht stören?", sagte Lisa.
"Aber sicher doch, ihr habt die Führung", sagte der Lehrer zu uns.
"Also", begann Lisa zu erzählen, "ihr habt ja sicher schon von der sogenannten Flüchtlingskrise gehört." Zustimmendes Gemurmel ertönte aus der Klasse. "Auch hier bei uns gibt es viele Flüchtlinge. Mit unserer Aktion wollen wir dafür sorgen, dass sich Einheimische und die Flüchtlinge wohler fühlen. Dafür haben wir uns folegendes überlegt, naja eigntlich waren es nicht wir beide, aber das ist ja auch nicht di wichtig, jedenfalls hat unsere Aktion etwas mit Pferden zu tun. Wir beide sind Zwillinge und leben auf einem Reiterhof, wir reiten schon unser ganzes Leben lang. Auch wenn man noch nicht so lang reitet, erlebt man viele unvergessliche Momente. Die Pferde machen uns zu einer Gemeinschaft, egal welche Farbe unsere Haut hat, egal welche Sprache wir sprechen, egal welcher Religion wir angehören. Wir selbst haben schon an zahlreichen internationalen Turnieren teilgenommen, das Gefühl der Gemeinschaft ist enorm stark, obwohl wir uns nicht einmal mit allen Verständigen können."
Jetzt war ich dran: "Das ganze Projekt findet nicht auf unserem Hof statt, sondern auf dem Hof am anderen Ende von Cádiz, dort wohnen Freunde von uns und wir helfen ihnen bei diesem Projekt. Am Samstag treffen sich alle Interessenten um zehn Uhr auf dem Hof. Dort werden wir immer Zweierpaare bilden, ein einheimisches Kind und ein Flüchtlingskind, "teilen" sich ein Pferd, das heißt ihr sucht euch gemeinsam mit eurem Partner ein Pflegepferd, ihr dürft mehrmals die Woche kommen und etwas mit euren Pferden machen, später zeigen wir euch einfach ein paar Beispielbilder. Selbstverständlich ist das ganze kostenlos! Gibt es noch Fragen?"Wir klärten noch alle verbliebenen Fragen und zeigten dann unsere Bilder.
Sie zeigten unseren Hof in all seiner Pracht, wie wir einfach nur einen Austritt mit den Pferden am Strand machten, auf der Wiese chillen, Quatsch machten, und und und...
Was wir halt alles so machen.Wir gingen noch in viele andere Klassen und alle waren von unserer Idee restlos begeistert.
•••••••
Naja das ist jetzt mehr als kurz aber länger geht zeitlich nicht und ich denke auch, dass ihr lieber öfter und dafür kürzere Kapitel wollt. Oder?
Falls noch Fragen zu der Aktion sind, nur her damit😊
Hat wer ne Idee für die nächsten Kapitel, bitte bitte bitte. Ich bin ideenlos😭😭😭😭
DU LIEST GERADE
Black Pearl Vertrauen Ist Alles
FantasyAnna ist überglücklich. Endlich Ferien und sie ist dabei, die Qualifikation für die diesjährige WM, zusammen mit ihrer Stute Pearl will sie alle Konkurenten besiegen. Aber nicht Alle sind ihr wohlgesinnt. Wird sie es trotz Allem schaffen? Zudem komm...