Kapitel 18 Wie man Leute ärgert

47 9 16
                                    

Ich ging in die Sattelkammer und holte seine Trense, und sein Sattel. Sind die Leute eigntlich zu blöd um Satteldecke und Fliegenohren an den richtigen Platz zu räumen?
Ha, da waren sie. Eine blaue Satteldecke und farblich passende Fliegenohren. Sicherheitshalber holte ich noch Gamaschen, da ich noch nicht wusste was ich machen wollte.
Zufrieden ging ich wieder zu Rambo und machte ihn fertig.

Wir waren in der Reithalle.
'Lasset den Spaß beginnen'
Ich stieg auf und wollte die Steigbügel verstellen, mit Absicht ließ ich ihn rausrutschen. Im selben Moment als der Steigbügel auf den Boden traf, ließ ich Rambo angaloppieren. Ich schätze, dass es für Außenstehende so aussieht, als ob er durchgegangen wäre.
Panisch schrie die Reitlehreri: "Halt ihn an! Halt ihn an! Er macht ja noch alle Pferde verrückt!"
Das war mir sowas von egal.
"Wie halte ich ihn den an?", fragte ich sie.
"Zieh an den Zügeln"
Also ich würde immer kleiner werdende Kreise reiten, dann muss jedes Pferd langsamer werden. Aber wenn ich an den Zügeln ziehen sollte...
Ich gab ihm erst eine halbe und dann eine ganze Parade und siehe da er stand. Wäre er wirklich durch gegangen, wäre er nicht stehen geblieben. Das war aber nicht mein Problem.
Ich sollte hinter Charlie reiten. Charlie schlug immer aus, wenn man ihm zu dicht aufreitet.
Anfangs war ich noch brav, doch als wir nachgurten sollten, das konnte natürlich keiner vom Pferd aus, entweder war das Pferd zu groß oder sie noch zu jung, machte ich auch noch den zweiten Steigbügel ab. Natürlich "erschrak" Rambo wieder. Ich lenkte ihn so dicht an Charlie vorbei, dass dieser ausschlug, Rambo jedoch nicht treffen konnte. Gekonnt legten wir eine Vollbremsung hin und ich gab ihm das Kommado zum steigen. Gott sei Dank, konnte er es und zwar ziemlich hoch. Ich hörte die lauten verstörenden Schreie von der Lehrerin. Ups... Das sie so ausrasten würde, hätte ich nicht gedacht. Aber wirklich stören tat es mich nicht, ich galoppierte mit Rambo an allen anderen Pferden vorbei und animierte alle zum mitgaloppieren.
Es entstand ein heilloses Durcheinander, ich ließ mich gekonnt von Rambo fallen und humpelte aus der Halle raus und rief: " So ein ungezogener Gaul! Das erzähl ich meiner Mama!"
Ich musste auspassen, dass ich nicht plötzlich loslachte und mich verriet.
Fünf Minuten später hörte ich, wie sie die Reitstunde für beendet erklärte.
Sie ging aus der Halle und ließ allen Ernstes Rambo da drin stehen!
Amalia kam mir lachend entgegen und sagte: "Der hast du es voll gezeigt"
"Darf ich Poor Boy haben?", fragte ich sie. "Für was denn?"
"Och, ich will noch ein bisschen Freiheitsdressur üben. Magst du sie vielleicht in die Nähe locken, damit sie alles sieht. Ich breite in der Zwischenzeit alles vor. Ich warte natürlich auf dich"
Grinsend lief sie los.

Jetzt konnte die Show beginnen.
Ich stellte mich einfach mal in die Mitte der Bahn und hob die Gerten an. Yeah, sie g aloppierten los, so richtig schnell. Als sie auch noch anfingen zu buckeln und auszutreten, war es um mich geschehen und ich fing an zu lachen. Die Beiden waren einfach zu süß.
Langsam senkte ich die Gerten und die Beiden kamen zu mir getrabt. Jeder legte seinen Kopf auf meine Schulter, das war so süß.
Ich stieg auf Poor Boy, in dem er sich hinlegte.
Rambo lief uns schön brav hinterher.
Ich machte noch einiges mit ihnen und zum Schluss sprang ich, auf Poor Boy sitzend, Rambo lief neben her, über einen kleinen Sprung.
Staunend sah ich die Reitlehrerin. Um den ganzen die Spitze zu verpassen, tippte ich die Beiden gleichzeitig am Vordeebein an und sie veebeugten sich, als sie wieder standen, stellte ich mich auf seinen Rücken und machte eine Salto vom Pferderücken.
Lachend warf ich meinen Kopf in den Nacken, ihr Gesicht war unbezahlbar. Ein bisschen Angeben hat ja noch nie geschadet. Mit hochrotem Kopf rief sie: "Du *Piep*"(denkt euch eine für euer Alter passende Beleidigung aus ;=))
"Selber. Du bist doch nur neidisch! Übrigens ist dein Reitunterricht schei*e"
Mit diesen Worten drehte ich mich um und stolzierte davon.
"Haha, das war so, haha gut, haha haha, besser als jeder Flim", Amalia hielt sich den Bauch und wischte sich die Lachtränen aus den Augen, als ich in ihr Lachen mit einstimmte, flog sie von der Bande.
Nach einer geschlagenen Viertelstunde hatten wir uns wieder beruhigt.
"Wollen wir noch ausreiten?"
"Au ja", rief Amalia.
Sie rannte in die Halle zu Poor Boy. Er legte sich hin und sie stieg auf. Ihre Hände hatte sie in seiner Mähne. Er streckte seinen Hals nach hinten und schob sie richtig.
Die Beiden waren so süß.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

THE END











Ne Spaß, es geht noch weiter.

Das Kapitel ist Makashie02 gewidmet.

Die nächste Widmung bekommt, das konstruktivste Kommentar, d.h. ihr schreibt, was euch gefallen hat und was ich noch verbessern kann. Ich schreibe nämlich niemand perfekt.
Wer nicht weiß wie so was aussieht,  sollte sich mal PastellaSilver Kommentare anschauen. Die waren unglaublich gut 😍😍😍😍😍😍
Würde mich voll freuen, wenn du wieder kommentieren würdest😘

Danke an
PastellaSilver
Sugarymelody
Meeris_an_die_macht
anel0102
Dreamasyoulive4ever
Ihr wart meine Anfangsleser. Euch hab ich zu verdanken, was mein Buch jetzt alles hat.
Ihr wart immer meine Motivation und meine Ideen. Hoffe das bleibt weiterhin so. Vielleicht habt ihr ja Bock wieder zu lesen😘

Das ist so Krass, der Prolog hat über 100 Reads und das 1. Kapitel hat fast 100 Reads. Insgesamt sind es 1,3k, 207 Votes und 244 Komentare.  Das ist echt viel. Zumindest für mich.
Fühlt euch alle einmal ganz dolle gedrückt

Hab euch lieb :*

PS: Ich versuche an das nächste Kapitel ein Bild von Poorbi anzuhängen. Ich muss nur noch eins machen

Black Pearl Vertrauen Ist AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt