Kapitel 3 Flakes Geschichte

121 19 18
                                    

Leise klopfte es an der Tür." Anna schläfst du noch?" Fragte meine Mutter." Ne, jetzt nicht mehr. Ist es schon spät?""Ja schon neun Uhr. Weißt du wo Lisa ist? Ihr Bett war leer und drin geschlafen hat sie auch nicht."" Schon voll spät da haben wir wohl verschlafen. Wegen Lisa, sie ist gestern noch zu mir gekommen und wie haben noch geredet und sind dann wohl einfach eingeschlafen. Sorry, falls du so Sorgen um sie gemacht hast."" Schon ok. Lassen wir die Schlafmütze noch eine Weile liegen. Kommst du runter frühstücken?"" Klar, komme sofort ich geh nur noch schnell ins Bad. "

Nach dem Frühstück ging ich hoch in mein Zimmer Lisa wecken, sie schlief immer noch. Als ich sie weckte murrte sie:" Schon so spät?"" Ja, du Schlafmütze es ist halb zehn."" Das ist doch noch mega früh." Daran merkte man, dass Lisa totaler Langschläfer und ich Frühaufsteher war. Und wir sollten Zwillinge sein.

Nachdem Lisa es endlich geschafft hatte aufzustehen, brachten wir schnell ein paar Pferde auf die Koppel. Eigentlich standen bei uns alle Pferde in Offenställen, aber einige Besitzer wollten, dass ihre Schützlinge nachts im Stall standen. Draußen war es ja so gefährlich. Reine Einbildung, Pferde freuen sich, wenn sie rund um die Uhr im Freien stehen. Aber gequält wurde sie nicht, unsere Boxen waren riesig und jede Box hatte einen großen Paddock.

Nun gingen wir in Lisas Zimmer um den Vorbesitzer von Flake anzurufen. Lisa meinte ich müsse anrufen, da sie älter wäre als ich, dabei war sie nur 20 Minuten älter. Allerdings hatte ich Pech gehabt, sie kam an dem Tag vor mir auf die Welt.
Weil wir uns nicht einigen konnten wer spricht, spielten wir Schnickschnakschnuck. Leider verlor ich, deshalb musste ich sprechen.
Nach ein paar mal tuten nahm jemand das Telefon ab:" Hier spricht de Ravioli." Da wir den Lautsprecher an hatten, konnte Lisa ohne Probleme mithören." Hier ist Anna von Rubinien. Ich bin die Tochter von dem Käufer von Snowflake und ich würde ihnen gerne ein paar Fragen über Snowflake stellen. Wäre das für sie in Ordnung?" "Wenn's unbedingt sein muss ja." "Ja, es ist sehr wichtig. Also unsere Fragen: Wie lange haben sie Snowflake schon? Sind sie als draußen oder drinnen geritten? Und reiten sie mit Sporen und Gerte?" "Also ich hab Snowflake seit ihrer Geburt und wir sind als draußen auf einem Reitplatz geritten. Ich trage beim Reiten grundsätzlich Sporen und eine Gerte benutze ich auch immer. Was das denn überhaupt für Fragen?" "Vielen Dank für ihre Antworten. Auf Wiedersehen." " Nicht auf Wiedersehen sondern auf Niewiedersehen." Mit diesen Worten legte der komische Kauz das Telefon auf. Der war ja unfreundlich.
"Anna, Lisa kommt ihr, Mittagessen."

Zum Essen gab es heute Nudelauflauf mit Erbsen, eines meiner Lieblingsessen. Ich fragte Paps:
" Haben wir heute noch Training?
" Nein, heute habt ihr frei." "Achso, dann machen wir uns heute einen schönen Tag. "

Wir holten unsere Pferde aus dem Offenstall und stellten sie in ihre Boxen, in denen standen sie sowieso nur zum Putzen oder wenn sie krank waren. Ich ging in die Sattelkammer und holte Pearls Sattel, die Trense und ihre Gamaschen, die Gamaschen brauchten wir, weil wir ein Wettrennen über die Geländestrecke mit Hindernissen machen wollten. Pearl stand beim Putzen immer total entspannt da und es sah so aus, als ob sie in einem Massagestudio wäre und ich die Masseurin ( Schreibt man das so, also die Frau, die die Leute massiert??) wäre. Als Pearl endlich frei von Schmutz war sattelte und trenste ich sie auf.

Während wir zur Geländestrecke ritten unterhielten wir uns über Flakes Geschichte und kamen zu dem Schluss, dass ihre Geschichte so aussah, sicher waren wir uns zwar nicht, aber wir fanden unsere Vermutung sehr sinnvoll und naheliegend: Flake wurde auf dem Hof von diesem unfreundlichen Typ geboren und hatte ein unbeschwertes Fohlenleben. Flake hatte wahrscheinlich eine Bereiterin oder Pflegerin, die sie vielleicht sogar eingeritten und Alles mit ihr gemacht hat. Der Typ ist sie wahrscheinlich nur im Trab mit Sporen und Gerte auf dem Reitplatz geritten und als er nicht Flake zurecht kam hat er sie mit Gerte und Sporen geqäult. Als das nicht so viel brachte hat er sie noch verkauft bevor sie komplett verdorben hatte. So landete sie bei uns uns Lisa wird sie behalten und gemeinsam werden wir ihr die Unart im Trab abgewöhnen.

Endlich waren wir bei der Strecke angekommen, unsere Pferde wurde schon nervös sie wollten mal wieder so richtig Dampf ablassen können.
"Auf die Plätze fertig los!" Auf los galoppierten Pearl und Wuschel sofort an." Los Pearl da schaffen wir!!!", spornte ich Pearl an und es kam auch schon das erste Hindernis, ein dicker Bazmstamm, der bei einem Sturm auf den Weg geflogen ist. Pearl spannte ihren Körper an und flog über das Hindernis. "Yaeha wir liegen vorne!!" Pearl galoppierte bei meinem Anfeuerungsruf sogar noch schneller. Und schon wieder ein Hindernis, jetzt kamen drei Stück dicht hintereinander, quasi eine dreifache Kombination. Pearl sprang gespannt wie eine Feder über die Kombination, sie war einfach die Beste. Noch vier Hindernisse dann kommt das Ziel, noch drei, noch zwei und das letze Hindernis. "Wir haben gewonnen, Pearl wir haben gewonnen. Du bist die Beste!!!!" Lisa sagte eiferspchtig,
" Wir waren aber auch gut nut weil du ein Springpferd hast." Wir benahmen uns bei so Etwas immer wie Kleinkinder. Schlimm, ehrlich!

Auf dem Nachhauseweg blödelten wir die ganze Zeit und zogen uns gegenseitig mit irgendwelchen unnötigen Sachen auf, bis wir beide lachend vom Pferd flogen. Als ein Reitschüler vorbei lief, mussten wir nur noch mehr lachen. Es war sogar so schlimm, dass wir keine Luft mehr kriegten mussten dadurch aber noch mehr lachen.

-------------
Ich hoffe dieses Kapitel hat auch gefallen.
Wenn ihr Rechtschreib- und Grammatikfehler findet könnt ihr das gerne in die Kommentare schreiben, dann ändere ich es sofort.
Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr in den Kommentaren sagt in die Kapitellänge so ok ist oder in die länger sei sollen.
Auch freue ich mich wenn ihr auf's Sterchen drücken wenn euch die Geschichte gefallen hat.
Übrigens das Bild oben soll Snowflake darstellen, so stelle ich sie mir ungefähr vor.
LG

Black Pearl Vertrauen Ist AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt