Kapitel 27 Letztes Training

30 6 8
                                    

2.08.

Anna P.o.V.

Ich hörte leises Gemurmel, verstand aber nichts davon, weil ich noch halb in der Traumwelt war. Wer kam den bitte auf die dumme Idee, so früh in mein Zimmer zu gehen?
Plötzlich traf mich ganz unerwartet Was nasses und verdammt kaltes. Meine Reflexe liesen mich zusammenzucken und ich saß senkrecht im Bett. "Lisa, spinnst du denn? Wieso schüttest du mir einfach so arschklates Wasser über? Es ist noch viel zu früh!"
"Anna, es ist schon neun Uhr und du hast in einer Stunde nochmal Training." Oh Fuck, wie konnte ich nur so lang schlafen und dann auch noch das Training vergessen?

Schnell ging ich in das Bad und kultivierte mich. Dann ging es schnell in die Küche, einen Apfel für mich und einen für's Pferd.

"Pearl, komm her. Ja komm."
Zu meinem Glück kam mir Pearl auf meine Rufe hin schon entgegen galoppiert. Da schien jemand viel Engerie zu haben. Bin mal gespannt wie das wird.
Gewschind streifte ich ihr ihr Halfter über und lief mit ihr zum Putzplatz. Dort bürstete ich einmal grob drüber, kratzte die Hufe aus und kämmte Mähne und Schweif. Das musste reichen, für mehr war keine Zeit.

Heute war nochmal Dressurtraining angesagt, also holte ich eine Schabracke, Dressursattel, Kandare, Fliegnohren und noch Bandagen. Die Bandagen waren zwar nicht nötig, aber ich hatte gerade Lust drauf sie zu bandagieren. (Eigentlich wollte ich ja, aus welchem Grund auch immer, iwie gerade, dass sie Bandgen draufmacht )

Schabracke drauf, heute war es eine petrolfarbene, dann der Sattel, alles an Ort und Stelle rücken und Sattelgurt zu. Nachgurten durfte ich nachher nicht vergessen. In Rekordgeschwindigkeit bandagierte ich sie noch.
Das Halfter mache ich ab und hängte es auf. Die Fliegenohren passten perfekt zur Schabrecke und den Bandagen, danach Kandare drauf und zu machen, Fliegenohren noch fest und dann ging's los.

Gemeinsam mit ihr lief ich zur Sattelkammer und zog mir Stiefel und Sporen an. Noch nachgegurtet und mir einen Zopf gemacht, liefen wir zum Dressurplatz.
Kein Mensch war zu sehen, wahrscheinlich saßen noch alle am Frühstück. Obwohl es noch recht früh war, herrschte schon eine brühtende Hitze.

Bis meine Mama kam, lief ich mit Pearl schon zwei Runden um den Platz, damit wir beide warm wurden. Ich schaute, ob ich nochmal nachgurten konnte, ein Loch dürfte noch gehen.

"Hast du es doch noch rechtzeitig geschafft?", fragte Mama. "Naja, wenn du Wasser über den Kopf bekommst, wärst du auch wach oder nicht?"
"Ich bin unschuldig, ich hab nur gesagt, dass die dich wecken sollen. Nicht wie" "War ja klar, dass dann sowas kommt, du kennst sie doch", seuzfte ich genervt, "Ist ja aber auch egal, lass uns lieber mit trainieren anfangen. Ich will übermorgen nicht blöd dastehen", lachte ich.

"Also gut, dann fangen wir mal an. Leg für den Anfang die Zügel auf den Hals und reite Schlangenlienen, Volten, Achten und so was. Dann siehst du, wie gut sie heute am Bein läuft", kam die erste Anweisung.
Viele Volten und Schlangenlienen später: "Gut gemacht. Jetzt nimm die Zügel auf und reite Schritttraversalen und Schulterherrein."
Bis jetzt war das Alles nicht schwer für uns. "Lass die Zügel noch mal lang und jetzt reite ganz viele Tempowechsel, auch Stand-Galopp. Such dir immer einen Punkt, um die Gangart zu wechseln und achte darauf, dass du es dann auch genau an diesem Punkt ausführst."
Klingt alles machbar. Erstmal trabte ich sie an, bei K dann Halten aus dem Trab, im Schritt weiter und dann Mitte der Kurzen Seite in Galopp.
"Parier sie mal aus dem Galopp bei A durch und wehe du nimmst auch nur in kleinster Weise die Zügel auf! Das geht alles über Gewicht und Stimme.  Und dann wieder Angaloppieren. Achte darauf, dass du wirklich bei A hälst." Das wird schon anspruchsvoller, aber ist noch gut möglich. Flüssig und in einem ruhigen Tempo galoppieren wir die lange Seite runter. In der Ecke machte ich Pearl aufmerksam, dass jetzt gleich was kommt. Dann kurz vorher tief in den Sattel sitzen, ausatmen und Stimmkomando, nur leider war ich etwas zu früh. Pearls Kopf war auf der Höhe von A und nicht mein Bein, so wie es sich eigentlich gehörte.
"Du hast selbst gemerkt, dass das zu früh war, aber sie  hat sofort auf die Hilfen reagiert, super. Mach das gleich nochmal bei C, nur diesmal die Hilfen später. Und bleib ein bisschen aufrechter für das Durchparieren sitzen."
Ich legte das äußere Bein zurück und drückte das Innere an den Bauch, sofort sprang sie in den Galopp.
Diesmal fing ich ein bisschen später an mit Hilfen geben und siehe da, es klappte perfekt. "Sehr gut, reite eine Runde Schritt"

"So und jetzt zum Schluss einmal eure ganze Kür durch"
Gemeinsam tanzten wir durch das Viereck.
"Anna, schämst du dich denn nicht ohne Helm zu reiten, so ein schlechtes Vorbild", kam es vom Rand von einer lachenden Lisa. "Lass mich, ich weiß, dass man eigentlich einen Helm tragen sollte"
"Ruhe ihr beiden! Lisa bring die Pferde auf die Koppel und du, Anna, reite sie noch trocken. Ihr habt das sehr gut gemacht. Bin stolz auf euch"

Nach einigen Runden Schritt, brachte ich sie wieder an den Putzplatz. In aller Ruhe, sattelte ich sie ab, machte die Kandare und Bandagen runter. Da sie bei diesem Wetter natürlich geschwitzt hatte, ging ich mit ihr zum Waschplatz und spritzte sie gründlich ab. Dann brachte ich sie zu den Anderen Pferden auf die Koppel.

"Du Lisa, hättest du eventuell Lust mit mir das Sattelzeug für übermorgen zu putze?", bitte bitte sag 'ja', alleine ist das langweilig.
"Brauchst das nicht noch morgen?", entgegnete sie skeptisch.
"Nope, ich geh morgen mit Halsring ne Runde ins Gelände. Wenn ich Lust und Zeit habe, auch ne Runde Schwimmen"
"Also gut ich helfe dir, aber dafür gehen wir morgen gemeinsam an das Meer mit den Pferden.", yes, hat geklappt.
"Danke, du bist ein Schatz!"
"Ich weiß"
Ich ignorierte ihre Aussage geflissentlich: "Weißt du was wir noch machen müssen?"
"Jap, den Offenstall misten. Heute sind wir dran", wieso weiß die auch  immer alles?

*******************

Endlich ein neues Kapitel🎉 ihr könnt euch bei queen_linhthuy bedanken. Wegen ihr gibt es das Kapitel, sie weiß nicht mal warum 😂
Tut mir echt leid, dass so lange nichts mehr kam, aber das Leben hat zugeschlagen

Die Zahl ganz oben, soll das Datum sein. Ich hatte keine Ahnung mehr, was wirklich ist, also hab ich einfach was hingeschrieben

Meinunge???

Black Pearl Vertrauen Ist AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt