DAS SIND 1.REIHE PLÄTZE!!!

9.4K 82 17
                                    


DAS SIND 1.REIHE PLÄTZE!

(Kapitel 1)


Janne's P.O.V.


Fünf Minuten noch, dann sind endlich Ferien und Alina und ich fliegen nach England. Auf diesen Moment warte ich schon seit wir uns für den Schüleraustausch eingetragen haben. Es war schon immer unser größter Traum mal nach England zu kommen. Und jetzt ist es sogar noch besser. Wir werden für zwei Jahre in England, genauer gesagt in Holmes Chapel, wohnen. Unsere Gastfamilien kennen wir noch nicht so wirklich, wir haben nur ihre Namen, ein paar Details und die Adressen.


Ich werde bei der Familie White wohnen, aber leider werde ich keine Gastgeschwister haben. Zum Glück wohnt Alina aber nur eine Straße weiter und unsere Gastfamilien kennen sich laut unserer zuständigen Lehrerin. Wie Alinas Familie heißt weiß ich nicht.


"Janne. Janne? Janne!"

holt mich mein Lehrer aus meinen Gedanken.


"Würdest du bitte die Gleichung an der Tafel lösen."


Oh Gott, nicht schon wieder ich. Wie soll ich das denn löse? Verzweifle ich als ich an die Tafel gucke. Alina scheint zu bemerken, dass ich nichts davon verstehe, denn kurz bevor ich aufstehe um zur Tafel zu gehen flüstert sie mir "7,38" zu. Dankbar und erleichtert sehe ich sie an, bevor ich das Ergebnis anschreibe. Überrascht sieht mich mein Lehrer an, also scheint das Ergebnis richtig zu sein, da ich nie gut in Mathe war. Ich lächle einfach stolz und setzte mich wieder.


"Wieder in Gedanken versunken?"

fragt mich meine beste Freundin.


"Wieder?"

stelle ich als Gegenfrage, aber da klingelt es schon. Waren es nicht eben noch Fünf Minuten bis zum Klingeln? Naja ,egal. Hauptsache Ferien.




Alina's P.O.V.


Typisch Janne. Komplett in Gedanken versunken. Aber wer kann's ihr verübeln, ich meine wir fliegen noch heute nach England. Gereist sind wir beide schon viel, und auch schon deutlich weiter weg, aber in England war irgendwie noch keiner von uns. Aber genau das haben wir uns schon immer gewünscht.

Oh Mist..., Alina konzentriere dich, der Unterricht ist gleich zu Ende, und dann kannst du in Gedanken versinken so viel du willst! Sage ich es mir selber in Gedanken, während Janne noch an der Tafel steht. Herr Pieter, unser ach so toller Lehrer, guckt sie überrascht an, aber Janne setzt sich einfach mit einem stolzen Blick. Sie hat sich noch nie von irgendwem oder irgendwas verunsichern lassen, egal was sie gemacht hat. Ich bin da leider ganz anders, sobald jemand Zweifel hat, bin ich komplett verunsichert, woran ich allerdings arbeite. Leider merkt man das auch an meinen Noten, da ich mich fast nie melde.


Scheiße, ich bin schon wieder in meinen Gedanken versunken. Janne und ich reden noch kurz zwei Sätze und dann klingelt es auch schon. Alle packen schnell ihre Sachen und sind froh, endlich Sommerferien zu haben. Unser Lehrer wünscht uns allen noch viel Spaß, was ich von ihm aber irgendwie nicht ernst nehmen kann. Janne scheint das gleiche gedacht zu haben, denn wir gucken uns an und müssen beide leicht lachen. Wir mussten noch nie viel reden, um zu wissen was der andere denkt, was in manchen Situationen echt vorteilhaft ist. Als wir aus dem Klassenzimmer treten ist niemand mehr zu sehen. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, aber eigentlich enttäuscht es mich sehr, dass sich unsere ganzen Freunde nicht mal mehr von uns verabschiedet haben. Während wir die Treppen hinuntergehen sagt keiner ein Wort. Janne scheint genau so traurig zu sein. Als wir aus dem Schulgebäude treten sehen wir unsere ganze Klasse und auch ein paar Freunde aus anderen Klassen auf dem Schulhof stehen.


Es läuft ganz laut Musik von One Direction, Jannes absoluter Lieblingsband. Soweit ich weiß ist ihr Liebling ein Louis oder so, den sie ganz lustig findet. Ich kenne nur ihre Musik, aber die ist wirklich gut. Alle tanzen einen verrückten Tanz, den Janne und ich, seit wir ihn einmal aus langer Weile im Physik Unterricht erfunden haben, immer wieder mit einigen Freunden tanzen. Erst lachen wir einfach nur vor Freude, aber dann sehe ich einmal alle an und mir steigen Tränen in die Augen, weil ich einfach alle hier schrecklich vermissen werde.




Janne's P.O.V.


Mir steigen die Tränen in die Augen, weil mir jetzt bewusst , dass ich das alles hier total vermissen werde. Ich versuche stark zu bleiben, aber dann rollen mir schon die ersten Tränen aus den Augen. Ich blicke zu Alina und auch sie scheint kurz vorm Weinen zu sein. Wir nehmen uns in die Arme und sehen den anderen weiter beim Tanzen zu.


Das Lied, und somit auch der Tanz sind zu Ende und unsere besten Freunde kommen schon angelaufen. Sie haben zwei große Pakete in den Händen. Schnell fallen wir ihnen um den Arm und müssen noch mehr weinen. Am schlimmsten ist der Abschied von Marie, Merle und Bjarne, sie sind unsere besten Freunde und wir haben einfach schon viel zusammen durchgemacht, gelacht, geweint und einfach nur quatsch geredet. Bevor wir gar nicht mehr aufhören zu weinen öffnen wir schnell die Pakete, jeder öffnet eins. Aus dem ersten Päckchen zieht Alina zwei große Collagen mit Fotos von uns und all unseren Freunden. Dann öffne ich das zweite Päckchen, in ihm sind ganz viele Zeitungsschnipsel. Nachdem ich alle raus genommen und auf den Boden geworfen habe, schreie ich vor Freude einfach nur los. Verwirrt sieht Alina mich an. Ach ja, sie weiß ja noch gar noch was drin ist. Hüpfend voller Freude zeige ich ihr die zwei Karten für ein One Direction Konzert in London.

Man sieht ihr an, dass auch sie sich freut, aber sie bleibt dabei lockerer. Ich schätze das liegt daran, dass sie außer ihrer Musik nichts von ihnen weiß. Sie nimmt mir eine der Karten aus der Hand und starrt wie verhext drauf.


"Was ist los?"

Frage ich sie verwirrt


"Das sind erste Reihe Plätze!"

schreit sie mit Begeisterung.


"Hä, was ist denn jetzt los? Ich denke du kennst die kaum?!"

Mischt sich nun auch Merle genau so verwirrt ein, während ich vor Freude noch mehr schreie.


"Na und, das sind trotzdem Weltstars und ich werde direkt vor ihnen stehen. Und wie ihr wisst, ich liebe ihre Musik"

grinst Alina überglücklich. Wir alle fangen an zu Lachen und auch Alina steigt mit ein. Nachdem wir uns alle beruhigt haben, verabschieden wir uns von allen, außer Marie, da Marie uns zusammen mit Alinas Eltern nach Hamburg zum Flughafen fährt. Es fließen wieder viele Tränen, aber diesmal nicht nur von Alina und mir, sondern auch von all unseren Freunden.

________________________________________________________________________

Ich hoffe euch wird die Story gefallen:)

In den ersten Kapiteln kommt One Direction noch nicht so viel vor, aber danach sind sie quasi der Mittelpunkt der Story, also hoffe ich, dass ihr viel Freude beim Lesen habt:)

xxAlinaxx

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt