Oh...ähmm..ja..oops?!

992 47 9
                                    

Oh...ähmm..ja..oops?!

(Kapitel 31)

Harry's  P.O.V.

Louis, Zayn und Liam verlassen gerade das Haus, als Janne und ich auch beschließen uns fertig zu machen. Alina geht mit Janne in mein Zimmer, weil die beiden noch irgendwas bereden wollen. Ich setze mich neben Niall auf das Sofa und frage ihn, was er für heute geplant hat.

I:" Und, was wollt ihr machen?"

N:"Nichts besonderes...ich denke wir bleiben überwiegend hier und gehen vielleicht noch ein Eis essen..."

I:"Und hast du dir schon überlegt, was ihr so reden wollt?"

Ich glaube mit dieser Frage verwirre ich ihn ein wenig, so sieht er jedenfalls aus, aber wer überlegt sich sonst auch im Voraus genau über was man reden soll?! Ich weiß ja, auf was ich hinaus möchte, deswegen ergibt es für mich Sinn, aber für ihn halt noch nicht.

N:"Ähh..wie meinst du das?"

I:"Hattest du eventuell mal vor endlich die Wahrheit zu sagen?"

N:"Die da wäre...?"

I:"Dass du dich in sie verliebt hast?!"

N:"Wer sagt denn, dass ich mich in sie verliebt hab?"

Alter, glaubt er echt, dass man das nicht merkt oder will er es einfach nur nicht zugeben?

I:"Jeder sieht das, du Schlaukopf!"

N:"Was? Wie?"

I:"Wie du sie ansiehst, dich ihr gegenüber verhälst, spätestens nach gestern Abend müsstest du das zugeben. Immerhin hast du sie vor uns allen in den Arm gegenommen!"

N:"Oh...ähmm..ja..oops?!"

I:"Oops?"

N:"Ja, keine Ahnung aber ist doch auch egal. Sie sieht uns so wie so nur als gute Freunde..."

Ich muss einfach anfangen zu lachen, weil ich echt nicht verstehen kann, wie man so blind sein kann. Er hat nur noch Augen für sie und merkt sowas dann nicht?! Irgendwas ist mit dem Jungen doch passiert! Er guckt mich fragend und unsicher an.

"Bist du als Baby runtergefallen oder wieso merkst du die offenslichtlichsten Sachen nicht mehr?" frage ich ihn belustigend.

N:"Wieso? Was sollte ich denn merken? Und vorallem woran?"

I:"Na, dass sie sich in dich verliebt hat! Sie guckt dich genau so an wie du sie und du müsstest mal hören wie sie von dir redet!"

N:"Oh...Wie redet sie denn von mir?"

I:"Ich erzähl dir jetzt keine Details, immerhin ist sie wie meine Schwester. Aber eigentlich könntest du dir schon denken wie!"

Sage ich ihm ruhig, aber trotzdem ernst. Er scheint jetzt nachzudenken, was ich ehrlich gesagt nicht fassen kann. Das ist doch offensichtlich oder nicht?! Ich will gerade wieder was sagen, als Alina und Janne runterkommen. Alina's Ausdruck kann ich nicht ganz deuten, aber Janne lächelt, wie eigentlich immer, mit diesem ansteckenden Lachen. Sie trägt eine dunkel blaue Hotpants und ein graues Top. Auch wenn es eigentlich schlichte Sachen sind, finde ich, dass es bei ihr einfach umwerfend aussieht. Ich gehe auf sie zu und gebe ihr einen Kuss.

"Du siehst wunderschön aus."

Flüster ich ihr zu, weswegen sie etwas errötet. Wir wünschen Niall und Alina noch viel Spaß und gehen dann aus der Tür. Ich bin mal gespannt, wie Janne auf die Überraschung reagieren wird. Wir setzen uns in mein Auto und fahren los zum Kino. Dort angekommen entscheiden wir uns dazu, Fack Ju Göhte  zu gucken, auch wenn wir beide den Film schon kennen. Nachdem wir die Karten bezahlt haben, holen wir uns eine Tüte Popcorn und eine Cola. Auf dem Weg zum Saal werde ich leider von Fans erkannt, weswegen ich erstmal ein paar Autogramme geben muss. Janne steht die ganze Zeit geduldig am Rand und schenkt mir hin und wieder ein Lächeln. Ich sehe aber, dass sie etwas genervt ist. Nach etwa einer Viertelstunde sind dann endlich wieder alle Fans verschwunden, sodass wir in den Saal können. Ich meine, ich liebe unsere Fans, ohne sie wären wir nie so weit gekommen, aber es gibt auch Momente, in denen man gerne kein Star wäre, damit man mal ungestört irgendwo hin gehen kann, ohne gleich erkannt zu werden.

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt