Ja, Barbie!

615 35 9
                                    

Ja, Barbie!

(Kapitel 40)

Alina's  P.O.V.

Ich stehe nach wie vor mitten im Raum und weiß nicht, ob ich mich zu Niall oder Liam legen soll...ich würde mich zwar wirklich gerne einfach in Nialls Arme legen und dort einschlafen...ein letztes mal bevor ich weg bin, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, der Schmerz ist einfach zu groß. Ich gehe also fast in Zeitlupentempo zu dem Sofa auf dem Liam liegt und lege mich neben ihn. Meinen Blick lasse ich zu Niall wandern, der mich ziemlich enttäuscht und traurig ansieht. Dann sehe ich weiter durch die Runde und sehe, dass auch Harry, Janne und Zayn mich noch angucken und sie haben alle den gleichen Ausdruck im Gesicht. Ich schätze mal, der soll so viel heißen wie: Leg dich doch einfach zu ihm, egal was los war!

Aber das kann ich nicht, jedenfalls nicht bis wir nochmal geredet haben, aber ihn ansprechen möchte ich auch nicht...trotzdem hoffe ich, dass er auf mich zukommt und mir das ganze erklärt...Liam legt einen Arm um mich und flüstert mir "Das wird schon wieder!" zu, wofür er einen bösen Blick von Niall bekommt.

"Leute, ihr verpasst noch die ganzen Karotten, wenn ihr Alina weiter anstarrt!" bricht Lou irgendwann die für mich unangenehme Stille. Ich sehe ihn dafür einmal dankbar an und dann konzentriert er sich wieder auf den ach so tollen Film. Im Gegensatz zu ihm kann ich mich allerdings nicht für den Film begeistern und frage daher nach einigen Minuten, ob wir nicht etwas anderes gucken können. Harry scheint schon darauf gewartet zu haben, dass irgendwer das sagt denn er ruft laut:

"Raus aus der Hölle!"

"Hölle?!" fragt Louis entsetzt.

"Hast du ein Film, in dem es um einen Hasen mit Karotten geht, gerade als Hölle bezeichnet? Schämst du dich eigentlich gar nicht?!" fährt er fort.

"Nopp, tu ich nicht, also was wollen wir gucken?" wechselt Harry das Thema.

J:"Wie wärs mit Türkisch für Anfänger?"

Z:"Oh nö, den haben wir doch alle bestimmt schon tausend mal gesehen!"

I:"Ähh..also ich nicht, ich hab den noch nie gesehen.."

Li:"Du hast was?"

Lo:"Du hast noch nie Türkisch für Anfänger geguckt? Ist dir bewusst, was das für eine Bildungslücke ist? Das ist ja fast so, als ob man noch nie Spongebob geguckt hätte!"

Okayy..?! Wenn die meinen...Da ich den Film noch nie geguckt habe, beschließen die anderen, dass wir ihn doch gucken, weil ich ja sonst eine "lebenslängliche Bildungslücke" hätte, und damit quasi dumm sterben würde.


Liam's  P.O.V.

Der Film ist gleich zu Ende und Alina liegt nach wie vor in meinem Arm. Ich finds zwar auch ganz schön, sie mal bei mir zu haben, schließlich ist sie meine beste Freundin, aber es würde mich einfach noch mehr freuen, wenn sie bei Niall liegen würde. Ich glaube, wenn Alina und Niall auch nur nochmal kurz miteinander reden, würde Alina verstehen, wieso Niall die Beziehung nicht öffentlich gemacht hat, aber sie wird ihn nicht ansprechen aus Angst noch mehr verletzt zu werden und er sie nicht, weil er Angst hat, dass er was falsches sagt und Alina enttäuscht...manchmal bin ich doch ganz froh, keine Freundin zu haben.

Nialls Blick fällt während des Films immer wieder auf Alina und mich, und ich glaube, er ist ein wenig eifersüchtig, aber vielleicht ist das auch ganz gut so, dann überwindet er sich vielleicht doch mal Alina anzusprechen und ihr alles zu erklären. Es war von ihm ja nicht böse gemeint. Der Film ist jetzt auch zu Ende und wir beschließen etwas zu essen.

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt