Shopping-Tour

1.6K 66 4
                                    

Shopping-Tour

(Kapitel 5)

Alina's P.O.V.

Durch den Nachrichtenton meines Handys wache ich auf. Janne hat mir eine SMS geschrieben, in der sie fragt, was ich heute mache. Ich antworte ihr schnell und frage nach, wie die Jungs von One Direction noch mal heißen, da mir das keine Ruhe bereitet. Ich denke, dass das Janne ziemlich verwirrt hat, weil ich mich bisher noch nie dafür interessiert habe. Dann komm aber auch schon die Antwort:

Woher sollst du deinen Gastbruder denn kennen? Du bist

doch das erste mal in England, oder etwa nicht :o:P

Louis William Tomlinson, Liam James Payn, Niall James

Horan, Zayn Javaad Malik und Harry Edward Styles

Niall ist echt ein schöner Name, denke ich mir, aber lese direkt weiter. Als ich den Namen Harry Edward Styles lese, bekomme ich erstmal einen großen Schock, aber bin dann doch wieder der Überzeugung, dass das nur ein Zufall ist. Ich stehe also auf und packe erstmal meine Taschen aus. Nachdem ich mit auspacken fertig bin, ziehe ich mir meine schwarze, kurze Hotpants mit Hosenträgern, mein weiß-dunkelblau gestreiftes Top und meine dunkelblauen All Star Chucks aus dem Kleiderschrank und gehe duschen. Nach etwa zwanzig Minuten bin ich fertig umgezogen und föhne meine Haare. Als ich dann auch endlich diese, wie ich finde zu viel Zeit raubende Tätigkeit beendet habe, gehe ich runter um nach zu sehen, ob Gemma und Anne schon wach sind. Ich höre Geräusche und folge ihnen bis in die Küche, wo ich dann auf Anne treffe.

"Guten Morgen, hast du gut geschlafen?" begrüßt sie mich mit einem herzlichen Lächeln.

"Guten Morgen, ja hab ich, danke. Weißt du, wann Gemma heute in die Stadt wollte?" Sage ich mit einem ebenso freundlichen Lächeln.

"Ich glaube nicht, dass Gemma heute in die Stadt kann, sie ist mit totaler Übelkeit aufgewacht und hat sich nochmal hingelegt. Aber wenn du willst können wir zusammen gehen, vielleicht möchten Carolin und Janne ja auch mit. Ich kann sie gleich mal anrufen."

Ich nicke leicht und lächle wieder. Dann verschwindet Anne auch schon, und ein paar Minuten später höre ich wie sie mit jemandem telefoniert. Währenddessen bereite ich schon mal das Frühstück vor, und als ich fertig bin, kommt meine Gastmutter auch schon wieder rein. Sie erzählt mir , dass wir von Carolin und Janne in etwa neunzig Minuten abgeholt werden. Jetzt setzen wir uns aber erstmal in Ruhe hin und frühstücken ganz gemütlich. Dabei unterhalten wir uns viel, auch über meinen Gastbruder. Er klingt wirklich sympathisch, aber wer würde auch schon von seinem eigenen Kind negativ sprechen.


Wir haben fertig gegessen und Räumen jetzt gemeinsam ab. Als alles eingeräumt ist gehe ich nach oben und gehe mit meinem Handy erstmal auf Twitter und Skype. Kurze Zeit später klingelt es dann abr auch schon wieder.

Janne's P.O.V.

Bei meiner Tasche angekommen hole mein Handy raus und rufe Alina direkt an:

A:"Hi"

I:"Hi, wir sind so blöd!"

A:"Wieso, was haben wir jetzt schon wieder angestellt?"

I:"Heute ist der 27.!"

A:"Hä, na und?"

I:"Das Konzert ist nicht in vier Tagen, das ist morgen!"

A:"Was?!"

J:"Ja , ich war auch erstmal verwirrt. Aber ich geh jetzt nachher noch mit Carolin in die Stadt und dann wollte ich was neues für morgen kaufen."

A:"Ich weiß, Anne und ich kommen mit."

J:"Oh, cool. Aber ich dachte du gehst mit deiner Gastschwester. Ist Anne nicht die Mum?"

A:"Ja ist sie, aber Gemma ist leider krank geworden. Ich muss jetzt auch wieder auflegen. Bis gleich!"

J:"Alles klar, bis gleich!"

Ich lege das Handy wieder beiseite und packe es kurz darauf genau wie mein Portemonnaie, meine Sonnenbrille und den Hausschlüssel, den mir Martin vorhin gegeben hat, in meine Tasche und laufe die Treppen wieder hinunter, wo ich direkt auf Carolin treffe.

"Wollen wir los? Wir holen gleich noch deine Freundin von gestern und ihre Gastmutter ab, und fahren dann mit ihnen zusammen."

Mit diesen Worten fahren wir dann auch schon los. Wir halten vor einem großen Haus, weshalb ich aus dem Staunen kaum noch hinaus komme. Es ist wirklich schön und da kommen auch schon Alina und eine Frau, von der ich denke, dass es ihre Gastmutter ist, aus der Eingangstür. Wir begrüßen uns alle und fahren dann weiter. Während der Fahrt reden wir darüber, dass mein Gastvater für das Wochenende auf Geschäftsreise ist und in welche Läden wir alles wollen. Da Alina und ich in ziemlich viele Läden möchten, schlagen unsere Gastmütter vor, dass wir erstmal alle zu einem Café fahren und dort etwas trinken, und Alina und ich dann alleine weitergehen können. Wir sind einverstanden, und so sitzen wir wieder etwa 25 Minuten später bei Starbucks. Alina und ich bestellen das gleiche wie gestern und Carolin und Anne nehmen beide einen großen Kaffe mit Milch. Als Alina und ich ausgetrunken haben gehen wir auch gleich los. Mit unseren Gastbmüttern machen wir vorher noch ab, dass wir uns in vier Stunden wieder hier treffen. Das nehmen wir dann als Startschuss und schon sind wir aus dem Café.

Wir steuern direkt auf Hollister zu und betreten den Laden, da strahlt mir schon direkt eine grüne Hotpants entgegen. Ich laufe direkt auf sie zu, suche sie in meiner Größe raus, und gehe zur Umkleide. Alina scheint auch schon fündig geworden zu sein, denn sie kommt mir mit einer leuchtend orangenen Hotpants und einem weißen luftigen Top entgegen.

"Und wie findest du es?" fragt sie mich mit einem riesen Grinsen im Gesicht.

"Das ist der Hammer, das musst du haben"

Begeistert geht sie zurück in die Umkleide und ich gehe in die neben ihr. Ich probiere auch meine Hose an, und Alina reicht mir noch ein T-Shirt, welches ebenfalls  locker sitzt. Ich probiere auch das schnell an und kaufe mir anschließend beides. Alina wartet schon mit ihrer Hollistertasche vor dem Eingang, was mir sagt, dass sie meinen Rat befolgt und sich beides gekauft hat. Erleichtert das wir schon unsere Outfits für morgen haben, trödeln wir noch durch die anderen Läden, wobei sowohl Alina als auch ich viel zu viele Sachen einkaufen. Ich glaube man merkt das ich ziemlich auf Abercrombie steh, da ein Großteil aus dem Laden ist. Dafür merkt man aber auch , dass Alina auf Converse steht.

Mit unseren Taschen bepackt gehen wir auch wieder langsam zurück zu Starbucks, da wir uns in 15 Minuten wieder dort treffen wollen.

____________________________________________________________________________________

Hey Leutiiies, danke an die die Votes und Kommis hinterlassen, ich bin euch echt dankbar dafür!!!An die stillen Leser von euch: Ich würde mich riesig über Kommentare von euch freuen, auch wenn sie negativ sind und ihr Verbesserungsvorschläge habt würde ich mich freuen!!! Alina

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt