Ist doch egal!

680 38 10
                                    

Ist doch egal!

(Kapitel 39)

Janne's  P.O.V.

Die Jungs reden noch mit der Moderatorin und ich schweife in meine Gedanken ab. Ich bin am überlegen, wieso Harry nicht einfach gesagt hat, dass wir zusammen sind...Ist es ihm unangenehm? Schämt er sich für mich? Ich weiß einfach nicht, wieso er nicht vorher mit mir reden konnte, das wär doch nun auch nicht so schwer gewesen! Nach ein paar weiteren Minuten merke ich wie Alina lautlos aufsteht und zur Tür geht.

"Was machst du?" frage ich sie.

"Ich geh schonmal raus!" antwortet sie mir genau so knapp.

"Wieso?"

"Weil ich kein Bock auf Niall hab und allein sein will!"

Ich nicke nur kurz, weil ich weiß, dass wenn Alina sagt sie will alleine sein, sie es auch wirklich so meint. Sie geht durch die Tür und verschließt sie wieder hinter sich. Ich kann sie auch verstehen, immerhin ist sie ein sehr emotionaler Mensch und das weiß Niall auch und trotzdem hat er vorher nicht mit ihr gesprochen! Genau wie Harry nicht mit mir...Ich lasse meinen Blick zum Fernseher schweifen und sehe, dass das Interview bereits zu Ende ist, das heißt, dass die Jungs jeden Moment zur Tür herein kommen werden. Ich weiß gerade überhaupt nicht wie ich auf Harry reagieren soll, ich will mich ja auf keinen Fall mit ihm streiten, aber sauer bin ich halt doch schon ein wenig. Kurz darauf kommen wie von mir erwartet auch schon die Jungs herein und Harry kommt direkt auf mich zu. Knapp vor mir bleibt er stehen und sieht mir direkt in die Augen, in denen ich mich wie so oft in letzter Zeit verliere.

"Entschuldige"

Antstatt irgendwas zu sagen, sehe ich ihn nur eindringlich an.

"Ich glaube nur es ist so besser! Für dich!"

Ich sehe ihn wieder nur an, aber diesmal eher erwartungsvoll, weil ich will, dass er mir das genauer erklärt.

"Ich will einfach nicht, dass du verletzt wirst! Dafür bist du mir einfach viel zu wichtig und ich weiß nicht, wie du mit den ganzen Hatern klar kommen würdest!"

Echt jetzt? Das ist sein einziges Problem? Die Hater?! Er müsste mich doch inzwischen eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass mir die Meinung der Leute die ich nicht kenne egal ist, auch wenn sie mich beleidigen. Ich meine sie kennen mich nicht, sie wissen nicht wie ich drauf bin und das einzige was sie über mich wissen würden, wäre, dass ich mit Harry zusammen bin und wenn das ein Problem für sie ist, ist mir das doch egal.

Ich möchte gerade etwas sagen, da kommt Niall zu uns.

"Wo ist Alina?" fragt er leicht panisch, aber ich glaube trotzdem ein bisschen Trauer aus seiner Stimme herauszuhören.

"Draußen"

Er will sofort loslaufen, aber ich halte ihn am Arm fest. Er dreht also den Kopf wieder zu mir und fragt warum ich ihn halte.

"Lass sie erstmal alleine, sie ist ziemlich verletzt und meinte sie will alleine sein. Und wenn sie das sagt, dann meint sie das auch wirklich so!" erkläre ich es ihm. Mit den Händen hinterm Kopf verschränkt geht er zu den Sofas und lässt sich drauf plumpsen. Ich widme meine Aufmerksamkeit wieder zu Harry, der scheinbar auch leichte Schuldgefühle hat.

"Inzwischen müsstest du doch eigentlich wissen, dass ich die Meinung der anderen über mich nicht so ernst nehme!" sage ich Harry jetzt meine Gedanken.

"Das weiß ich ja auch, aber glaub mir, das werden nicht nur ein paar Hater sein, sondern Tausende, wenn nicht sogar Millionen"

Ich überlege kurz, aber bin dann doch nach wie vor sicher.

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt