Sag du es mir!

297 21 3
                                    

Sag du es mir!

(Kapitel 52)

Janne's P.O.V.

Nachdem die Jungs jetzt gefahren sind machen Gemma, Alina und ich es uns noch ein wenig vor dem Fernseher gemütlich, bis Carolin kommt um mich abzuholen.

"Und wie waren die letzten Wochen so bei euch?" fragt sie Alina und mich, während ich mir meine Schuhe anziehe.

"Echt super!" antwortet Alina knapp für uns beide.

"Bisschen untertrieben, ne?!"  lacht Gemma, und grinst uns dabei an.

"Wie darf ich den Blick jetzt verstehen?"  hinterfragt Carolin das ganze natürlich direkt.

"Lange Geschichte!" lache ich jetzt ebenfalls. Carolin lässt es dann aber auch darauf beruhen und schnappt sich meinen Koffer. Ich verabschiede mich noch schnell von Alina und Gemma mit einer Umarmung und rufe Anne ein

„Tschüss" in die Küche. Carolin ruft ebenfalls ein „Bye" und dann machen wir uns auf den Weg in mein neues zu Hause.

"Wie war es bei euch eigentlich in den letzten Wochen?" frage ich nach einer Weile unangenehmen Schweigens.

"Darüber muss ich so wie so nochmal mit dir reden..." beginnt sie ihre Antwort, was mich verunsichert.

"Also kurz nachdem du wieder weg warst, ist zu Hause alles ein wenig aus dem Ruder geraten. Wir haben uns viel gestritten und letztendlich ist Martin vor zwei Wochen ausgezogen und wir haben uns getrennt." beendet sie es dann und schluckt ein mal fest.

"Oh...das tut mir echt leid...wie geht es dir seit dem?" bringe ich es nur heraus, da ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.

"Naja...es geht. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Im Haus ist es jetzt relativ leer und ruhig, aber das ist eigentlich sehr angenehm. Ich arbeite inzwischen auch mehr, bin erst recht spät zu Hause und gehe schon früh los, was mir aber überraschender Weise auch sehr gut gefällt. Dass einzige Problem ist, dass ich keine all zu lange Mittagspause habe, und deswegen nicht jeden Tag zurück kommen kann, um dir was zu kochen, aber ich hab mit Anne abgesprochen, dass du hin und wieder bei ihnen mit essen darfst oder Alina und Gemma zu uns kommen können und ihr euch was zu Dritt macht, falls ihr Spaß daran habt."

Sie sieht mich dabei entschuldigend an, was eigentlich aber gar nicht nötig ist.

"Das macht doch nichts, ich hab kein Problem damit oft alleine zu sein und kochen tu ich eigentlich auch gern, und Alina soweit ich weiß auch." lächle ich sie aufmunternd an. Sie lächelt erleichtert zurück und dann betreten wir auch schon die Auffahrt. Carolin schließt auf und hält mir die Tür auf.

"Soll ich uns gleich noch was zu essen machen?" fängt sie die nächste Unterhaltung an. Derweil ziehe ich mir Schuhe und Jacke wieder aus und lege sie in die Garderobe.

"Sei mir nicht böse, aber ich möchte nur ungern noch was essen. Ich würde lieber gerne gleich hoch gehen und mich dann auch bald hinlegen."

C :"Okay, kein Problem, und denk dran dir einen Wecker für morgen zu stellen, Gemma und Alina holen dich morgen schon eine halbe Stunde früher ab als normal, damit Gemma euch noch die Schule zeigen kann."

I:"Okay, danke. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Gute Nacht!" sage ich freundlich, und greife mir dabei meinen Koffer und hiefe ihn die Treppen hoch. Oben angekommen muss ich zunächst überlegen, welches Zimmer nochmal meins war. Ich öffne auf gut Glück eine Tür leicht und werfe einen flüchtigen Blick rein. Glücklicherweise ist es meins, weshalb ich die Tür dann auch ganz öffne und hineintrete. Den Koffer packe ich in einer Windeseile aus und schnappe mir dann meine Kulturtasche und begebe mich ins Badezimmer. Dort angekommen putze ich schnell meine Zähne, schminke mich ab, kämme nochmal meine Haare über und gehe dann wieder in mein Zimmer, um mich ins Bett zulegen. Ich schalte den Fernseher noch leise ein und stelle den Wecker und dann bin ich auch schon eingeschlafen.

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt