In Ecken sind Spinnen!
(Kapitel 45)
*2Tage später*
Janne's P.O.V.
Alina und ich gehen heute nochmal in unsere alte Klasse, nachdem Marie uns gestern noch am Telefon überredet hat. Ich freue mich echt meine ganzen alten Freunde wieder zu sehen. Das ganze hätte meiner Ansicht nach nicht unbedingt in der Schule stattfinden müssen, aber so können wir wenigstens sicher gehen, dass auch wirklich alle da sind. Jedenfalls alle, die bei uns auf die Schule gingen. Ich war bereits unter der Dusche und suche mir jetzt Kleidung heraus. Nach etwas Stöbern in meinem Koffer entscheide ich mich für eine dunkel blaue Hotpants und ein hellblaues lockeres T-Shirt. Ich bin echt froh, dass es noch so warm ist, obwohl wir schon fast September haben. Ich ziehe mir die Sachen an und bringe das Handtuch, das ich mir umgebunden hatte, zurück ins Badezimmer und setze mich dann zu meinen Brüdern an den Frühstückstisch. Meine Mum ist bereits los zur Arbeit.
"Und, aufgeregt?" fragt mich Tarek, mein ältester Bruder.
"Nicht wirklich, aber ich freu mich!" antworte ich ihm, während ich Milch zu meinem Müsli gebe. Ich stopfe das Müsli schon förmlich in mich hinein, da ich wieder Mal zu spät aufgestanden bin. Schnell räume ich die Schale in den Geschirrspüler, ziehe meine grauen Chucks an und packe noch schnell mein Handy und mein Portmonnaie in meine Tasche und ehe ich mich versehe, sitze ich auch schon auf der Rückbank des Autos meines Bruders Flynn, der mich zur Schule und Tjark zur Arbeit fährt. Am Straßenrand vor der Schule sehe ich schon Alina und Merle. Wir halten an und ich steige aus. Meine Brüder bekommen noch jeder einen Kuss auf die Wange und ein "Danke fürs mitnehmen" und dann lasse ich die Autotür zu knallen.
"Merleee!" laufe ich quitschend auf sie zu.
"Janneee!" quitscht auch Merle genau so und wir fallen uns in den Arm.
"Endlich sieht man euch mal wieder! Wie geht's euch?" wendet sie sich jezt wieder an Alina und mich.
A:"Gerade eigentlich ganz gut."
Me:"Was heißt gerade?"
A:"Ja...also ich freu mich euch alle endlich wiederzusehen, aber es gibt da ein paar Leute in London, die ich vermisse..."
Me:"Uhh...Warte?! Wieso in London, ich denke ihr seid in Holmes Chapel?!"
I:"Ja, sind wir eigentlich auch, aber wir waren die Sommerferien über bei Alinas Gastbruder und seinen besten Freunden, und die wohnen halt in London."
"Ah, cool. Und wie sind die so?" fragt Merle uns, während wir uns auf den Weg zum Schulgebäude machen.
I:"Hat Marie dir noch gar nichts erzählt?"
M:"Ne, sie hat ein Mal was angedeutet, aber da hab ich nicht durchgeblickt und dann meinte sie, ihr sollt mir das lieber selber irgendwann erzählen."
A:"Okay...also, mein Gastbruder und seine Freunde haben wir quasi nach dem Konzert, zu dem ihr uns die Karten geschenkt habt kennen gelernt..aber..naja wie soll ich sagen, Janne kannte sie vorher schon, aber sie Janne noch nicht." vermuliert Alina es so, dass Merle noch ein wenig nachdenken muss.
M:"Hä, jetzt verstehe ich gar nichts mehr?!"
"Also mein Gastbruder ist Harry...Styles..."
"...von One Direction!" beende ich Alinas Satz. Merle sieht uns genau wie Marie am Sonntag mit offenem Mund an.
"Und ihr seid jetzt mit One Direction befreundet?"
"Also vielleicht nicht unbedingt nur befreundet..." antworte ich etwas leiser auf Merles Frage.
DU LIEST GERADE
Über Umwege zu One Direction
FanfictionWas passiert, wenn sich zwei Jungs in das gleiche Mädchen verlieben? Wenn deine große Liebe in einer weltberühmten Boyband ist? Oder wenn du zu schüchtern bist, um deine Liebe zu gestehen? Janne (17) und Alina (16) machen für 2 Jahre einen Schülerau...