Ausgelacht? Wie nett du doch bist!

1K 48 12
                                    

Ausgelacht? Wie nett du doch bist!
(Kapitel 30)

Liams  P.O.V.

Ich wache auf und bemerke, dass wir gestern wohl alle auf den Sofas eingeschlafen sind. Das liegt bestimmt daran, dass der Film nicht von Disney war, ansonsten hätten wir ihn nie verpennt. Ich gucke einmal durch das ganze Zimmer und sehe, dass Alina die einzige ist, die nicht mehr da ist. Ich stehe auf und gehe in die Küche, wo ich sie dann auch finde.

"Guten Morgen."

"Morgen. Ich gehe gleich joggen, willst du mit?" fragt sie mich.

"Klar, aber ich muss mich erst umziehen" ich laufe hoch in mein Zimmer und ziehe mir dort meine Sportsachen an. Als ich wieder hinunter gehe, sitzt Alina schon wartend im Wohnzimmer. Harry und Janne sind ebenfalls schon wach, aber liegen noch aneinander gekuschelt auf dem Sofa. Alina starrt erst Niall an, aber als sie bemerkt, dass ich fertig bin wendet sie ihren Blick schnell ab und steht auf. Ich lache einmal leise, gehe dann mit ihr heraus und laufe gleich los.
A:"Wieso lachst du?"

I:"Weil das süß ist!"

A:"Was ist süß?"

I:"Wie du ihn ansiehst!"

A:"Wen?"

I:"Du weißt genau wen ich meine!"

A:"Und du bist genau so blöd wie Janne!"

I:"Wieso? Ich sag ja nur die Wahrheit. Wieso gebt ihr nicht einfach zu, dass ihr euch in einander verliebt habt?"

A:"Haben wir ja gar nicht! Ich zumindestet."

I:"Du bist meine beste Freundin, du kannst mich nicht anlügen!"

A:"Ist ja ok..schuldigung,..., aber ob er mich...mag...weiß ich ja wirklich nicht..."

I:"Das müsstest du aber eigentlich merken!"

A:"Was jetzt, dass er mich mag oder nicht?"

I:"Definitiv dass er dich mag!"

A:"Und woran müsste ich das merken?"
Oh man, das müsste sie doch spätestens nach gestern Abend gemerkt haben?!
I:"Daran wie er dich ansieht, sich dir gegenüber verhält,...! Wieso hätte er dich gestern sonst auf dem Sofa in den Arm nehmen sollen?! Weil du ihm so egal bist ganz bestimmt nicht. Und was war mit der Situation nach dem ihr mit Gemma telefoniert habt?"

A:"Woher weißt du da von?"

I:"Du und Niall seid meine besten Freunde, glaubst du ernsthaft, er erzählt es mir nicht, wenn er wegen dir traurig ist? Ich bin hochgegangen nachdem du Janne so mitgezogen hast!"

A:"Er war traurig?"

I:"Was glaubst du denn? Wie würdest du denn reagieren, wenn du nicht weißt, ob du ihn küssen sollst und er sich dann einfach von dir abwendet?!"

A:"Oh...das war aber gar nicht so gemeint!"

I:"Sondern?"

A:"Er sah halt so aus als ob er....keine Ahnung, mit sich selber kämpft oder so, und dann dachte ich halt, dass er vielleicht aus der Situation raus will, aber sich nicht traut..."

I:"Was?! Weißt du eigentlich, wie er von dem Moment geschwärmt hat, bis zu dem Augenblick, als du dich abgewendet hast?! Er war total unglücklich und meinte, er hätte es mit der Aktion, als er sagte, dass er nichts von dir will, versaut...und dachte halt, dass du deswegen jetzt nichts mehr von ihm willst."

A:"Dachte?"

I:"Ja, ich hab dann ja mit ihm geredet und ihn ausgelacht!"

A:"Ausgelacht? Wie nett du doch bist!"

I:"Ich weiß, aber ich fand die Vorstellung, dass du von ihm nichts willst einfach nur lächerlich!"

A:"Und was soll ich jetzt machen?"

I:"Was machst du denn heute?"

A:"Niall hat gefragt, ob wir was machen wollen.."

I:"Alleine?"

A:"Ja..."

I:"Und du hast ja gesagt?"
Sie nickt leicht und wird wieder etwas rot. Ich finde es wirklich süß, wie Alina und Niall miteinander umgehen und übereinander reden. Aber wenn nicht einer von den beiden mal zur Abwechslung auch nur etwas Mut hat, wird das echt schwierig.
I:"Dann sprichst du ihn einfach auf gestern an und sagst, was du mir gerade gesagt hast!"

A:"Das trau ich mich doch nie!"

I:"So leid es mir tut, aber dann komm nicht bei mir traurig an, dass aus euch beiden nichts geworden ist! Einer von euch muss jetzt mal mit offenen Karten spielen, sonst wird das echt nichts!"
Wenn aus den beiden nichts wird und Alina dann traurig ist, kann sie natürlich zu mir kommen, aber ich glaube, dass sie sich so vielleicht dazu überwinden wird, Niall die Wahrheit zu sagen.

A:"Und was machst du heute?"

I:"Harry und Janne haben uns gesagt, dass wir außer Haus was machen sollen, damit du und Niall quasi gezwungen seid, alleine was zu machen. Aber das habt ihr jetzt ja anscheinend so wie so schon geplant. Zayn, Louis und Ich gehen also wahrscheinlich ins Schwimmbad oder Freibad und davor noch irgendwo was essen, und schlagen die Zeit mit irgendwas tot...was habt ihr denn geplant?"

A:"Nichts weiter...bisher halt nur, dass wir was alleine machen."

"Ist ja auch das Wichtigste!" grinse ich sie an, wofür ich nur ein belustigendes Kopfschütteln bekomme. Wir laufen die Runde noch zu Ende und als wir wieder das Wohnzimmer betreten, sind schon alle wach. Ich gehe genau wie Alina erstmal in mein Zimmer um neue Klamotten herauszusuchen und dann unter die Dusche. Auf dem Weg in das eine Bad kommt auch Alina raus und geht in das gegenüberliegene Badezimmer. Ich dusche mich schnell ab und singe dabei What Makes You Beautiful. Nach nicht einmal fünf Minuten bin ich fertig und ziehe mir meine frischen Sachen an. Als ich aus dem Bad gehe, höre ich noch die andere Dusche. Meine Sportsachen bringe ich wieder in mein Zimmer und gehe dann nach unten.

"Niall und Alina machen heute was allein!" sagt mir Zayn gleich mit einem gespielt veführerischen Blick.
I:"Ich weiß"

"Woher?" fragt jetzt auch Niall selbst.

 "Von deiner zukünftigen Freundin."

"Ha-ha. Wie lustig wir heute mal wieder sind, Mr. Payne!" sagt Niall ironisch, aber ich sehe ihm genau an, dass er sich wünscht, dass das war ist. Ich lasse meinen Blick an der Uhr vorbei wandern und sehe, dass es schon kurz nach zwölf Uhr ist.

"Wann wollen wir eigentlich los?" wende ich mich jetzt an Zayn und Louis. Wir diskutieren kurz und beschließen dann uns in einer halben Stunde aus dem Staub zu machen.

"Was macht ihr eigenltich?" fragt Niall an Janne und Harry gewandt. Ich denke er will wissen, ob er und Alina hier bleiben können.

"Wir gehen ins Kino, dann Tennis spielen und der Rest ist eine Überraschung." antwortet Harry ihm freudig.

"Du kannst Tennis spielen?"

Ich will Janne damit nicht beleidigen, sie sieht nur halt aus, als ob sie ein Mädchen mit diesen typischen Mädchensportarten ist, also halt Tanzen und sowas.

"Nopp, aber das klappt schon irgendwie...dass heißt, es wird schon keine Verletzte geben..."

So sicher wär ich mir da ja nicht...

"..hoffe ich!" schiebt sie selbst noch hinterher, weil sie wahrscheinlich gerade gemerkt hat, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist, immerhin muss man da einen Schläger halten, dabei laufen und auch noch auf den Ball achten, scherze ich für mich selber in meinem Kopf herum. Ich gehe genau wie Zayn und Lou nochmal nach oben und packe mir meine Badesachen, mein Handy und mein Portemonnaie ein und treffe dann unten wieder auf die beiden. Sie stehen ebenfalls schon mit ihren Taschen bereit, sodass wir gleich los können. Ich wünsche allen noch viel Spaß und flüster Niall zu, dass er jetzt einfach mal seinen gesamten Mut zusammen fassen soll. Dann steige ich zu Louis und Zayn ins Auto und wir fahren los zu McDonadls, um dort erstmal etwas zu essen.
Ich bestelle mir einen Vanille-Milchshake und zwei Burger. Dann fahren wir weiter ins Schwimmbad weil es da bestimmt auf Grund des Wetters leerer ist als im Freibad. Dort angekommen sehen wir, dass tatsächlich nur ein älteres Paar da ist.

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt