Ja Chef!

240 23 4
                                    

Ja Chef! 

(Kapitel 51)

Harry's  P.O.V. 

Alina und Niall kommen endlich wieder runter und Janne und Gemma springen gleich auf. Ich sehe die beiden verwirrt an, aber davon bekommen sie schon nichts mehr mit, da sie bereits beide an Alinas Arm herum fummeln.

"Ähh...Mädels, alles gut bei euch?" kommt es jetzt von Zayn.

"Hast du das nicht gesehen?" fragt Janne nur geschockt zurück. Wir, Liam, Zayn, Louis und ich, blicken uns alle einmal kurz an, was uns aber auch nicht schlauer werden lässt.

"Bist du blind? Das Armband!" meldet sich Gemma wieder zu Wort.

"Komm mal her!" wende ich mich an Alina, die dann auch gleich kommt und sich auf die Armlehne des Sofas setzt. Die anderen folgen ihr und kommen ebenfalls näher zu uns. Ich ziehe Alina's  Arm zu mir und betrachte kurz das Armband. Es ist ein schlichtes silbernes, mit einem "N" und einem Papierflieger Anhänger.

"Hübsch" kommentiere ich es nur kurz.

"Hübsch? Das ist viel besser als hübsch!" sagt sie, während sie sich auf mich schmeißt. Da ich aber deutlich stärker bin dauert es nicht lange, bis sie auf dem Bauch, mit dem Gesicht ins Kissen gedrückt, auf dem Sofa liegt. Ich setze mich triumphierend auf ihren Rücken und tue so, als ob nichts gewesen wäre. Aus dem Blickwinkel sehe ich, wie Lou sein Handy herauszieht und es auf uns hält. Ich drehe meinen Kopf zu ihm und mache eine freche Grimasse. Kurze Zeit später erklingt dann das bekannte Klick-Geräusch der Kamera-App. Ich wende meinen Blick wieder von ihm ab und konzentriere mich auf Alinas "Harry" Schreie. 

"Biiitte! Harryyy! Harreeeh!" schreit sie immer wieder. Ich stehe von ihr auf und setze mich neben sie, um eine Knuddel-Attacke zu starten. 

"Nö!" protestiert Alina und versucht mich wegzuschieben, während ich schon meine Arme um sie gelegt habe.

I:"Tja, dass ist die Strafe dafür, dass du dich auf mich geschmissen hast!"

A:"Daaas, ist nicht fair! Zum Ersten hast du dich dafür schon auf meinen Rücken gesetzt und meinen Kopf in das verdammte Kissen gedrückt, und zum zweiten bin ich ein Mädchen!" argumentiert sie dagegen, erwidert die Umarmung dann aber doch kurz.

"Genau Harry, sie ist nicht nur ein Mädchen, sondern jetzt auch so was wie deine kleine Schwester, also ärgere sie nicht!" ruft Mum aus der Küche. Alina streckt mir belustigend die Zunge raus und läuft dann zum anderen Sofa, wo sie gleich auf Nialls Schoß gezogen wird. Janne setzt sich wieder neben mich und ich lege sofort meinen Arm um sie. 

"Und was machen wir jetzt noch?" meldet sich Liam zu Wort.

"Was hattet ihr denn geplant?" stellt Janne nur als Gegenfrage und und blickt durch die Runde.

"Eigentlich nichts weiter, als dass wir noch einen Tag mit euch verbringen..." nuschle ich vor mich hin. So viel Zeit haben wir ja auch gar nicht mehr...maximal zwei Stunden, aber dieser Abschied wird denke ich nicht mal annähernd so schlimm, wie das letzte Mal, denn bei Niall und Alina steht ja zu mindestens schon mal fest, dass sie sich das nächste Wochenende sehen. Und was Janne noch nicht weiß, ist, dass auch ich versuche das nächste Wochenende nochmal frei zu bekommen um auch sie nochmal zu sehen, bevor der ganze richtige Schulstress und bei uns die Tour wieder losgeht.

"Wie wäre es denn, wenn wir rausgehen und den neuen Ball gleich mal schrotten?" grinst Lou vor sich hin.

"Louis! Wir können gerne rausgehen, aber ich warne dich! Und ich warne dich nur dieses eine Mal: Wenn du diesen verschissenen Ball schrottest, bist du schneller tot, als du Ameise sagen kannst! Haben wir uns verstanden?!"

Über Umwege zu One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt