Die neuen Familien!
(Kapitel 4)
Alina's P.O.V.
"Ist eine von euch Janne Birm?" Fragt uns der Mann höflich.
"Ja, das bin ich" antwortet Janne so selbstbewusst wie immer.
"Ich bin Martin White und das ist meine Frau Carolin, wir sind für die nächsten zwei Jahre deine Gasteltern.
"Schön euch kennen zu lernen. Das ist meine beste Freundin, Alina Smith" stellt Janne mich eben so höflich vor.
"Freut mich dich kennen zu lernen Alina" begrüßt mich Ms.White und gibt mir dabei ihre Hand. "Sollen wir mit dir auf deine Gastfamilie warten oder können wir dich alleine lassen?"
"Ich glaube ich schaffe das alleine, aber danke " lächle ich leicht. Ich verabschiede mich von Janne und schon stehe ich alleine da. Ich gehe ein bisschen durch die Halle und suche, aber ich finde leider niemanden. Deswegen beschließe ich erstmal mein Handy anzumachen, und meinen Eltern zu schreiben, dass ich gelandet bin. Während ich die Antwort meiner Mutter lese, in der steht, dass sie mir viel Spaß wünscht, werde ich von der Seite angetickt. Vor mir steht eine Frau und ein Mädchen, das wohl ein paar Jahre älter ist als ich.
"Bist du Alina Smith?"
A:"Ja die bin ich."
G:"Tut mir leid, dass wir zu spät sind, wir standen in einem Stau. Ich bin Gemma."
M:"Ich bin Anne, deine Gastmutter. Schön, dass du nun da bist."
A:"Freut mich euch kennen zu lernen"
Sage ich freundlich, und dann machen wir uns auch schon auf den Weg in mein neues zu Hause.
Janne's P.O.V.
Während der Fahrt haben wir kaum geredet, was mich aber nicht gestört hat, da ich ziemlich müde bin. Ich blicke aus dem Wagen und sehe, dass wir vor einen recht großen, jedoch nicht all zu mächtigen Haus halten. Martin nimmt die meisten meiner Gepäckstücke und Carolin und ich folgen ihm mit den restlichen Sachen die Treppe des Hauses hinauf. In einem geräumigeren Zimmer als erwartet bleiben wir stehen. In ihm steht ein breites Einzelbett, ein Schreibtisch, ein kleiner Fernseher, davor ein Sofa, ein Sessel und ein paar Regale. Es befinden sich hier drin zwei weitere Türen. Die Wände sind Lila gestrichen und alles zusammen ist wirklich hübsch.
"So...das hier ist dein neues Zimmer, ich hoffe es gefällt dir, dein Badezimmer ist hinter dieser Tür, und hier ist dein Kleiderschrank."
"Wow vielen dank" bringe ich nur raus." da ich mit einem eigenen Bad und auch einem Wandschrank nicht gerechnet hatte.
"Dafür musst du dich doch nicht bedanken. Möchtest du noch etwas essen, oder möchtest du lieber direkt schlafen gehen?"
"Ich würde gerne schlafen gehen , wenn das okay ist"
Martin lächelt freundlich und bejaht dabei meine indirekte Frage und verlässt dann hinter Carolin das Zimmer.
"Den Rest des Hauses zeigen wir dir dann morgen" ruft Carolin mir noch schnell durch die Tür.
Ich räume noch meine Sachen aus, und mache mich dann bettfertig. Ich lege mich unter meine Bettdecke und ehe ich mich versehe bin ich auch schon eingeschlafen.
Alina's P.O.V.
Im Auto unterhalte ich mich viel mit Gemma und Anne. Sie sind beide wirklich nett, und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten zwei Jahre mit ihnen.
DU LIEST GERADE
Über Umwege zu One Direction
FanfictionWas passiert, wenn sich zwei Jungs in das gleiche Mädchen verlieben? Wenn deine große Liebe in einer weltberühmten Boyband ist? Oder wenn du zu schüchtern bist, um deine Liebe zu gestehen? Janne (17) und Alina (16) machen für 2 Jahre einen Schülerau...