1.

3K 76 5
                                    

Es klingelte an der Haustür. Ich schnappte meine Tasche und öffnete sie. Davor stand schon meine aller beste Freundin Leonie. Wir umarmten uns zur Begrüßung und liefen gemeinsam nebeneinander zur Bushaltestelle, die nur paar Minuten von meinen Haus entfernt ist. Draußen war es schön warm.

"Und wie waren deine Sommerferien? Ihr wart in Thailand, oder?", fragte ich sie.

"Ja, es war toll! Dir hätte es dort auch sehr gefallen. Es war sehr heiß, aber die Strände waren einfach traumhaft schön. Total weiße Sandstrände, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, wie weiß Strände sein können", schwärmte Leo.

Wir unterhielten uns noch ein bisschen, bis der Bus kam. Leo und ich stiegen ein und fuhren zur Schule. Meine anderen zwei Freundinnen Dana und Hanna, hatten wahrscheinlich ein Bus früher genommen, sonst hätte ich sie gesehen. Dann gingen wir in unseren Klassenraum, setzten uns nebeneinander in die Mitte und ganz vorne und redeten noch bis unsere Lehrerin kam. Als Frau Schmidt durch die Tür kam, wünscht sie uns einen schönen guten Morgen.

"Ich hoffe ihr hattet alle schöne und erholsame Sommerferien", begrüßte uns Frau Schmidt.

"Wie ihr vielleicht wisst, werde ich nach den Herbstferien nicht mehr da sein, weil ich in Mutterschaftsurlaub gehe, deswegen werdet ihr ein anderen Lehrer bekommen. Ich finde es schade in euren letzten Jahr, hier auf der Schule nicht mehr dabei zu sein, aber ich bin schließlich auch nicht mehr die jüngste", witzelte sie. Sie ist Anfang dreißig und ganz ehrlich, ich gönne ihr die Schwangerschaft, weil sie schon einmal schwanger war, dass Kind aber verlor. "So wie ihr ja wisst steht dieses Jahr euer Abschluss an ... ", fing  sie an zu reden.

Genau in dem Moment klopfte es. "Herein", sagte Frau Schmidt. Frau Wegner, unsere Schulleiterin kam rein mit einem braun haarigen Typen im Schlepptau. Er ist geschätzte 7 Jahre älter als ich, hat ein weißes T-Shirt an, wodurch man gut seine vielen Tattoos an seinem Armen sehen kann und trägt eine schwarze Hose und schwarze Vans.

"Guten Morgen. Hier ist Herr Tomlinson", wünschte sie und zeigte auf den Mann. "Der neue Lehrer, der sie vertreten wird nach den Herbstferien", sagte Frau Wegner.

"Wie wäre es, wenn sie sich einfach mal vorstellen?", fragte Frau Schmidt ihn höflich.

"Ja, gerne", antwortete er lächelnd und kam ganz ins Klassenzimmer.

"Also ich heiße Herr Tomlinson oder wenn ihr mögt auch Mr.Tomlinsen, dass ist mir egal. Ich komme aus England und werde, dann den Rest vom Jahr euer Lehrer sein. Nach den Herbstferien werde ich, dann euer Klassenlehrer. Solange werde ich trotzdem in den Klassen Stunden hier sein, um zu gucken, wie es hier so abläuft. Außerdem unterrichte ich Englisch, Sport und Musik", sagte er vor der Klasse mit einem englischen Akzent.

"Okay! Sie können, wenn sie möchten hier bleiben", bot Frau Schmidt an. "Ja, wieso nicht!", sagte Mr.Tomlinson lächelnd. Sie zeigte auf ein Stuhl, der hinter dem Lehrer Pult stand und stellte sich wieder vor die Tafel, um mit dem Unterricht fortzufahren. Er setzte sich.

"So hier sind eure Stundenpläne", sagte sie und wedelte mit den Stapel Papier in den Händen herum. Frau Schmidt teilte sie aus und gab uns ein Moment Zeit, damit wir sie uns anschauen konnten.

"Welche Kurse haben wir zusammen?", fragte ich Leo neugierig.

"Meine zweite Fremdsprache ist ja Spanisch, du hast ja Französisch, also haben wir die zweite Fremdsprache schonmal nicht zusammen!" Manchmal ist Leo soo clever. Sie weiß doch, dass wir unterschiedliche zweite Fremdsprachen haben.

"In Englisch sind wir zusammen im Erweiterungskurs. In Mathe bin ich im Grundkurs, da wird sich ja auch nichts geändert haben", sagte sie und schaute sicherheitshalber nochmal auf ihren Stundenplan.

"Also sind wir nur in Mathe und in der zweiten Fremdsprache getrennt", stellte ich fest. "Jipp", sagte Leo und nickte.

"Ich glaube ihr hattet genug Zeit, um euren Stundenplan anzuschauen und vielleicht auch auszutauschen", sagte sie.

"So wir kommen jetzt....", dass klingeln der Pause Glocke unterbrach Frau Schmidt.

"Okay! Ihr habt jetzt Pause, nachher reden wir über die Abschlussprüfungen und über eure Abschlussfahrt", sagte sie und packte ihre Sachen ein. Nachdem wir auch unsere Materialien angepackt hatten, gingen auch wir raus in die Pause.

_______________

So das ist meine neue Geschichte! Wie findet ihr sie? Ich würde mich riesig über Kommis oder votes freuen

My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt