46.

623 30 3
                                    

Die Location lag direkt am Meer. Es war ein größerer Glaspavillon. Überall hingen Lichterketten, was total schön aussah. Als wir rein liefen, hörte ich schon die Musik. Drinnen war es auch total gemütlich gestaltet. Die Möbel waren alle aus hellem Holz und weiße Sitzgelegenheiten gab es auch, was mich eher an eine Hochzeit erinnerte, als eine Abschiedsparty. Dann entdeckte ich eine kleine Bühne welche direkt gegenüber von der Bar war. Auf der kleinen Bühne standen schon die Instrumente. Wahrscheinlich kommt nachher noch eine Live Band.

"Es ist wunderschön hier", schwärmte Hanna, die neben mir stand mit Oli.

"Ja, dass haben unsere Lehrer echt gut ausgesucht", kam es von Leo.

"Kann ich ihnen was zu trinken anbieten? Ein Orangensaft oder vielleicht ein Sekt?", fragte uns eine zierliche Frau Ende Dreißig höfflich.

Ich nahm mir ein Glas mit Orangensaft und bedankte mich. Dann sah ich, wie alle Lehrer auf die Bühne kamen. Die Musik ging aus, Ms. Brown ging ans Mikro und es wurde etwas leiser. Sie fing mit ihrer Rede an. Ab und zu wurde geklatscht, aber ich beobachtete nur einen, nämlich Louis.

"Auf euch", sie erhob ihr Sektglas und alle anderen im Raum auch. Dann liefen sie von der Bühne und die Musik lief wieder fröhlich weiter. An der Bar sah ich ein Blondschopf, der sich mit einer weiteren Person unterhielt. Dass muss einfach Niall sein! Ich stupste Leo an.

"Mhmm?", kam es von ihr.

"Ich gehe mal kurz zu Niall, da drüben", sagte ich und zeigte mit den Finger auf ihn. Ich weiß, dass man nicht mit dem Finger auf jemanden zeigt, aber sonst hätte sie nicht gewusst, wen ich meinte.

"Niall?", fragte Leo verwundert.

"Ein Freund von Louis". Sie nickte jetzt wissend und ich schlenderte rüber zur Bar.

"Hi Niall". Er drehte sich um und umarmte mich gleich.

"Hey Mary, schön dich zu sehen. Wie geht's dir?"

"Gut, danke der Nachfrage. Hey Harry", begrüßte ich ihn und er umarmte mich.

"Wo sind Zayn und Liam?", fragte ich.

"Die sind für die Musik zuständig und schauen, ob die Mikrofone und so funktionieren". Ich nickte. Niall's Handy vibrierte.

"Oh sorry, aber wir müssen los", sagte dieser umarmte mich, Harry umarmte mich ebenfalls und die beiden liefen weg.

Verwundert blieb ich noch ein bisschen am selben Fleck stehen, bis mich Leo und Dana zur Tanzfläche zogen. Ich tanze nicht gerne, deswegen versuchte ich andauernd von der Fläche zu fliehen, aber die beiden ließen dies nicht zu. Für Außenstehende sah es vielleicht schon ziemlich komisch aus, da die beiden mich drehten oder um mich herum tanzten, wenn ich fliehen wollte. Das Mikrofon knackste.

"Hallo und guten Abend", hörte ich Louis' Stimme. Mit einem Rück drehte ich mich in Richtung Bühne. Da stand er und die anderen Lehrer. Es standen jetzt fünf Mikrofone auf der Bühne und an jedem stand ein Lehrer. Louis stand an dem Mikron in der Mitte. Jetzt entdeckte ich auch Niall der eine Gitarre in der Hand hielt, Harry stand am Keyboard, Liam spielte Schlagzeug und Zayn hatte jetzt sein Mischpult auf der Bühne. 

"Bevor ich jetzt lange rede, komme ich gleich zur Sache und zwar dachten wir uns, dass wir einfach mal etwas singen könnten". Ein lachen ging durch den Raum, dass wird bestimmt lustig!

Niall fing mit dem Gitarren Solo am Anfang des Liedes an.

" Ain't too sure what I believe in

I believe in what I see
And when I close my eyes
I see my whole life ahead of me

My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt