Als ich gestern Abend mir nochmal nach den duschen den Stundenplan angeguckt habe, hab ich fest gestellt, dass ich fast jeden Tag Unterricht bei Mr.Tomlinson habe. Naja, eigentlich alle außer den Mittwoch. Montags hab ich ihn in Sport. Dienstags habe ich ihn in Englisch. Donnerstags habe ich ihn wieder in Englisch und Freitags habe ich ihn in Musik. Und Dienstags und Donnerstag habe ich bis drei Schule, an den anderen Tagen ist um eins Schulschluss. Heute ist Dienstag, also leider lange Schule. Und nein, heute ist leider wieder ganz normaler Unterricht.
Ich war mir grade am Zähne putzen, als es an der Haustür klingelte. Ich spuckte die Zahnpasta ins Waschbecken, spülte mein Mund aus, grief nach meiner Tasche, packte noch meine Schulsachen für den Tag ein, lief die Treppe herunter und öffnete die Haustür.
"Guten Morgen Leo", begrüßte ich meine Freundin.
"Guten Morgen", erwiderte sie und drückte mich.
"Ich muss noch schnell meine Schuhe anziehen", sagte ich und grief nach meinen dunkelroten Vans.
"Ja. Ja. Kein Problem! Wir haben noch Zeit", sagte sie locker und schaute währenddessen auf ihr Handy. Nachdem ich mir die Schuhe angezogen hatte, schnappte ich mir den Haustürschlüssel und schloss ab. Danach liefen wir gemütlich zur Bushaltestelle und fuhren zur Schule.
Als wir am Klassenraum ankamen, war die Tür schon offen und zum Glück noch kein Lehrer drinnen. Leo und ich setzten uns auf unsere Plätze. Ich holte meine Englisch Sachen und mein Zeichen Block aus meiner Tasche, weil ich eh noch zehn Minuten hatte, fing ich an zu malen. Ich zeichnete einen Strich nach den anderen. Wieso auch immer kamen bunte Muffins raus. Wahrscheinlich, weil ich heute noch nicht gegessen hatte. Deshalb beschloss ich nachher bei unseren Kiosk, der zum Glück jede erste und zweite Pause geöffnet hatte vorbei zu schauen.
Aufeinmal öffnete sich die Tür und Mr.Tomlinson kam herein spaziert. Mein Blick wanderte sofort auf die Uhr über der Tafel. Es war drei vor acht. Also pünktlich war er ja schonmal.
"Good Morning", begrüßte er uns. "Good Morning", sagten alle durcheinander.
"Ich würde sagen, als erstes stellt sich jeder einmal vor, natürlich auf englisch. Ihr sagt einfach, wie ihr heißt, wie alt ihr seid und was ihr in eurer Freizeit macht oder was eure Hobbys sind", sagte Mr.Tomlinson auf englisch.
"You!", sagte er und deutete auf Klara. "Begin".
"Okay. My name is Klara. I'm sixteen years old and in my free time, I dance ballet", stellte sie sich vor. So stellte sich jeder mal vor bis es schließlich bei Oli ankam, der neben Leo saß.
"My name is Oli. I'm seventeen years old and my hobby is playing football"
"My name is Leonie. I'm sixteen years old and my hobbies are meet my friends and shopping". Dann kam ich dran.
"My name is Mary. I'm seventeen years old and my hobby is drawing". Dann stellten sich noch, die restlichen Schüler vor.
"Okay, für die, die mich noch nicht kennen. Ich heiße Herr Tomlinson und komme aus England", sagte er auf englisch.
"Does anyone have questions about me?", fragte er.
"How old are you?", fragte Milena, das nervigste Mädchen der Schule und wickelte sich eine Wasserstoff blonde Strähne um ein Finger.
"I'm 24", antwortete Mr.Tomlinson auf ihre Frage unbeeindruckt. Dann meldete sich Leo.
"Ya? Ahm ... Leonie", sagte er und zeigte auf Leo.
"Where do you come from?", fragte sie.
"I come from Doncaster", beantwortete er ihre Frage.
"Does anyone else have a question?", fragte er in die Runde. Dann meldete ich mich, weil ich fragen wollte, was wir eigentlich alles auf der Abschlussfahrt machen. Davor schaute ich, aber nochmal kurz in mein Buch, um zu gucken was eigentlich Abschlussfahrt auf englisch heißt.
"Ya, Mary?", nahm er mich lächelnd dran, weil sich sonst ja keiner meldete.
"What will we do on the graduation trip everything?", fragte ich Mr.Tomlinson.
"Also wir werden London und viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Tower Bridge sehen. Dann werden wir noch andere Ausflüge machen und ihr werdet 3 Wochen sehen, wie es in einer Englischen Schule so ab geht", sagte er auf englisch.
"Okay", gab ich von mir.
"If no one else has questions, let's start with the lesson", sagte er und bat uns eine Seite im Arbeitsheft aufzuschlagen.
Die restliche Stunde ging recht schnell rum. Leo, Hanna, Dana und ich gingen raus in die fünfzehn minütige Pause. Ich nutzte die Chance, dass wir Pause hatten und holte mir ein Sandwich aus dem Kiosk. Danach hatte ich Erdkunde und Politik.
"Oh, yay gleich fängt der letzte Block an und zum Glück ist es Kunst", sagte ich zu Hanna, die neben mir in der Mensa saß.
"Du hast es gut. Wir haben gleich die erste Sportstunde bei Herr Tomlinson", sagte sie und ließ ihren Kopf hängen.
"Was hast du eigentlich gegen Sport, Dana?", fragte Hanna, unsere Sports Kanone, die mit einem Tablett mit Essen und Oli ankam.
"Hi Oli. Nichts!", begrüßte sie Oli und antwortete auf Hannas Frage.
"Ist doch auch nicht schlecht bei Mr.Tomlinson oder würdest du lieber bei so einer blöden Kuh, wie die Kunze Sport haben wollen? Erzählst du uns es morgen, wie es war? Leo und ich haben nämlich erst am Montag Sport", sagte ich zu Dana. Die Kunze ist zwar noch sehr Jung, was eigentlich gut ist, aber sie ist ein Drachen.
Der Pausen Gong ertönte. Ich räumte mein Tablett weg und ging in mein letzten Kurs.
DU LIEST GERADE
My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitet
FanfictionMary ist 17 Jahre alt, wohnt in Hamburg und malt gerne. Was ihr im Unterricht, manchmal zum Verhängnis wird. Nach den Sommerferien kommt ein neuer Lehrer in die Schule. Er heißt Mr.Tomlinson, kommt aus England und ist nach den Herbstferien Mary's ne...