Schulschluss. Leo und ich verabschieden uns von Dana und Hanna und liefen nach Hause. Unsere Weihnachtsfeier fängt um halb vier an. Wir haben als Klasse beschlossen, dass die Feier ohne Eltern ist, weil sie nur peinliche Sachsen sagen würden.
Vor unserem Grundstück trennten sich Leos und meine Wege. Wir verabredeten uns und um zehn nach vier, wollten wir uns bei mir treffen. Um gemeinsam in die Schule zu laufen.
Ich schloss unsere Haustür auf und Mama begrüßte mich."Hast du schon auf mich gewartet oder was?", fragte ich meine Mutter.
"Nein. Ich finds trotzdem doff, dass ihr keine Eltern mit nehmt. Ich wollt doch so gerne dein neuen Lehrer sehen", sagte sie so nebenbei und klang ein bisschen, wie ein Kleinkind.
"Mama! Erstens wir sind in der zehnten Klasse, da ist es ja verständlich, dass wir es nicht wollen, zweitens dann hättest du eben auf den Eltern Abend gehen müssen und drittens du wirst Mr.Tomlinson schon früh genug kennen lernen" Ich schnappte mir paar selbst gebackene Weihnachtskekse, tat sie in eine Dose und schaute auf die Uhr. Bald müsste sie doch kommen. Und als hätte sie mich gehört klingelte Leo im diesen Moment an der Haustür. Ich nahm die Dose mit den Plätzchen, zog meine Schuhe an und ging gemeinsam mit Leo in die Schule.
Da die kleinen fünft klässler auch eine Weihnachtsfeier feiern, war die Schule nicht so leer. Wir gingen in unsere Klasse. Als ich in die Klasse trat, war Mister Tomlinson grade dabei an die Tafel eine Lichterkette zu befestigen, was ziemlich chaotisch aussah. Daraufhin musste ich lächeln. Die anderen waren noch nicht da, glaube ich, weil sie noch nicht in der Klasse waren, aber als ich mich nochmal um schaute, stellte ich fest, dass die Klasse schön weihnachtlich geschmückt war.
"Brauchen sie vielleicht Hilfe?", fragte ich Mr.Tomlinson hilfsbereit und immer noch lächelnd.
"Ja, dass wäre nett"
Ich stellte die Plätzchen auf ein Tisch ab und half ihm. Zusammen bendingten wir die Lichterkette, die ganz schön verhädert war.
"Danke Mary"
"Dafür brauchen sie sich doch nicht zu bedanken, dass war selbst verständlich", sagte ich und fuhr mir mit einer Hand durch meine braunen Haare.
"Trotzdem danke", sagte er mal wieder lächelnd.
"Wo kann ich die Plätzchen hin stellen?", fragte ich ihn.
"Dort auf den Tisch". Er zeigte auf ein Tisch, der neben der Tafel stand. Dort stellte ich die Plätzchen ab. Ich schaute mich im Raum um. Wo zum Teufel war Leo?
"Sind schon andere außer Leonie und ich da?", fragte ich.
"Ja. Sie wollten noch irgendwas in der Schüler Küche machen", antwortete Mr.Tomlinson.
"Okay, dann schau ich mal da nach", sagte ich eher zu mir selbst und ging Richtung Schüler Küche.
"Ach, hier seid ihr alle! Was macht ihr denn?", fragte ich neugierig und trat in die Küche.
"Wir machen den Punsch warm", sagte Julia, eine Klassenkameradin.
"Okay und wo sind die anderen?"
"Entweder noch nicht da oder draußen", kam es von Oli. Sie wärmten den Punsch auf und dann liefen wir alle in die Klasse. Jetzt standen dort schon deutlich mehr Sachen. Plätzchen, Lebkuchen und noch viel mehr Essbares weihnachtliches Zeugs. Und auf den Tischen, die zu einer langen Tafel gestellt wurden, lag eine bunte Weihnachts Tischdecke und oben drauf lagen Orangen mit Nelken drin. Mhmm, wie das duftet. Richtig nach Weihnachten. Um erlich zu sein, war ich vorher nicht so in Weihnachtsstimmung, aber jetzt als ich das sah wurde ich es. Natürlich haben wir Zuhause auch schon weihnachtlich geschmückt, trotzdem war ich vorher nicht in Weihnachts feeling.
"So Leute. Ich glaube es sind alle da, oder?", fragte Mr.Tomlinson nach. Ein eindeutiges ja kam als Antwort.
"Okay. Ich bin nicht so der Typ der lange Reden hält, also fass ich mich kurz. Ich habe euch zwar noch nicht lange als Klasse, aber ich muss zugeben ihr seid toll! Ihr helft euren Mitschülern, wenn sie Probleme haben oder etwas nicht verstehen. Das ist nicht für jeden selbstverständlich oder ihr seht wo hilfe gebraucht wird. Ich hoffe wir haben noch ein schönes restliches Schuljahr", alle fingen an zu klatschen und ich hätte schwören können, dass er mich beim vorletzten Satz angeschaut hat. Naja, ist ja auch egal. Nein, ist es eben nicht! Warum musst du ihn dann als anschauen, wenn er nur in ein und denselben Raum ist? Meine Gedanken kämpfen miteinander. Okay, eins steht fest ich mag diesen Typen! Vielleicht sogar mehr als ich mir hätte denken können.
DU LIEST GERADE
My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitet
FanfictionMary ist 17 Jahre alt, wohnt in Hamburg und malt gerne. Was ihr im Unterricht, manchmal zum Verhängnis wird. Nach den Sommerferien kommt ein neuer Lehrer in die Schule. Er heißt Mr.Tomlinson, kommt aus England und ist nach den Herbstferien Mary's ne...