11.

1.5K 49 12
                                    

Es ist Freitag, dass heißt der letzte Schultag vor dem Wochenende. Wie jeden Tag holte mich Leo ab, naja nicht wie jeden Tag, manchmal hole ich auch sie ab. Gemeinsam liefen wir gemütlich zur Bushaltestelle, wo uns die anderen zwei begrüßten. Das gute ist, dass wir vier nur paar Minuten von einander entfernt wohnen. Leo wohnt rechts neben mir und Hanna und Dana wohnen eine Straße weiter.

"Habt ihr am Wochenende schon was vor?", fragte Dana.

"Nein", sagten wir im ein klang.

"Wie wärs, wenn wir ein Beauty Abend machen und uns paar schöne Filme anschauen von Samstag auf Sonntag?", fragte ich, weil wir das lange nicht mehr gemacht haben.

"Ja". "Okay". "Geht klar", antworteten sie mir durcheinander.

"Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo?", fragte Hanna.

"Bei mir ich habe sturmfreie Bude, meine Eltern und meine kleine Schwester werden übers Wochenende wegfahren", sagte Leo.

"Um wie viel Uhr sollen wir da sein?", fragte Dana.

"Um halb sechs. Wäre das in Ordnung?", fragte Leo. Wir stimmten alle zu.

"Okay, dann hätten wir dass ja geklärt", sagte ich. Der Bus kam, wir stiegen ein und fuhren zur Schule.

Ich bin echt froh, wenn ich aus der Schule raus bin. Ich bin mir noch nicht genau sicher, was ich werden will, aber ich hab da schon eine Idee. Maskenbilderin und Haarstylistin, wäre vielleicht was. Ich schminke mich nämlich total gerne und probiere auch gerne neue Sachen aus, was Make-up angeht. Aber in der Schule bin ich immer dezent geschminkt.
Der Bus hielt vor der Schule und wir stiegen aus. Ich ging zu Französisch und die anderen drei zu Spanisch.

"Bonjour", begrüßte uns Madame Denaux.

"Wie fangen jetzt ein Buch an zu lesen. Es heißt Das Phantom der Oper von Gasten Leroux" Na toll! Das hat mir grade noch gefehlt, dachte ich mir.

Es klingelte zur Pause. Ich stand auf und ging hoch in meine Klasse. Vor meiner Klasse, stand Milena. Was will die den hier?

"Weist du wo Hanna ist?", fragte sie mich und stürmte auf mich zu.

"Äh nein! Sie wird höchst wahrscheinlich noch in der Klasse sein, wo sie Spanisch hat", antwortete ich.

"Okay, dann warte ich hier" NEEEIIINNNN! Wieso?

Ich setzte mich auf ein Stuhl, der im Flur stand und wartete, bis der Unterricht in meiner Klasse beendet wurde. Die Lehrerin, die diesen Unterricht macht, überzieht immer gerne.

Dann kam Jonas die Treppe hoch. Er hatte einer Wasserflasche in der Hand. Er ist ein Jahrgang unter uns, hat orangene Haare, graue Augen, lauter Sommer sproßen im Gesicht und noch Brackits im Mund. Als er an uns vorbei ging sagte Milena:"Mary ist in dich verliebt"

Das musste ich mir nicht sagen lasen, nur weil sie in ihn verschossen war. Außerdem steht sie eh jeden Monat auf ein anderen Typen.

"Pff, doch nicht in das Sams", gab ich zurück.

"Wie bitte?", sagte Jonas und drehte sich auf den Absatz um.

"Nichts", sagte ich.

"Du findest ich sehe aus, wie das Sams", wiederholte er meine Worte und kam mir bedrohlich nahe. Jonas machte die Wasserflasche auf und hielt sie in die Höhe von meinem Kopf. 

"Wenn du dass machst, bist du tot", sagte ich hoffentlich bedrohlich. Jonas ist manchmal ein bisschen komisch. Okay, ich nehm es zurück! Er ist IMMER komisch! Dann wären Jonas und Milena DASS perfekte Pärchen, oder? Dieser bescheuerte Rotschopf! Ehrlich ich hab nichts gegen Menschen mit roten Haaren. Zum Beispiel mag ich sehr gerne Ed Sheeran, er hat ja auch rote Haare, aber JONAS ist sowas von ein Depp!, etwas nasses unterbrach mein Gedanken Fluss.   

"Nein! Das! Hast! Du! Jetzt! Nicht! Wirklich! Gemacht! Oder? Bist du bescheuert?", fragte ich ihn und betonte dabei jedes einzelne Wort.

Nele wollte schon gehen, aber ich hielt sie am Arm fest. Dabei tropften ein paar Wassertropfen von meinen Haaren, aber das war mir im Moment egal. Mein Shirt ist eh schon klitsch nass geworden.

"Was sollte DASS, du blöde Trine?", fragte ich sie wütend, empört und noch viele andere Gefühle waren mit im Spiel.

"Was ist denn hier los?", fragte eine Stimme mit englischen Akzent. Daraufhin schaute ich erstmals um mich. Es hat sich während der Zeit, eine große Schülertraube um uns gebildet, was ich garnicht mit bekommen habe. Auch Leo, Hanna und Dana standen da, die allerdings erst grade gekommen sein müssten und schauten mich geschockt an.  

___________

Oben ist A hundred years von Niila feat. Samu Haber. Ich liebe dieses Lied! Die zwei sind einfach die perfekte Mischung :-)  
 

    

My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt