22.

1.3K 45 7
                                    

Heute ist der letzte Tag vor den Weihnachtsfeiern. Ich lag gestern noch bestimmt bis zwölf Uhr wach. Ich weiß, ihr denkt euch Mensch, die ist siebzehn, wieso geht die denn nicht feiern, aber ich muss euch enttäuschen. Ich bin nicht so der Party Gänger. Ich geh zwar auf Partys oder in Clubs, aber nur sehr selten. 

Mein Wecker weckte mich. Diesmal war es Volar von Alvaro Soler. Ich liebe dieses Lied einfach. Ich stand auf zog mir ein hellblauen Pullover und eine schwarze Jeans an und lief, wie jeden Morgen runter zum Frühstück. 

"Guten Morgen", wünschten mir meine Eltern, die schon am Tisch saßen.

"Guten Morgen", begrüßte ich sie lächelnd.

"Hast du irgendwas genommen oder warum bist du so gut drauf? Du gehst doch eigentlich nicht gerne in die Schule", fragte mich mein Vater.

"Nein, habe ich nicht! Ich bin einfach gut drauf, weil wir Ferien bekommen und in ein paar Tagen Weihnachten ist", beantwortete ich seine Frage. Ich nahm mir eine Scheibe Toastbrot, schmierte mir Nutella drauf und aß es genüsslich.  

"Wann holen wir eigentlich unseren Baum?", fragte ich.

"Ein Tag vor Weihnachten, dass weißt du doch! Weil der Tannenbaum, sonst wieder so viel nadelt". Papa nahm danach seine Tasse Kaffee in die Hand und trank ein Schluck. Ich erhob mich, stellte mein Teller in die Spülmaschine, rannte hoch putze mir die Zähne, zog meine schwarzen Chucks und mein grünen Parker an und gab zum Schluss noch jeweils meinen Eltern ein Kuss auf die Wange.

Ich lief zu Leo rüber, holte sie ab und gemeinsam liefen wir zur Bushaltestelle. Dort standen schon Hanna mit Oli an der Hand und Dana.

"Guten Morgen", begrüßte ich alle fröhlich. Nach einer Weile in der Kälte stehen, kam endlich der Bus, der uns in die Schule fuhr. Wir stiegen aus.

"Zum Glück geht die Schule heute nur bis um elf und es ist kein Unterricht mehr. Sonst könnte ich es nicht mehr ertragen", freute ich mich.

"Guckt mal, da ist Mr.Tomlinson", sagte Leo, die mit dem Kopf in die Richtung nickte. Er schloss grade sein Range Rover ab. Alle schauten in seine Richtung. Ich guckte aber nur kurz hin und wand den Blick, dann wieder ab, weil ich sonst nur auf ihn starren würde. Wir bekleideten Hanna und Dana zu ihrer Klasse und gingen dann selber in unsere.

Es war mittlerweile schon acht Uhr.

"Guten Morgen", begrüßte uns Mr.Tomlinson.

"Guten Morgen", wünschten die Klasse zurück.

"Da um zehn Uhr unsere Quatalsfeier anfängt, würde ich vorschlagen, dass wir uns den Fernseher holen und ein Film gucken, oder?", fragte er die Klasse. Ein eindeutiges Ja war zu hören.

"Wer kommt mit mir den Fernseher holen?", fragte er uns Schüler. Paar meldeten sich. Er nahm zwei Jungs und holte mit ihnen den Fernseher. Dann stimmten wir ab, welchen Film wir gucken wollten und da in meiner Klasse viel mehr Jungs, als Mädchen sind, hatten sie natürlich gewonnen und wir schauten einen Horrorfilm.

Die hinteren Reihen durften sich auf die Tische setzten. Leo und ich saßen in der Mitte. Während der Film lief, schaute ich öfters mal zu Mr.Tomlinson. Nachdem Film hatten wir noch paar Minuten Pause, da die Feier ja erst um zehn anfängt.

Hanna, Dana, Leo und ich begaben uns schon mal in die Aula um uns ein Platz am Geländer zu sichern. Dann fing auch schon der langweilige Kramm an. Zum Ende hin hielt unsere Schulleiterin Frau Wegner mal wieder eine Elend lange Rede. Ich schaute auf Mr.Tomlinson, der auch nicht mehr zuhörte, sondern mit einem Lehrer aus der Unterstufe redete, der neben ihn an der Wand stand. 

My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt