27.

1.2K 47 0
                                    

Die Deutsch und Mathematik Prüfung hatten wir schon hinter uns. Heute war die Englisch Prüfung dran. Pünktlich um viertel vor acht kam ich in den Raum, wo wir gleich Englisch schreiben werden mit Leo, Dana und Hanna rein spaziert. 

Mein Blick schweifte durch den Raum. Es waren dreier Tische gestellt worden, aber auf den Tisch standen so kleine Wände, damit man nicht abgucken konnte. Fresa saß auch schon am Lehrer Pult.

"Guten Morgen", wünschte ich ihm. "Guten Morgen ihr vier", sagte er lächelnd.

Louis' POV.

Die Tür ging auf und Mary kam mit ihren drei Freundinnen hinein. Ich schaute sie kurz an. Heute sieht sie mal wieder toll aus. Ihre Haare fielen ihr leicht gelockt über die Schultern, dazu trug sie eine rot-schwarze offene karierte Bluse, darunter ein weißes Top, eine helle Jeans Hotpants und ihre weißen flachen Chucks. "Man Louis! Hör auf!", ermahnte ich mich mal wieder in Gedanken.

"Guten Morgen", wünschte sie mir. "Guten Morgen ihr vier", sagte ich lächelnd.

"Ihr könnt euch schon mal ein Platz aussuchen. Es ist noch freie Auswahl", sagte ich zu ihnen. Sie suchten sich Plätze aus und nach und nach kamen auch die anderen Schüler.
Um acht waren alle Schüler eingetroffen.

"Kann jemand bitte die Tür schließen", bat ich die Schüler. Ein Junge stand auf und schloß die Tür.

"Danke! Ihr wisst ja jetzt, wie so eine Prüfung abläuft, schätze ich?", fragte ich sie. Alle nickten oder gaben ein 'ja' von sich.

"Okay, trotzdem will ich nochmal erwähnen, dass ihr soviel Zeit habt, wie ihr braucht".
Ich verteilte die Arbeiten und sagte, als alle ihre Arbeit hatten, dass sie anfangen können.

Marys POV.

Na toll! Jetzt muss ich mich eigentlich auf die Prüfung konzentrieren, aber muss immer an IHN denken, weil er im selben Raum sitzt. Ich war in meinen Gedanken vertieft, spielte mit meinen Kulli herum und träumte vor mich hin. "Komm Mary, du musst dich jetzt auf die Prüfung konzentrieren", rufte ich mir wieder ins Gedächtnis.

Es sind jetzt schon zwei Stunden vergangen und viele haben sogar ihre Prüfung schon abgegeben. Ich war grade auf der vorletzten Seite. Nach einer halben Stunde hockten nur noch zwei Schüler im Raum. Mit mir drei. Es vergingen weitere fünf Minuten. Die anderen zwei Schüler waren schon fertig, nur ich hockte auf meinen Platz und kontrollierte alles nochmal schnell.

"So endlich fertig!", sagte ich und atmete erstmal erleichtert aus. Ich ging zu Mr.Tomlinson und gab die Prüfung ab.

"Fertig?", fragte er, wie immer lächelnd.

"Ja, zum Glück", antwortete ich glücklich. Ich schaute auf die Uhr an der Wand, die neben der Tür hing. Was? Schon fast halb zwölf!

"Tschüss", verabschiedete ich mich, packte meine Tasche und ging aus dem Schulgebäude. Nie wieder in dieses Gebäude. Naja, doch zur Abschluss Rede und Feier, aber sonst .... . Ich habe da, aber ein kleines Problem. Ich weiß noch nicht, was ich nach der Schule machen möchte. Ja, ich weiß. Ich habe schon gesagt, dass ich vielleicht Maskenbildnerin werden möchte, doch ich weiß noch nicht, wie ich es Angehen will.

Der Parkplatz, war relativ leer. Meine Mutter müsste gleich kommen und mich abholen. Also setzte ich mich auf einen von den vielen Fahrradständern und wartete. Nach einer halben Stunde tauchte sie immer noch nicht auf. In Augenwinkel nahm ich eine Bewegung wahr. Es war Fresa.

"Oh, hi Mary. Was machst du denn noch hier?", fragte er mich mit einen verwunderten Tonfall, als er mich sah.

"Ich warte eigentlich auf meine Mutter, aber sie kommt glaube ich nicht mehr"

"Wenn du willst, kann ich dich zuhause absetzten", schlug er vor.

"Das wäre sehr nett". Ich lächelte und stieg mit Fresa in seinen Range Rover. Wow, ich sitze zum ersten mal in so einen Auto, stellte ich glücklich fest. Ich habe alle Prüfungen hinter mir, sitze zum ersten mal in einem Auto von einer meiner Lieblings Automarken und neben mir sitzt Mr.Tomlinson. Besser kann dieser Tag doch gar nicht werden, oder?
Als mir das alles einfiel fing ich breit an zu grinsen, wie ein Honigkuchenpferd. Fresa bemerkte mein grinsen.

"Ist irgendetwas?", fragte er mit einem leichten lächeln.

"Mir ist grade aufgefallen, dass ich grade das erste mal in ein Range Rover sitze. Wissen sie dieses Marke gehört zu meinen Lieblings Autoherstellern". Man Mary! Wieso erzählst du das ihm?

"Dann wurde es ja langsam mal Zeit, mhm?", fragte er mich immer noch leicht lächelnd und schaute mich kurz von der Seite an. Ich nickte. Dann war kurz stille. Ich schaute aus den Fenster.

"Hast du keine großen Geschwister, die dich abholen hätten können?", fragte er aufeinmal in die Stille hinein.

"Nein, leider nicht. Ich hätte aber gerne Geschwister. Haben sie denn Geschwister?", fragte ich neugierig.

"Ja, fünf Schwestern und ein Bruder", sagte er und schaute immer noch - zum Glück - auf die Straße. Ich sagte zum Glück, weil er sonst, vielleicht ein Unfall bauen könnte.

"Okay!", sagte ich verwundert, weil ich nicht gedacht hätte, dass er so viele Geschwister hat und vor allen so viele Schwestern.

Louis POV.

Oh shit, jetzt habe ich garnicht nachgefragt, wo sie wohnt, fiel mir nach paar Minuten schweigen ein.

"Endschuldigung, aber wo wohnst du eigentlich?", fragte ich verlegen und ging mir mit der Hand durch meine Haare.

"Oh stimmt", antwortete sie und sagte mir noch ihre Adresse. Mit Freude stellte ich fest, dass sie nur paar Straßen weiter wohnte. Und wieder entstand diese leise, doch irgendwie auch laute Stille. Dann errichten wir leider auch schon das Ziel. Ich stand vor einem Haus, was in einer Allee stand. Es war weiß, groß und ziemlich modern.

"So wir sind da", kam es von mir. Sie blieb noch paar Sekunden sitzen, was ich natürlich toll fand. Louis, dass ist jetzt die Chance, sie zu fragen, ob sie das gleiche fühlt wie du! 'Und was ist wenn nicht?', fragte meine innere Stimme.

Marys POV.

Wir standen nun vor meinen Haus. Es ist eine komische Stimmung im Auto. Jeder saß stumm schweigend auf sein Sitz. Soll ich ihn fragen? Nein! Ich kann das nicht! Mr.Tomlinson schien auch in Gedanken versunken zu sein.

"Ich glaube ich gehe dann mal", brachte ich endlich über meine Lippen. Er nickte nur.

"Wir sehen uns in zwei Wochen", sagte ich dann, während ich aus dem Auto stieg. Mary? Was war das denn? Ich schlug mir in Gedanken gegen die Stirn. Dann fing er an zu lächeln.

"Ja, bis in zwei Wochen", gab er lächelnd zurück. Kann es sein, dass er auch etwas empfindet? Schließlich lächelt er mich immer so süß an. Nein! Ich habe mit Hanna, Leo und Dana geredet. Sie lächelt er auch immer so an. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich immer noch halb im Auto halb draußen war und ihn anstarrte. Ich schüttelte mein Kopf, verabschiedete mich nochmal und ging dann. Ich schloss die Haustür auf und schaute, während ich die Tür wieder schloss, ob er dort noch stand. Und tatsächlich! Er hat gewartet bis ich im Haus war.

My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt