So es standen die Weihnachtsferien vor der Tür und heute findet die Weihnachtsfeier unserer Klasse statt. In letzter Zeit ist mir selbst aufgefallen, dass ich, wenn Mr.Tomlinson im Raum ist, IMMER zu ihn schauen muss. Meine Augen finden ihn irgendwie anziehend. Ihr könnt euch jetzt denken, was ihr wollt, aber es ist einfach so, da kann ich nichts dran ändern.
Es war Dienstag vor denn Ferien. Und wir hatten grade Englisch. Mister Tomlinson erklärte irgend eine Grammatik Regel. Die Chance nutzte ich, holte mein Zeichen Block aus meiner Tasche und fing an einen fröhlich lächelten Igel zu malen.
"Hey! Mary, ich dachte du wolltest im Unterricht versuchen nicht mehr so viel zu malen?", fragte mich Leo im flüster Ton und betonte das 'nicht mehr'.
"Ja, eigentlich ja schon ..., aber ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren", flüsterte ich zurück.
"Okay ..."
"Mary and Leonie! I know the holidays are coming up, but could you still hear the rest of the hour?", fragte er. Wir nickten nur. Die anderen Blöcke vergingen Recht schnell und dann war auch schon Mittagessen.
"Oh, ich bin so froh, wenn wir Ferien haben!", kam es von Hanna.
"Ja, ich glaube allen Schülern geht es so", sagte ich und nahm mir ein Teller mit Kartoffelsalat und Frikadellen. Es war diesmal ein Tisch im Bistro frei und wir setzten uns hin.
"Ich bin schon so aufgeregt. Am Freitag direkt nach der Schule geht mein Flug nach Miami. Und ich werde endlich Landons Familie kennen lernen", freute sich Dana schon riesig. Sie hat es gut. Dana steckt glücklich in einer Beziehung. Landon kam sogar Dana die ganzen Herbstferien besuchen. Man, ich will auch ein Freund! Ich bin jetzt siebzehn fast achtzehn Jahre alt und hatte nur mal in der siebten ein 'Freund', wir haben uns aber nie geküsst oder sowas, außerdem ging es eh nur eine Woche.
"Viel Spaß", wünschten die anderen ihr. Mein Blick streifte in der Mensa herum, von unser Platz konnte man super auf den Lehrer Tisch gucken. Wo auch Mr.Tomlinson saß, den ich ein bisschen beobachtete.
Aufeinmal rüttelte jemand an mein Arm. Ich schaute schnell wieder zu Hanna, Dana und Leo und meine Gedanken waren wieder wo anders.
"Erde an Mary? Hallo?", fragte Leo, die grade vor meinen Gesicht mit ihrer Hand hin und her wedelte. Ich kam wieder in die Realität.
"Ja? Hat mich irgendwer etwas gefragt?", fragte ich dann schnell.
"Mary, was ist den los? Du warst vorhin in Englisch und in Erdkunde auch nicht bei der Sache". Hanna und Dana schauten mich prüfend an.
"Nichts! Ist wahrscheinlich nur der Schulstress", log ich. Man Mary, wenn du noch öfters zu IHM schaust bemerken sie es noch oder vielleicht sogar er selbst. Hanna und Dana nickten nur und beließen es dabei. Leo lächelte mich leicht und wissend an. Es klingelte zum Pausen Ende. Ich räumte mein Tablett an der Tablett Abgabe weg, ging in meine Klasse, schnappte nach meiner Tasche, Jacke und meinen Kunst Materialen und lief die Treppe runter. Den Mal Block, Wasserkasten und die Pinsel hielt ich währenddessen in meinen Händen und dabei schaute ich etwas nach unten. Ich merkte zu spät, dass jemand mir entgegen kam und stoß mit diesen jemand zusammen. Natürlich mussten ja meine Kunst Materialien alle runter fallen.
"Oh, sorry. Es tut mir leid", entschuldigte sich nur eine zu bekannte Stimme. Ich schaute zum ersten mal hoch und na klar, es war Mister Tomlinson. Wow, dieses blau seiner Augen! Mary jetzt reiß dich zusammen."Nicht schlimm", sagte ich schnell und versuchte das Wasser Gefäß am Wegrollen zu hinter, was nicht klappte. "Ich helf dir!", kam es entschlossen von oben. Wir sammelten alle Kunst Utensilien ein. "Danke", bedankte ich mich lächelnd. "Gern geschehen", sagte er mal wie sooft freundlich Lächelns und verschwand nach oben. Ich hatte Glück, dass keine Schüler die Treppe hoch wollten, sonst hätte ich die Arschkarte gezogen. Ich lief zum Kunst Raum. Meine Klasse war mit den Kunstprojekt schon fertig, dass wir machen sollten, deswegen fingen wir ein neues Thema an. Wir hatten ein Künstler, von ihm mussten wir uns dann seine Bilder anschauen, uns eins aussuchen und dann versuchen es abzumalen. Dabei durften wir Musik hören, was ich immer toll finde, weil es sind zwei Dinge die ich erstens über alles liebe und zweitens total gerne tue.
DU LIEST GERADE
My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitet
أدب الهواةMary ist 17 Jahre alt, wohnt in Hamburg und malt gerne. Was ihr im Unterricht, manchmal zum Verhängnis wird. Nach den Sommerferien kommt ein neuer Lehrer in die Schule. Er heißt Mr.Tomlinson, kommt aus England und ist nach den Herbstferien Mary's ne...