Ist er mit seiner Freundin hier? Hat er überhaupt eine Freundin? Nein, sonst hätte sie doch bestimmt neben ihn gestanden. Ich hoffe so sehr, dass er keine Freundin hat! War er über Weihnachten in England oder nicht? Oh, Mary und selbst wenn du würdest niemals an ihn ran kommen. Geschweige denn, er würde mit dir etwas anfangen wollen. MARY. JETZT. HALT. ENDLICH. DEINE. KLAPPE! ER IST DEIN LEHRER!
"Erde an Mary?", fragte Leo und winkt vor mein Gesicht mit ihren Händen. Ich zuckte zusammen.
"Wo warst du eben mit deinen Gedanken? Du hat so abwesend gewirkt", fragte sie mich interessiert.
"Drei mal darst du raten!"
"Fresa?", fragte Leo mit einem Seufzer. Ich nickte nur.
"Es tut mir leid", sagte sie und umarmte mich.
"Brauch es nicht. Du hast dich ja nicht in dein Lehrer verliebt"
Eine ganze Weile standen wir nur am Geländer und ich starrte vor mich hin. Es war ziemlich kühl draußen ohne Jacke, schließlich war es Ende Dezember. Eher gesagt der 31. Dezember.
"Leonie? Mary?", fragte eine zu etwas raurige bekannte Stimme hinter uns. Ich drehte mich um. Ein paar Meter weiter stand ER. Fresa. Er hatte ein offenes hell blaues Jeanshemd an, darunter ein weißes T-Shirt und wie immer eine schwarze Jeans.
"Oh, hallo Mister Tomlinson", begrüßte ich ihn.
"Was machen sie den hier?", fragte Leo interessiert.
"Wahrscheinlich das gleiche wie ihr, oder?", fragte er.
"Sind sie ein Freund von Andre?", fragte ich Fresa. Er nickte. Na toll!
"Ich muss mal aufs Klo", verabschiedete sich Leo. Ich schaute ihr nur mit einem Das-ist-jetzt-nicht-dein-Ernst-Blick hinterher.
"Und waren sie über Weihnachten bei ihrer Familie?", fragte ich ihn, um die Stille zu entgehen. Er stand jetzt übrigens neben mir. Nur paar Zentimeter entfernt und hatte seine Unterarme auch auf das Geländer gelegt.
"Ja, es war schön alle mal wieder zu sehen", antwortete er. Soll ich ihn fragen mit wem er hier ist? Ja, genau Mary! Würde es noch auffälliger gehen?
"Und wie war dein Weihnachtsfest?", fragte er. Na toll! Jetzt fangen wir mit Smalltalk an oder was? "Mary, dass ist doch besser als nichts", sagte eine Stimme in meinem Kopf. Stimmt, da hast du auch wieder Recht. Ich war mal wieder in Gedanken, dass bin ich übrigens öfters in letzter Zeit.
"Mary?", fragte er nach.
"Achso. Entschuldigung! Mein Weihnachten war auch schön!", antwortete ich. Es entstand kurz Stille. Jeder von uns schaute auf die vielen Hafen Lichter und war mit seinen eigenen Gedanken geschäftig. Dann Rieß ich mich zusammen und fragte, was mich schon schon etwas länger interessiert.
"Ist es nicht blöd erst am morgen des 25. Dezember Geschenke zu bekommen?", fragte ich ihn dann endlich. Als ich das gefragt hatte, sah ich im Augenwinkel, dass er sein Kopf zu mir gedreht hat und schaute mich an. Ich schaute in daraufhin auch an. Wow, diese Augen! Jetzt hatte ich schon das zweite mal Glück, diese wunderschönen blauen Augen zu bewundern.
"Nein, ganz und garnicht, weil ich dann zwei Tage hinter einander Geschenke bekomme"
"Wie das?". Ich wand mein Blick von seinen Augen ab und schaute wo anders hin, nicht das er es noch merkt.
"Ich habe am 24. Dezember Geburtstag"
"Herzlichen Glückwunsch nachträglich"
"Danke", bedankte er sich. Ich fing ein bisschen an zu zittern.
DU LIEST GERADE
My new teacher Mr.Tomlinson - Love or just infatuation? | wird überarbeitet
FanfictionMary ist 17 Jahre alt, wohnt in Hamburg und malt gerne. Was ihr im Unterricht, manchmal zum Verhängnis wird. Nach den Sommerferien kommt ein neuer Lehrer in die Schule. Er heißt Mr.Tomlinson, kommt aus England und ist nach den Herbstferien Mary's ne...