Am nächsten Morgen machte ich mich bereit für die Schule. Ich ging runter in die Küche aber noch niemand war wach. Ich machte mir selber ein Nutellabrot und packte es ein. Ich ging ins Wohnzimmer und was sah ich da? Marie schlief auf dem Sofa!!! Ernsthaft das ging zu weit! Warum machte sie das nur?! Warum ging sie nicht nachhause? Auch wenn sie da Probleme hatte würde es bestimmt nicht besser wenn sie die ganze Zeit hier war. Die Probleme werden sich nicht von alleine lösen! Im Gegenteil sie schaffte nur mehr Probleme damit!
"Was machen sie hier!!" versuchte ich sie zu wecken. Sie drehte sich bisschen herum und öffnete dann schläfrig und langsam ihre Augen.
Sie setzte sich auf und rieb sich mit ihren Händen ihre Augen. Als sie mich sah weiteten sich ihre Augen so als hätte sie gar nicht erwartet mich zu treffen.
"Was soll das hier?! Was willst du von uns?!"
"Emily i-ich-"
"Warum kannst du uns nicht in Ruhe lassen?! Es reicht mir! Dein permanentes da sein hier! Hast du kein Zuhause? So viel ich weiß hast du sogar ein Kind!"
"Denkst du ich mache das zum Spaß? Mir geht es schon scheiße genug weil ich nicht's auf die Reihe kriege! Sie mich doch an, ich vernachlässige meinen Sohn nur weil ich Streit mit meinem Mann habe. Ich bin eine schreckliche Mutter und eine noch schlimmere Ehefrau!" weinte sie unkontrollierbar.
Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet aber mein mitleid bekam sie nicht!
"Deine Probleme werden sich nicht lösen wenn du nicht's machst und die ganze Zeit hier bist" versuchte ich auf sie einzureden.
"Ich weiß, ich weiß. Du hast ja recht" weinte sie immer noch.
"Also, wirst du jetzt was dagegen tun?"
"I-Ich werde heute alles klären, ok? Es tut mir leid das ich dir Probleme bereitet habe. Das war nicht meine Absicht" wischte sie sich ihre Tränen weg.
Ok sie wollte es klären. Dann würde ja alles wie früher sein. Irgendwie war ich stolz auf mich das ich sie dazu gebracht hatte das heute zu klären. Auch wenn ich sie praktisch gesehen zum heulen gebracht hatte.
"Ähm ok dann, ich komm noch zu spät zu Schule"
"Ja klar sicher. Nochmals es tut mir leid. Ich wollte nicht zwischen dich und deinen Vater kommen" versuchte sie zu lächeln. Ich nickte.
Ich ging raus und machte mich auf den Weg zu Schule. Plötzlich bekam ich doch Schuldgefühle. War ich doch zu hart zu ihr? Aber wäre ich nicht so hart zu ihr dann würde sie noch bis ans Ende ihres Lebens bei uns geblieben und Nein danke darauf konnte ich verzichten. Ignorier einfach deine Schuldgefühle! Das war das beste was ich tun konnte.
"Worüber denkst du nach?" fragte mich eine Stimme plötzlich. Ruckartig drehte ich mich um und neben mir stand Niall.
"Was, wie lange bist du schon hier?!"
"Bisschen länger. Du warst ja wie in einer anderen Welt babe!" lachte er.
"Lustig!" rollte ich mich meine Augen.
"Worüber hast du nach gedacht babe?"
"Es ist nicht's. Nur ein bisschen Stress zuhause."
"Ah kenne ich. Was genau plagt dich denn?"
Ich seufzte "Wir haben eine neue Putzfrau, Marie und die verbringt die ganze Zeit bei uns und wegen ihr habe ich mich oft mit meinen Vater gestritten und ja aber es wird alles schon bald geklärt sein." erklärte ich es ihm kurz.
"Wie sieht denn diese Marie aus?"
"Ernsthaft? Ich erzähle dir gerade von meinen Problemen und das was dich interessiert ist nur ihr aussehen?"
DU LIEST GERADE
Die Liebe?
FanfictionIst es Liebe? Oder eher doch nicht? © Copyright reserved. 19justme 2013