Gerade als auch ich gehen will, kommt die nächste Band auf die Bühne und fängt an zu proben.
"Schau mal Jake. Da ist dein Daddy", grinse ich und deute auf Liam. Das zaubert unserem Sohnemann ein Grinsen aufs Gesicht und er gibt glückliche Geräusche von sich.
Dann beginnen sie zu singen und wie immer sind wir Beide, mein Sohn und ich, wie weggetreten. Liams Stimme versetzt uns immer in eine andere Welt.
Jake kann mit ihr am Besten beruhigt werden und mir gibt sie jedes Mal so ein Vertrautheitsgefühl. Wenn Liam singt, fühlen wir uns immer Pudelwohl.
Nur der Gesang von ihnen zusammen kann das noch toppen.Viel zu schnell ist ihre Probe wieder zu Ende. Leider müssen wir dann auch schon wieder hinter die Bühne, da gleich der Einlass beginnt.
"Wie immer wart ihr super", lächle ich One Direction an. Grinsend bedanken sie sich bei mir. "Aber das war ja erst die Probe, nachher kommt ja auch noch unser Auftritt", stellt Niall richtigerweise fest.
Somit verbringen wir noch einige Zeit in ihrem Raum. Von dort kann man auf einem Fernseher aus alles mit ansehen. Louis hat es mal wieder irgendwie geschafft uns Jake abzunehmen.
Klar es ist entspannend so, aber er macht immer Schwachsinn dann. Des Öfteren habe ich mir schon Sorgen darum gemacht, ob das alles Jake verblödet. Aber Liam nimmt mir diese Angst immer und meint, dass es sicher keine Auswirkungen hat.
Gerade werfe ich wieder einen Blick auf die Beiden. Louis hält Jake vor sich hin und seine Hände sind unter den Armen des Babys. Der erste Schreck vergeht allerdings, als ich Jakes fröhliches Lachen sehe.
Somit drehe ich mich wieder weg, um nicht noch an einem Herzinfarkt zu sterben.
Doch dann steckt eine Frau ihren Kopf durch die Tür und verkündet: "Ihr seit gleich dran. Bitte kommt schon mal hinter die Bühne" Gleich darauf ist sie auch wieder verschwunden.
Diesem Umstand verdanke ich es, dass Jake wieder in meine Arme wandert und ich einen Kuss von Liam bekommen. "Also bis gleich Prinzessin", lächelt Liam mich süß an und dann gehen alle aus dem Raum.
"Viel Spaß", rufe ich noch hinterher. Dann setze ich mich bequem auf die Couch und beobachte mit Jake zusammen den Fernseher.
Nur Minuten später betreten die Jungs die Bühne und fangen sofort an History zu singen. Erneut zaubert sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich lausche entspannt der Musik.
Jake fängt langsam ein einzuschlafen und sieht dabei aber sehr glücklich aus. Daddys Stimme zu lauschen war schon immer das Beste auf der Welt für ihn. Auch wenn er erst 2 Wochen alt ist.Bevor er richtig angefangen hat ist der Auftritt leider schon wieder vorbei und die Jungs gehen von der Bühne. Jake lege ich dann mal wieder in seinen Kinderwagen. Noch immer schläft er und ist dabei sehr ruhigt.
Dann kommen die Jungs rein und ich lege sofort als Zeichen meinen Finger an den Mund. Sie verstehen meine Andeutung natürlich und sind mucksmäuschenstill.
Gemeinsam gehen wir dann auf den Flur, wo die Jungs wie aufgescheuchte Hühner sofort anfangen zu gackern.
"Das war echt total toll", berichten sie mir und geben mir jede Einzelheit preis. Sie scheinen wohl vergessen zu haben, dass ich alles am Fernseher mit angesehen habe. Aber ich lasse ihnen den Spaß und höre geduldig zu.
"Der Auftritt war echt klasse Jungs", ertönt dann eine Stimme hinter mir. Verwirrt drehe ich mich um und bevor ich die Person sehen kann, rennt Niall an mir vorbei.
"Zaaayn. Dankeeee", grinst er breit und umarmt ihn fest. Dieser lacht und meint dann: "Jungs kommt ihr mal kurz mit?" Sie nicken und gehen dann mit ihm ein paar Schritte weg.
Derweil gehe ich wieder in den Raum und setze mich auf die Couch. Gerade wird berichtet, dass Zayn gleich auf die Bühne kommt. Nur Sekunden danach betritt dieser tatsächlich die Bühne und beginnt zu singen.
Als erstes singt er Pillowtalk. Dieses Lied habe ich schon immer gemocht und deshalb höre ich lächelnd zu. Danach singt er noch ein anderes Lied.
Doch dann beginnt eine mir sehr bekannt Melodie. Verwunderung macht sie auf meinem Gesicht breit und wie es die Kamera passend auffängt, geht es dem Publikum genauso.
Noch verwirrter werde ich als Liam die Bühne betritt und zu singen beginnt.
''You're insecure
Don't know what for
You're turning heads when you walk through the door
Don't need make-up
To cover up
Being the way that you are is enough''
Vor staunen klappt mir der Mund auf und dann bekommen auch die anderen Jungs auf die Bühne. Somit performen sie zusammen mit Zayn What makes you beautiful.
Es ist als würde ein alter Zauber wieder auferleben. Ihre Stimmen klingen viel erwachsener und gereifter. Somit bekommt das Lied einen ganz neuen Klang. Aber es hört sich noch immer wundervoll an.
Mir treten langsam Tränen in die Augen. Liam hat mir erst vor Kurzem erzählt, dass er gerne mal wieder mit Zayn auf der Bühne stehen würde und mit ihm zusammen zu singen wie früher.
Jetzt wurde dieser Traum wahr. Das wollte Zayn wohl vorher auch von ihnen. Bei einer Nahaufnahme sieht man deutlich wie nahe der Moment den Jungs geht. Genau wie auch mir stehen Liam Tränen in den Augen.
Langsam sucht sich auch die Eine oder Anderen ihren Weg seine Wange hinunter. Louis und Nialls Augen glänzen irgendwie feucht und auch Zayn und Harry sind merkbar den Tränen nahe.
Als der letze Ton verklingt und das letze You zu Ende gesungen ist, umarmen sie sich und man sieht, dass sie alle zu weinen beginnen.
Dann beginnt Zayn zu reden. Seine Stimme klingt dabei gebrochen und man hört die Tränen, die ihm weiter das Gesicht runterlaufen, heraus.
"Danke das ihr diesen Moment mit uns geteilt habt. Wir werden zwar nie wieder eine gemeinsame Band sein, aber diesen Song mal wieder gemeinsam zu singen war ein großer Wunsch von uns allen", dann bricht seine Stimme ganz ab und er kann nicht mehr weiter reden.
"Wir möchten euch nochmal herzlich für die Unterstützung danken und ihr sollt mit diesem Song alle sehen, dass wir uns immer noch lieben. Wir sind Brüder und Brüder trennt nichts so leicht", übernimmt dann Harry die Führung.
"DANKE", schreien sie dann nochmal alle ohne Mikrofon und verlassen die Bühne. Ein überglückliches Grinsen ziert ihre Münder auch wenn sie alle noch weinen oder deutliche Tränenspuren im Gesicht haben.
DU LIEST GERADE
Here For You
FanfictionZweiter Teil von "Back For You" Liam hat es geschafft. Er hat Mia für sich gewonnen. Doch das Bandleben geht weiter. Somit muss er Mia nach der Geburt nochmal für einen Monat alleine lassen. Wird sie den Alltag mit dem 3 Monate altem Nachwuchs allei...