'Aber ich wollte dir noch sagen, dass ich dich für sehr mutig und wunderschön halte und dass ich mich in dich verliebt habe.'
Draco sah etwas geknickt zu Boden. 'Sie hat ja recht. Ich habe ihr die letzten 8 Jahre das Leben zur Hölle gemacht und erwarte nun von ihr das sie mir innerhalb kürzester Zeit verzeiht? Nur weil ich mich entschuldige?'
Er schüttelte den Kopf.
'Ich muss das alles anders angehen. Ich muss ihr zeigen, dass ich mich geändert habe.'
Während er nachdachte, ging Draco in seinen Unterricht.
Mine blieb an einem Fenster stehen und dachte kurz an den Tag zurück, der ja eigentlich noch nicht sonderlich alt war.
'Bin ich heute Morgen überhaupt aufgestanden oder träume ich diesen Tag nur? Ich habe so viel heute schon erlebt und trotzdem habe ich das Gefühl, dass heute noch irgendetwas passieren wird. Aber ich weiß einfach nicht was.'
Sie sah auf ihre Uhr.
'Na toll jetzt bin ich zu spät, dieser Tag macht mich noch wahnsinnig.'Mine rannte los zu ihrem Arithmantikunterricht.
-------------------------
'Gleich gibt es Mittagessen. Severus, du siehst sie gleich wieder. Du sollst die Hausaufgaben korrigieren und nicht die ganze Zeit aus dem Fenster starren. Sie wird sich nicht anders verhalten als sonst. Sie wird sich auch nichts getan haben. Warum machst du dir da überhaupt sorgen drum? Was soll ihr denn im Schloss passiert sein? Sie hat sich vorhin die Hand aufgeschlitzt! Dein Unterricht ist so ziemlich der einzige Unterricht in dem sie ein Messer zur Hand nehmen muss. Aber wenn ihr jemand etwas getan hat? Sie ist eine Kämpferin, sie hat diesen grausamen Krieg überstanden. Also was soll ihr ein kleiner Schüler schon anhaben. Ich sollte in die große Halle gehen, dann werde ich vielleicht ruhiger.'Mine betrat die große Halle und ließ ihren Blick über den Lehrertisch streifen. Severus war noch nicht da. Sie sah enttäuscht zu Boden, bemerkte aber nicht, dass sie von der Eingangshalle aus beobachtet wurde.
'Mine ist traurig, weil ich nicht da bin?'
Ein Glücksgefühl breitete sich in seiner Brust aus und er ging mit schnellen Schritten auf sie zu. „Miss Granger, ihr Aufsatz war mal wieder der Beste der Klasse, machen sie weiter so", lächelte er sie an. Mine wollte gerade etwas erwidern.„Hermine, Schatz!!!" Mine riss die Augen auf.
'Das kann doch nicht wahr sein! Was macht er denn hier?'
Sie drehte sich zu Ron um und lächelte gezwungen. Er drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Der Kuss sollte eigentlich auf den Mund gehen aber Hermine hatte ihren Kopf geschickt weggedreht, ohne das Ron es bemerkt hatte. „Was machst du denn hier?", hackte sie nach. „Ich wollte erstmal das gute Essen in Hogwarts genießen und dann wollte ich heute Abend mit meiner Freundin vielleicht etwas Essen gehen oder etwas anderes zusammen machen. Was hältst du davon?", berichtete Ronald Weasley. Ron sah schon mit großen Augen auf die gedeckten Tische, wo das Essen sich türmte.'Dieser rothaarige Dorftrottel hat nicht erst das Essen erwähnt und dann ein vielleicht dahinter gesetzt, als er eine Unternehmung mit meiner Mine vorschlug? Ich könnte ihm den Hals umdrehen. Er hat das wundervollste Geschöpf der Welt zur Freundin und denkt nur an das Essen. Er hat Mine gar nicht verdient.'
Severus runzelte wütend die Stirn. „Mr. Weasley, es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, aber Miss Granger hat heute Abend keine Zeit für Sie, denn sie hat sich Nachsitzen eingehandelt. Und ich erwarte, dass Sie, Miss Granger, heute Abend pünktlich sind, auf die Minute, sonst werden Sie den Rest der Woche nachsitzen müssen." Severus sah Hermine mit einem strengen Blick an und ging in Richtung des Lehrertisches.
'Warum ist er denn jetzt sauer auf mich? Ich habe doch überhaupt nichts gesagt! Ich habe Ron nicht einmal geküsst. Das wird heute Abend ja lustig. Danke Ron.'
Die Hexe verdrehte die Augen. „Ja, ich mochte ihn auch nie. Ist ja schön und gut, dass er Harry gerettet hat, aber unfreundlich und arrogant war er trotzdem immer." Mine öffnete ihren Mund, um Severus zu verteidigen, aber Ron hörte ihr eh nicht zu und zog sie zu den Häusertischen. Als er sich an den Gryffindortisch setzte, nahm er sich schon das erste Stück Pastete und begann zu schmatzen.'Es ist ja widerlich ihm beim Essen zuzusehen. Mir ist eindeutig der Appetit vergangen.' Sie schielte vorsichtig rüber zum Lehrertisch und konnte sehen, dass Severus sie und Ron mit einer finsteren Mine beobachtete.
'Ich hoffe der Tag geht schnell rum und er wird sich bis heute Abend entspannt haben, sonst werde ich mich entschuldigen müssen. Ich weiß nur nicht wofür.'
Hermine seufzte einmal auf.'Es ist ja ekelhaft, wie dieser Typ schlingt. Er bemerkt nicht mal das Hermine nichts isst. Er war schon immer dumm, aber er ist auch noch egoistisch und nur auf sich selber bezogen. Sie sieht gerade überhaupt nicht glücklich aus. Warum verlässt sie diesen nichtsnutzigen Vielfraß Weasley nicht einfach? Sie braucht einen Mann an ihrer Seite, der ihren Intellekt fördert und sich um sie kümmert, der die nötige Geistigereife mit sich bringt und merkt, wenn es ihr nicht gut geht', dachte Draco, während er in einen Apfel biss. Denn ihm war bei dem Anblick der traurigen Hermine auch der Appetit vergangen.
'Ich werde ihr heute Abend zeigen, was es heißt einen Abend mit einem Mann zu verbringen und beachtet und begehrt zu werden. Ich werde das Herz von meiner Schönheit schon gewinnen. Wenn dieser ignorante Trottel, der sie gerade so verletzt, für sich gewinnen konnte, dann werde ich es erst Recht können. Sie soll einmal erleben, was es heißt geschätzt und bewundert zu werden. Das wird ein Nachsitzen, dass sie niemals in ihrem ganzen Leben vergessen wir. Meine Prinzessin hat es verdient.' Severus grübelte noch mit düsterer Miene weiter, wie er für Mine diesen Abend zu einem wunderschönen Erlebnis machen könnte.
DU LIEST GERADE
Drama of a Lifetime
FanfictionEs ist ein Jahr nach dem Krieg, um Hogwarts. Hermine ist zurückgekehrt, um ihren Abschluss nachzuholen. Severus Snape hat den Angriff von Nagini überlebt und er hat sich sehr verändert, zumindest muss er keine Rolle mehr spielen. Was zwischen den be...