Für euch, meine Süßen, eigentlich sollte es ja ein guten Morgen Geschenk werden, aber das hat wohl zulange gedauert *lach*, also genießt es ;-*
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mine ging um 16.45Uhr, nachdem sie Ron abgeschüttelt hatte, in Richtung der Kerker.
'Warum war er so sauer auf mich? Jetzt wird er mich Kesselputzen lassen oder irgendwelche ekelhafte Zaubertrankzutaten sortieren. Musste Ron hier auftauchen? Hermine Granger, du solltest dich freuen, wenn dein Freund dich spontan besuchen kommt! Wenn Ron sowas macht, ist es etwas besonders und zeigt das er dich mag.'
„Hermine?" Mine drehte sich zu Draco um. „Ja?" „Ähm ich wollte dich nur Fragen, ob es wirklich okay für dich ist, bei Snape jetzt nachsitzen zu müssen." „Ich habe mir, dass selber eingebrockt. Wenn ich den Lehrern immer widerspreche, dann ist es klar, dass ich irgendwann einmal nachsitzen muss." „Ja, aber er hätte dich wirklich erst nach dem Abendessen nachsitzen lassen können. Ich hebe dir etwas auf, damit du nachher etwas essen kannst, ist das in Ordnung?"
„Draco, ich weiß, dass du es lieb meinst, aber das solltest du lassen, weil ich nicht weiß, wie lange ich bei Snape nachsitzen muss und ich will nicht, dass du ärger bekommst." „Ich werde auf dich warten, es wird mich schon keiner erwischen", lächelte er sie an. „Ich muss jetzt los, wenn ich nicht pünktlich bin, dann lässt er mich die ganze Woche nachsitzen." Sie ging an Draco vorbei.
'Was ist denn mit dem los? Seit wann ist er denn so freundlich zu mir? Eigentlich hat sich doch überhaupt nichts zwischen uns geändert.'
Sie blieb vor der Kerkertür stehen und atmete einmal tief durch.
'Auf geht's!'
Sie klopfte einmal und die Tür ging auf. „Guten Abend, Miss Granger, kommen Sie rein." Mine ging in den Klassenraum für Zaubertränke, wartete bis Severus die Tür geschlossen hatte und wieder den Muffliato drüberlegt.„Warum bist du so sauer auf mich? Ich habe doch überhaupt nichts getan? Ich habe Ron nicht einmal geküsst, was eigentlich selbst verständlich wäre, da ich seine Freundin bin", redete Mine sich in rasche. „Ich bin nicht sauer auf dich, wie kommst du darauf?" „Lüg mich doch nicht an! Kaum war Ron aufgetaucht, hast du geguckt, als hätte ich dir alle Zaubertrankzutaten aus deinem Vorratsschrank geklaut! Ich wusste nicht das Ron kommt, sonst hätte ich nicht...!", sie rang um Worte, während sie ihn anschrie. „Sonst hättest du was nicht? Sonst wärst du heute nicht zum Unterricht gekommen? Sonst hättest du dich vorhin nicht auf mich eingelassen? Sonst hättest du mir ausgeredet dich nachsitzen zu lassen? Was hättest du nicht?", brüllte er zurück. „Ich hätte dir zumindest davon erzählt, dass er kommt. Vielleicht hätte ich dich nicht noch einmal geküsst, aber eigentlich will ich wissen, warum du sauer auf mich bist? Ich wusste doch nicht, dass er herkommt und ich habe auch keine Schuld daran", schrie sie und tippte ihm nach jedem Satz auf die Brust. „Verdammt ich war nicht sauer auf dich!", raufte er sich sie Haare. „Ich war sauer auf ihn. Er kommt hier nach Hogwarts und das Erste was er sagt, warum er hier ist, ist das er wegen dem Essen hier ist und dann kommt von ihm und vielleicht etwas mit dir unternehmen. Es gibt Männer in deiner Umgebung, die würden dich auf Händen tragen, die würden ihr Leben dafür geben, dich ihre Freundin nennen zu dürfen und dieser Vollidiot hat das Recht dazu? Das hat mich wütend gemacht. Ich wurde immer wütender auf ihn, als ich zusah, wie er sich mit Essen vollgestopft hat, als wäre er am verhungern und dich nicht einmal dabei beachtet hat. Du hast so traurig ausgesehen. Ich hätte ihm am liebsten einen Fluch auf den Hals gejagt, dass er meiner Mine so weh tut", endete er atemlos.
„Deiner Mine?" Severus wurde etwas rot. „Oh... das tut mir leid. Das hätte ich nicht laut sagen dürfen." „Schon okay", lächelte sie. „Ich war nicht traurig, dass er mich beim Essen nicht beachtet hat. Das bin ich schon gewohnt. Ich war traurig, weil ich nicht wusste, wieso du so sauer auf mich warst und was ich denn getan habe." „Komm mit, ich zeig dir worüber ich mir,während des Mittagessens, Gedanken gemacht habe." Severus nahm, die Zauber von der Tür und öffnete sie. „Miss Granger, da Sie hier ihre Tätigkeit heute Morgen schon abgeschlossen haben, bringe ich Sie jetzt zu Ihrer neuen Aufgabe." „Professor Snape, Sir, könnten Sie es sich nicht vielleicht noch einmal überlegen Miss Granger, nicht nach dem Abendessen nachsitzen zu lassen? Und falls sie zu spät gekommen ist, das war nicht ihre Schuld. Ich habe sie aufgehalten. Bestrafen Sie sie nicht für meinen Fehler." „Draco, habe ich Ihnen nicht heute Morgen schon gesagt, dass es Sie nichts angeht, wen ich wie bestrafe und ich Ihnen für Ihren Mangel an Verständnis für meinen Aufgabenbereich keine Hauspunkte abziehen wollte? Da ich Ihnen das nicht durch Worte klar machen konnte, gibt es jetzt 20 Punkte Abzug für Slytherin. Gehen Sie nun zum Abendessen und kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten und nicht um die ihrer Lehrer und die von Miss Granger", fuhr Severus Draco an. Er wollte Mine endlich zeigen, was er den Abend über vorbereitet hatte.
„Aber, Sir...", versuchte Draco es noch einmal. Severus sah ihn streng an und gab ihm ein Zeichen, dass er verschwinden solle. Als Draco weg war, sah er Mine mit gerunzelter Stirn an. „Was interessiert ihn eigentlich dein wohlergehen? Habe ich etwas verpasst?" „Nein, es wundert mich selber, dass er heute schon den ganzen Tag bei mir ankommt und sich bei mir entschuldigen will und bevor ich zu dir kam, hat er mich angesprochen und wollte wissen, ob ich es in Ordnung finde nachsitzen zu müssen oder ob er mir etwas zu essen aufheben soll." Mine zuckte mit den Schultern. „Wie dem auch sei, komm ich wollte dir etwas zeigen."
Er blickte sich schnelm um, ob auch Niemand in ihrer Nähe war, packte Mines Hand und zog sie zu seinen Privaträumen. „Ich hoffe es gefällt dir", sagte er verlegen und öffnete die Tür zu seinen Privaträumen, um Mine den Einlass zu gewähren und wartete bis sie reinging. Als Mine den Raum betrat machte sie große Augen.
DU LIEST GERADE
Drama of a Lifetime
FanfictionEs ist ein Jahr nach dem Krieg, um Hogwarts. Hermine ist zurückgekehrt, um ihren Abschluss nachzuholen. Severus Snape hat den Angriff von Nagini überlebt und er hat sich sehr verändert, zumindest muss er keine Rolle mehr spielen. Was zwischen den be...