Kapitel 9 - Der Kampf

6K 188 44
                                    

So das sind jetzt erstmal die letzten beiden Kapitel bis nächste Woche außer, wenn ich die Zeit finde. Aber das denke ich weniger also genießt es. ;-*

Und ein ganz großes, dickes Dankeschön an meine Lou, die mir bei diesem Kapitel geholfen hat, weil es mir nicht so lag. Ich habe dich lieb, Maus.

*******************

Ron ging ihnen ein Stück hinterher. Aber er wusste, dass er Mine verloren hatte und blieb in der Eingangshalle stehen.

'Sie verschmäht mich wegen diesem Schlappschwanz? Wegen eines Wieselbees?'

Draco drehte sich wieder um.
'Ich muss es noch einmal versuchen. Vielleicht erwische ich sie noch, bevor sie in ihren Gemeinschaftraum geht.'

In der Eingangshalle angekommen sah er Ron stehen. „Wieselbee, was will eigentlich so ein Trottel, wie du von einer Frau, wie Hermine? Du musst dir doch so unfassbar dumm vorkommen. Wetten du verstehst nicht mal die Hälfte von dem, was sie sagt", lachte er höhnisch auf.

„Du kleines, mieses Frettchen es geht dich doch überhaupt nichts an. Ich liebe sie, aber von solchen Gefühlen verstehst du nichts. Warum beschwerst eigentlich du dich bei mir?", sagte Ron wütend.

„Du hast keine Ahnung von meinen Gefühlen. Diese Frau ist einmalig und du stopfst dich beim Essen voll und beachtest sie nicht einmal? Deine einzige Liebe ist doch das Fressen und wenn du so weitermachst will sie dich wetten nicht mehr, weil du fett und hässlich bist."

Ron war rot angelaufen und sah ihn wütend an. Sie standen mittlerweile dicht beieinander und Ron konnte Dracos Wut in seinen Augen sehen. „Woher nimmt sich jemand wie du das Recht raus, so etwas zu behaupten?", schrie Ron ihn fast an. Er dachte an Hermine, an das, was er wenige Augenblicke zuvor gesehen hatte. Es machte ihn unendlich wütend, dass sie ihn betrogen hatte. Doch eines wusste er, er liebte sie noch immer.

Draco sah ihn sauer an. „Weil ich es kann", sagte er halb lachend vor Wut und Ron wusste, was jetzt folgen würde. „Weil meine Familie besser ist als deine...mal im Ernst, Hermine hätte es all die Zeit über viel besser bei mir gehabt als bei dir. Du und dein Haufen von Familie wohnt in einem schäbigen Haus auf einem Feld".

Ron war auf Draco losgegangen und drückte ihn an die Wand. Woher dieser Kraftschub kam wusste er nicht, doch wollte er sich nicht länger mit anhören, wie sich Draco über seine Familie lustig machte und schon gar nicht, dass es Hermine schlecht gegangen war, bei ihm.

„Weasley, was fällt dir ein?", schrie Draco und stieß Ron zurück. Ron fiel nach hinten und landete auf dem Rücken. Er rappelte sich auf und zog seinen Zauberstab. „Wir wissen beide das du den Kürzeren ziehst", sagte Draco lachend. Ron schäumte vor Wut.

Dass Hermine ihn betrogen hatte, mit diesem Abschaum von Snape, machte ihn unendlich sauer.

'Hatte er ihr nicht gereicht? Hatten sie nicht lange genug um diese Liebe gekämpft? War das alles umsonst?'

Er verdrängte die Fragen aus seinem Kopf und schüttelte ihn, um seine Gedanken zu sortieren. Draco sah ihn an. „Nein?", fragte er und grinste bedrohlich. Dann zog auch er seinen Zauberstab. „Gut wie du willst".

Ron sah ihn an und dann grinste auch er. Zwischen ihnen lagen nur ein paar Meter. Die richtigen Zauber, hatten somit also genug Kraft, um großen Schaden anzurichten. Ron überlegte nicht lange und schleuderte den ersten Zauber, der ihm einfiel, auf Draco. Es wurde laut in der Eingangshalle, die brennenden Kerzen, die um sie herum an den Wänden hingen, erloschen sofort und nur die aufflackernden Lichter der Zauber, die umherflogen spendeten ab und an Licht. Sonst war es düster geworden.

Ron sah das Draco sich langsam auf ihn zu bewegte und so wich er ihm aus und rief. „STUPOR". Der rote Lichtblitz schoss auf Draco zu. Ron konnte den Schock in Dracos Augen sehen. Mit letzter Mühe konnte Draco dem Strahl ausweichen.

Er sah Ron wütend an und erhob dann seinen eigenen Zauberstab. „Na gut. Wie du willst, Weasley", sagte er bedrohlich und richtete den Stab auf Ron. „REDUCCTO", rief Draco und der blaue Strahl flog in einem enorm schnellen Tempo auf Ron zu. Ron wurde von den Füßen gerissen und flog durch die Eingangshalle. Mit einem lauten Krachen flog er gegen die Wand und rutschte an ihr herunter. „Ich habe dich gewarnt, Weasley", sagte Draco und kam wieder auf Ron zu.

Ron rappelte sich auf und wischte sich den Staub aus seinem Gesicht. „Das soll schon alles gewesen sein, Malfoy?", schrie er zu ihm herüber und rosane Funken sprühten aus seinem Zauberstab. 'Expelliarmus', dachte er und der Zauber brach aus dem Stab, flog auf Malfoy zu und riss ihn, wie Ron, zuvor von den Füßen. Malfoy war jedoch sportlicher, als Ron und fing sich schnell wieder. „Siehst du, Weasley. Das kommt davon, wenn jemand, wie du, sich den ganzen Tag mit irgendwelchem Scheiß vollstopft. Oh man Hermine tut mir leid, wenn sie unter dir liegt. So viel Masse auf so einem schönen Körper", provozierte er.

Draco wusste, dass Ron darauf anspringen würde. Es war nur noch eine Frage der Zeit und er würde explodieren. Beide standen sich gegenüber, beide hatten ihren Zauberstab erhoben. Ron sah Draco stinkwütend an und schrie dann ,,SECTUMSEMPRA". Draco tauchte unter dem Zauber davon und sah ihn dann erbost an. „Du weißt schon was dieser Zauber anrichtet, ja?", schrie Draco ihn an.

Ron lachte harsch. „Selbstverständlich und du weißt auch, was Harry dir damals damit angetan hat. Tut es eigentlich noch weh oder soll ich Harry liebe Grüße ausrichten, dass du es gerne noch einmal spüren willst, was es heißt fast zu verrecken?", schrie er lachend zurück.

Beide hatten ihren Zauberstab umklammert. Würde es ein Kampf auf Leben und Tod werden? Ron musste wieder an Hermine und Snape denken.

'Was tun sie gerade in dieser Sekunde? War ich ihr egal?'
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er diesen einen Zauber hörte. „AVADA KEDAVRA", schrie Draco und grünes Licht brach aus der Spitze seines Zaubertabs. Ron hatte die Augen weit aufgerissen und stand unter Schock.

Es war als würde sein Leben langsam an ihm vorbeiziehen, als würde er jedes Hoch und jedes Tief noch einmal erleben. Den ersten Kuss, das erste Mal, jeder Moment mit Hermine und auch den Moment, als er sie mit Snape gesehen hatte. Er kehrte urplötzlich in die Realität zurück.

Das grüne Licht war nur noch Zentimeter von ihm entfernt. In letzter Sekunde sprang er aus dem Weg und schlug mit dem Kopf am Boden auf. Es war als würde sich alles drehen.

„Warum bin ich eigentlich dein Opfer, Malfoy?", fragt Ron Draco etwas benommen. „Das willst du wissen? Wegen dir kann ich Hermine nicht haben. Ich verstehe nicht, warum sie dich mir vorzieht, warum du ihr Freund bist und nicht ich."

Ron lachte trocken aus. „Sie hat dich nicht für mich abgewiesen." „Du bist ihr Freund!!! Du willst doch jetzt nur deinen fetten Arsch retten!", brüllte Malfoy und kam mit erhobenen Zauberstab auf den sich aufrappelnden Ron zu. „Ich kam nach Hogwarts, um ihr einen Antrag zu machen. Ich wollte sie heiraten und mein Leben mit ihr verbringen. Ich war so stolz auf sie, als ich gesehen habe, wie sie dir einen Korb gegeben hat. Und als du weg warst und ich ihr alles sagen wollte, kam Snape aus dem Schatten gerannt.

Er hatte nur eine Hose an und hat sie angeschrien, warum sie es wagt sich von dir küssen zu lassen und sie ihm und zwar nur ihm gehöre. Sie hat es ihm bestätigt und dann haben sie sich geküsst. Als er auf mich aufmerksam wurde und es ihr gesagt hat, haben Mine und ich uns gestritten. Aber er hat sich eingemischt und sie hat gesagt, dass sie noch nie so etwas Süßes gehört hätte." Er lachte traurig auf.

„Dann hat sie ihn wieder geküsst. Direkt vor meinen Augen und sie haben mich vergessen und sind in Richtung der Kerker aufgebrochen. Kurz danach kamst du hier an und wir haben uns duelliert. Ich bin aber nicht der, der die Schuld trägt. Ich habe hier nichts mehr zu suchen."

Ron sah Malfoy noch einmal voller Hass an und ging dann aus dem Schloss und verschwand in die Nacht.

Drama of a LifetimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt