Nach dem alle Gäste gratuliert hatten und mit Hermine und Severus sich mit jedem ein paar Minuten unterhalten hatten, apparierten alle zu einer Lokation in der Nähe.
Es war ein großer Festsaal, der in Schwarz und Weiß geschmückt war, auch die Rosen und Lilien waren überall zu finden. Severus führt seine Frau stolz zu dem Brauttisch.
„Wie fühlt es sich an Mrs. Severus Snape zu sein?", fragt er sie glücklich.
„Wundervoll", lächelt sie zurück. „Ich bin so froh, dass nach allem was passiert ist, sich jetzt doch noch alles zum Guten gewandt hat."Severus nickt und die Hauselfen begannen das Essen zu Servieren. „Warum haben wir eigentlich keine normalen Kellner?", fragte sie vorwurfsvoll. Severus seufzte. „Ich konnte mich nicht dagegen wehren. Sie sind ein kleines Hochzeitsgeschenk von Draco", murmelt er ergeben. Sie nickte und sah ihn glücklich an. „Ich werde mich heute nicht aufregen", sagt sie leise.
Ein feines Klingeln geht durch den Raum. Hermines Vater schlägt sanft mit seinem Löffel gegen sein Weinglas.
„Sehr geehrte Damen und Herren. Sehr geehrtes Brautpaar.
Ich bitte um ihre volle Aufmerksamkeit. Als Brautvater ist es meine Plicht ein paar Worte zu dieser Veranstaltung zu verlieren. Also werde ich dieser Pflicht auch nachkommen. Hermine ist meine kleine geliebte Tochter und sie war immer ein besonderes Kind. Als der Hogwartsbrief kam und uns klar wurde, was unser Kind so besonders machte. Unsere kleine Hermine ist eine Hexe. Wir waren sehr stolz auf sie, aber es brach uns das Herz unser Kind so selten nur zu sehen. Eigentlich kam es für uns nie in Frage unsere Hermine in ein Internat zu geben. Aber wir hatten die Hoffnung, dass sie nach ihrem Abschluss wieder nachhause zurückkehren würde. Diese Hoffnung wurde uns auch genommen, aber wir werden es überstehen. Sie hat uns nicht erzählt, was in ihrer Welt vor sich ging, dass kam erst nachdem der Krieg vorbei war. Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere tapfere Tochter und ihren Mann. Wir wissen, dass unsere Kleine bei Severus in guten Händen ist. Bald hat sie eine eigene Familie und wir wünschen euch viel Erfolg, wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr immer zu uns kommen. Wir wünschen euch aus vollem Herzen alles Glück der Welt und eine lange, glückliche Zukunft. Auf euch." Er erhebt sein Glas und trinkt einen Schluck, was ihm alle nachmachen, nur Hermine nicht. Sie wischt sich die Tränen aus den Augen und lächelt ihre Eltern dankbar an.Draco erhebt sich und räuspert sich.
„Ich werde jetzt wohl den Teil für Onkel Sev übernehmen müssen. Tja ich hätte nicht Gedacht, dass ich hier jemals stehen würde. Ich habe Hermine viele Jahre lang gehasst und sie fertiggemacht, dann habe ich gedacht, dass ich sie liebe und diese Beziehung fast zerstört und nun ist sie meine beste Freundin. Danke, dass du einer der wundervollsten Menschen bist, die ich je kennenlernen durfte. Onkel Sev kommen wir zu dir. Du hast schon viel in deinem Leben durchmachen müssen und ich bin so froh, dass du endlich eine Frau an deiner Seite hast, die dich so liebt, wie du bist. Ich weiß, du wirst sie immer auf Händen tragen und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen. Aber ihr werdet es nicht leicht haben, vor allem nicht wenn euer Kind von euch Beiden das Temperament bekommt. Ihr seid zwei Sturköpfe vor Merlin. Du hast in deinem Leben viel Leid erfahren trotzdem warst du immer für die da, die dich brauchten. Auch wenn diese es dir nicht gedankt haben oder es gar nicht erst bemerkten. Du hattest einen ziemlich schlechten Ruf und den hast du heute noch teilweise. Du mimst den herzlosen Bastard aber auch einmalig. Genieße dein Glück jetzt endlich. Ihr Beide seid einander ebenbürtig und ihr habt euch verdient. Ich wünsche euch endlich eine glückliche und ruhige Zukunft! Vom Herzen alles Gute!" Er zwinkert beiden zu und trinkt.Die Türen fliegen auf. „Wie konntest du nur? Du hast ihn geheiratet? Du weißt, er wird dich niemals so lieben, wie er du es verdienst. Sein Herz gehört meiner Mutter!", schreit ein wütender Harry Potter.
Es ist toten Still im Raum und Severus erhebt sich langsam. Doch Hermine ist aus ihrem Schock erwacht und legt ihm eine Hand auf den Arm. „Harry James Potter, wie kannst du es wagen auf meiner Hochzeit aufzutauchen und hier solche Lügen zu verbreiten? Ich werde jetzt anstandshalber nichts über deine Mutter sagen, aber ich will nie wieder ein Wort von ihr in Verbindung mit Severus hören. Er liebt mich mehr, als jeder andere es könnte. Ich habe Severus geheiratet, weil ich ihn liebe und er der Vater meines ungeborenen Kindes ist. Ich will, dass du gehst", faucht sie zurück.
DU LIEST GERADE
Drama of a Lifetime
FanfictionEs ist ein Jahr nach dem Krieg, um Hogwarts. Hermine ist zurückgekehrt, um ihren Abschluss nachzuholen. Severus Snape hat den Angriff von Nagini überlebt und er hat sich sehr verändert, zumindest muss er keine Rolle mehr spielen. Was zwischen den be...