Der große Tag ist gekommen. Hermine erwachte schon früh. Die Sonne blitzt durch die Fenster und der Schnee glitzert. Genüsslich streckt sie sich einmal und streicht über ihren kleinen Bauchansatz.
Ginny und Molly haben die Nacht im Anwesen der Snapes verbracht und betraten nun das Schlafzimmer der Braut. „Guten Morgen, Liebes. Hast du gut geschlafen?", strahlt Molly sie an. Ginny steht grinsend hinter ihrer Mutter. „Mine, los komm raus aus dem Bett und unter die Dusche. Wir müssen dich doch fertigmachen", scheucht Gin ihre beste Freundin aus dem Bett, dabei zieht sie ihr die Bettdecke vom Körper. Hermine steht sofort auf und rennt in Bad.
Fertig geduscht und in einen flauschigen Bademantel gehüllt, setzt sie sich auf einen Hocker, der vor einem Frisiertisch im Schlafzimmer, steht. Genevra trocknet das Haar der jungen Braut mit ihrem Zauberstab, danach lässt sie es in sorgfältigen Korkenzieherlocken über den Rücken der Freundin fallen. In stundenlanger kleinst Arbeit steckt sie die Haare hoch. Es gibt geflochtene Strähnen und eingerollte, alles läuft in einen lockeren Knoten auf dem Hinterkopf zusammen, aus dem ein paar Löckchen rausgucken. An den Seiten hängt jeweils eine Locke, die wunderschön das Gesicht einrahmen. Unter dem Knoten wird ein filigraner Schleier befestigt, der mit Stickereien und Perlen verziert ist.
Hermine betrachtet das Werk mit strahlenden Augen. „Gin, es ist perfekt!", flüstert sie, während sie mit den Tränen kämpft. Ginny schüttelt nur den Kopf und betrachtet kritisch die Frisur. „Es fehlt etwas", spricht sie, dabei tippt sie sich mit einem Finger an die Lippen. Kurzerhand zieht die rothaarige Hexe ihren Zauberstab und lässt einen Strauß blauer Rosen erscheinen. „Du brauchst doch etwas Blaues, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Altes und einen Sickel im Schuh. Ich glaube, das Blaue können wir abhacken, wenn ich dir die Rosen ins Haar stecke. Etwas Neues hast, du durch das Kleid auch schon, um den Rest kümmern wir uns dann Gleich!", ruft sie aus.
Die junge Weasley kürzt die Stiele der Rosen, danach platziert sie vorsichtig fünf der blauen Rosen in der Frisur der Braut. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabs sorgt Ginny dafür, dass die Blumen nicht verwelken und die Frisur hält. „Besser, als jedes Haarspray", nickt sie begeistern. „Nun kommen wir zu deinem Make- up."
„Ginny, Liebling, meinst du nicht Hermine sollte kurz etwas essen? Sie klappt uns sonst noch bei der Trauung zusammen. Ich glaube nicht, dass Severus uns das jemals verzeihen wird", befiehlt Molly, als sie kurz ihren Kopf zur Tür reinsteckt. „Du siehst wunderschön aus Herzchen!", bestätigt sie Mines Freude, über die Frisur.
In der Küche stehen Pancakes bereit, dazu gibt es einen Fruchtsalat, Quark und Müsli. Auch Rührei mit Speck und Würstchen, steht auf dem Tisch. „Ich wusste nicht wonach dir ist, also habe ich eine kleine Auswahl zubereitet. Ich hoffe es ist etwas für dich dabei. Setz dich Schätzchen und iss!", befehligt Molly Weasley. „Wir wollen nicht, dass du vom Fleisch fällst."
Hermine Granger und Ginny Weasley beladen ihre Teller beide mit unmengen von Nahrung, die beiden Frauen wissen, wenn sie das nicht tun, würde Molly es ihnen aufzwingen. Mit großer Begeisterung, da es mittlerweile schon 12 Uhr war und die Frauen sein 8.30Uhr im Gange sind, schaufeln sie die Köstlichkeiten in sich hinein. Hermine legt, als der Teller leer ist, ihr Besteck darauf ab. „Ich bin Papp satt", stöhnt sie. „Ich auch!", stimmt die Trauzeugin zu. „Lass uns weiter machen Mine." Bevor sie aufstehen können, hält Molly die Mädchen zurück. „Wartet. Hermine, du bist zwar nicht meine leibliche Tochter, aber wir haben so viel miteinander durchgemacht! Du bist für mich, wie eine eigene Tochter. Deshalb möchte ich dir auch etwas, für deine Hochzeit geben. Ich habe es selber zu meiner Hochzeit bekommen, damals war es mein Neues. Heute soll es dein Altes sein. Ich hoffe es gefällt dir!", schnieft die ältere Frau.
Hermine nimmt einen kleinen schwarzen Samtbeutel entgegen. In dem Beutel befindet sich ein Kropfband, an dem ein Anhänger ist. Der Anhänger ist silbern und platt, die Rosenblätter sind darin eingraviert. In der Mitte ist ein kleiner, herzförmiger Rubin eingelassen und symbolisiert die Mitte der Rose. Hermine ist gerührt und ihr schießen die Tränen in die Augen. „Mrs. Weasley... Molly... das... das... das kann ich doch nicht... nicht annehmen", bringt sie zögerlich hervor, während sie versucht die Tränen zurück zu halten. Molly drückt nur Mines Hand fester, um die Kette und nickt dann kräftig, danach winkt sie die Frauen mit einer Hand nach oben.
DU LIEST GERADE
Drama of a Lifetime
FanfictionEs ist ein Jahr nach dem Krieg, um Hogwarts. Hermine ist zurückgekehrt, um ihren Abschluss nachzuholen. Severus Snape hat den Angriff von Nagini überlebt und er hat sich sehr verändert, zumindest muss er keine Rolle mehr spielen. Was zwischen den be...