Ich sitze neben Damirs provisorischem Krankenbett und halte seine Hand. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich das tue. Elina hatte mich lediglich darum gebeten nach ihm zu sehen. Doch als ich ihn bewusstlos auf der Liege gesehen hatte, bekam ich es, genauso wie sie, mit der Angst zu tun.
Wir hatten zwar nur kurze Gespräche gehabt, doch er ist mir auf anhieb sympathisch gewesen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Elina den Verlust von ihm ertragen würde. Sie weiß vielleicht nicht, was sie genau für ihn empfindet, aber es ist deutlich zu sehen, dass sie etwas für ihn empfindet.
Ich blicke auf die weiße Decke die über Damir ausgebreitet ist und versuche die letzten Ereignisse noch einmal revue passieren zu lassen.
Als Elina geborgen war hatte ich begonnen die andere Person frei zu schaufeln. Es war Rosie, die, wie ich sofort erkannte, tot war.
Trotzdem hatte Sam versucht sie wiederzubeleben, doch jeder schien zu wissen, dass es keinen Sinn mehr hatte. Beinahe augenblicklich war Bjon zusammengebrochen und ich wurde schmerzlich an meinen eigenen Zusammenbruch nach Kaels Hinrichtung erinnert.
Damir wurde nahe des Kellers bewusstlos gefunden, auch Kila wurde entdeckt, doch sie hatte augenscheinlich nicht sehr starke Verletzungen.
Die Einzigen, die es tatsächlich in den Keller geschafft hatten waren Elise und Lucan, welche unverletzt geblieben waren. Sie sind zurückgeblieben, damit sie weiter bei den Trümmerarbeiten helfen können, während wir anderen nun alle im Lazarett sind.
Unruhig blicke ich mich um und als eine Ärztin vorbei geht halte ich sie an.
"Können Sie bitte nach meinem Freund sehen? Er ist noch immer nicht aufgewacht.", meine Stimme klingt zittrig und die Frau blickt mich mitleidig an.
"Ich habe leider keine Zeit. Es sind einige Notfälle angekommen.", antwortet sie nur knapp und geht hastig davon.
Resigniert lasse ich mich wieder neben Damir fallen und greife erneut nach seiner Hand.
Sein Gesicht ist ruhig und entspannt. Er wirkt als würde er schlafen, doch ich habe kein gutes Gefühl dabei. Was, wenn er nicht wieder aufwacht?
Einige Zeit sehe ich ihn nur an, bis ich erneut einen Arzt entdecke. Sofort springe ich auf und halte auch ihn an.
"Bitte. Können Sie nach meinem Freund sehen? Er ist immer noch bewusstlos.", einen Moment sieht er mich irritiert an. Dann jedoch atmet er hörbar aus.
"Lassen Sie mal sehen.", murmelt er und kniet sich neben Damir.
Er hört ihn ab, tastet seine Arme und Beine ab und macht kurze Tests mit seinen Augen. Ich denke er überprüft auch irgendetwas mit den Lungen und Nieren, sicher kann ich es jedoch nicht sagen, schließlich habe ich keine Ahnung davon.
"Er scheint nicht sehr starke Verletzungen zu haben. Aber ich denke das wissen Sie bereits. Sein Körper braucht einfach Ruhe, um sich von dem Schock der Explosion zu erholen. Ich bin sicher, dass er bald aufwachen wird.", er will gerade aufstehen, als ein anderer Arzt hektisch vorbei stürmt, inne hält und wieder zurückkehrt.
"Da bist du ja! Beeil dich, wir müssen einige Krankenlager verschieben.", ruft er und der Arzt, mit dem ich eben noch gesprochen habe erhebt sich stirnrunzelnd.
"Wieso das denn?"
"Katniss Everdeen hat sich angekündigt und es hat Anweisungen von oben gegeben, dass sie durch die Reihen des Lazaretts gehen wird. Wir müssen einige Wege frei machen, damit sie alles sehen kann.", mit offenem Mund nickt der Arzt und stürmt hinter seinem Kollegen her, während ich völlig überrascht zurück bleibe.
Katniss Everdeen kommt hier her? Nach Distrikt 8? In ein Lazarett?
Völlig ungläubig blicke ich mich um und entdecke in dem Moment Sam, der neben Elina sitzt. Ohne darüber nachzudenken, dass ich eigentlich versprochen habe bei Damir zu bleiben, laufe ich los und erreiche die beiden nach wenigen Schritten.
"Wisst ihr was ich gerade gehört habe?", rufe ich atemlos.
"Mit Damir hat es nichts zu tun, oder? Ihm geht es gut?", fragt Elina natürlich sofort.
"Nein. Bei ihm ist alles unverändert, mach dir keine Sorgen.", sage ich in beruhigendem Ton, während ich versuche meine Gedanken zu ordnen.
"Womit hat es dann zu tun?", verhindert Sam eine weitere Antwort von Elina. Sein Blick zeigt mir, dass er völlig angespannt ist und ich vermute, dass er das Schlimmste erwartet.
"Katniss Everdeen. Sie kommt hierher. Ins Lazarett.", stoße ich hervor.
Elina und auch Sam starren mich ungläubig an.
"Katniss Everdeen. Der Spotttölpel. Was will sie denn hier?", fragt Sam mit einem misstrauischen Blick, doch ich kann nicht einmal Luft holen um ihm zu antworten, denn Elina redet sofort los.
"Bist du dir sicher? Woher weißt du das? Wann kommt sie? Haben sie auch etwas von Finnick Odair gesagt?"
Ich hebe einen Augenblick lang meine Augenbrauen, so wie ich es früher immer getan habe, wenn sich jemand so verhält, wie Elina es gerade tut. Ehe ich wieder zurück in die Welt von hier und jetzt gelange.
"Ich weiß es nicht. Also ich weiß nicht ob Finnick auch da sein wird oder wann sie kommt aber ich weiß dass sie kommt. Katniss Everdeen wird nach Distrikt 8 kommen und das Lazarett besuchen."
DU LIEST GERADE
Reva Scott 4 - Die Flucht
FanfictionEine Explosion und die Lichter gehen aus. Abrupt enden die 75. Hungerspiele und überall herrscht Chaos. Reva ergreift daraufhin die Flucht in Richtung Distrikt 13. Eine Flucht ins Ungewisse, denn sie hat keine Ahnung was auf sie warten wird, welche...