Reva Scott.
Eine Kämpferin. Eine Siegerin. Eine Trainerin. Eine Ausbilderin. Eine Freundin. Eine Lebensretterin.
Geblendet vom Licht des Kapitols hat sich das junge Mädchen für einen Weg entschieden, der sie selbst und alles was sie jemals liebte verändert hat.
Sie war sich dessen aber erst bewusst, als es längst zu spät war.
Der Ruhm und die Ehre, die ihr als Siegerin zuteil waren, hat ihr nur für kurze Zeit tatsächlich Glück gebracht. Spätestens aber nach den 74. Hungerspielen wurde ihr klar, dass sie ihr eigenes Leben und ihre Einstellungen überdenken sollte. Dass sie vielleicht jahrelang für das Falsche gelebt hat.
Als ihr beim Anbruch der 75. Hungerspiele klar wurde, dass niemand mehr sicher ist, konnte sie ihre Entscheidungen, die Jahre vorher gefallen waren, nicht mehr zurück nehmen.
Doch mit dem Beginn ihrer Reise durch Panem, lernte sie mehr über sich selbst, als sie jemals im Kapitol oder in der Arena lernen konnte.
Sie spürte zum ersten Mal, was Verlust wirklich bedeutete.
Zum ersten Mal wurde ihr klar, wie schwer und schlimm es war, jemanden vor laufenden Kameras sterben zu sehen. Jemanden, den man liebt. Jemanden, den man so früh nicht loslassen wollte.
Sie lernte was es bedeutet, fremden Menschen sein Leben anzuvertrauen, auch wenn man sich nicht richtig kennt. Sie lernte, dass, wenn man auf derselben Seite kämpfte, es egal war, woher man kam.
Und gleichzeitig wurde ihr klar, dass nicht alle Menschen dieses vertrauen hatten.
Sie lernte Menschen kennen, für die sie ihr Leben geben würde und letztendlich hat sie genau das getan, für was sie immer bestimmt gewesen war.
Sie hat das Leben eines unschuldigen Menschen gerettet.
Sie hat diese eine gute Tat getan. Sie hat vielleicht auch dafür bezahlt, was sie viele Jahre vorher in den 69. Hungerspielen verbrochen hat.
Das Leben eines Mädchens zu retten, das sie kaum kannte und doch als ihre Freundin ansah.
Das Leben von Elina Green, welche es wert gewesen ist, für sie zu sterben.
DU LIEST GERADE
Reva Scott 4 - Die Flucht
FanfictionEine Explosion und die Lichter gehen aus. Abrupt enden die 75. Hungerspiele und überall herrscht Chaos. Reva ergreift daraufhin die Flucht in Richtung Distrikt 13. Eine Flucht ins Ungewisse, denn sie hat keine Ahnung was auf sie warten wird, welche...