~10~

253 10 5
                                    

"Was machst du da?" Ich zuckte vor Schreck zusammen. Dann richtete ich meinen Blick auf das Wesen vor mir. Ich seufzte."Julius, du sollst mich doch nicht so erschrecken!" "Tut mir Leid." Wehmütig senkte das bläuliche Wesen den Kopf."Ist schon gut."sagte ich mit einem lächeln auf dem Gesicht. "Miri? Was machst du denn da?"Julius hob seinen Kopf und sah mich fragend an. Ich schüttelte nur leicht den Kopf und antwortete:"Vor mich hin wegitieren."in meiner Stimme schwang immernoch trauer und angst mit.
Julius schien mit meiner Antwort aber nicht zufrieden zu sein."Aber warum hast du geweint?"fragte er mich vorsichtig. "Ich habe nicht geweint..."nuschelte ich. Jeder hätte erkannt das ich Lüge. Ich bin im Lügen richtig schlecht. "Du Lügst!", Julius stimme wurde immer Lauter und glich nicht mehr der kindlichen Stimme, nein, diese Stimme war die Stimme der Geister. Julius kann so viel rum schreien wie er will. Außer mir hört sowieso niemand ihn... Doch da hatte ich mich geirrt. Gerade wollte ich sagen:"Ich Lüge garnicht", da ging die Tür auf und Demon stand im Ramen. "Julius, was wagst du dich sie anzuschreien?"entgegnete Demon scharf. Momentmal, was? Er kann Julius sehen?! Julius drehte sich um und viel zu Boden. Wie erstart sah ich dem Spektakel zu. "Julius, solltest du nicht ganz woanders sein?"Demon sah ihn streng an. "Aber euer-" "Ruhe!"unterbrach Demon Julius, "geh jetzt Julius. Keiner hat dir die Erlaubnis gegeben es zu verlassen!" Julius nickte und verschwand dann. "D-Demon, was war das gerade?"stoterte ich perplex."Hast du schon wieder vergessen, wer hier die Fragen stellt?" Antwortete Demon, während er die Tür hinter sich leise schluss und sich auf meinen Schreibtischstuhl setzte. Ich schüttelte ruckartig den Kopf. "Dann ist ja gut." Seine Augen läuchteten wieder rot. Er verwirrt mich immer aufs neue. Ich habe so viele Fragen und ich darf sie nicht stellen, dass macht mich sauer! Doch ich kann nichts tun. Er ist stärker als ich und hat ein Messer... "Dir ist schon klar, dass ich sehr viele Fragen habe?"meine Stimme war säuerlich. "Natürlich ist mir das klar, Mirilein, aber du musst sie für dich behalten, es sei denn du willst nurnoch kriechen können?" Er lachte. Mir wurde bei dem Gedanken schlecht. "Ausserdem solltest du mir dankbar sein, dass ich dich noch nicht umgebracht habe, obwohl du mir so oft einen Grund gibst..." wieder grinste er. "Ich muss jetzt aber eine Frage stellen!"sagte ich verzweifelt." Warum-" ehe ich zuende gesprochen hatte, war Demon schon bei mir und hielt mir eine kalte Klinge an die Kehle. "Bist du dir ganz sicher, dass du jetzt eine Frage stellen musst?" Er lächelte mich an. Dieses Lächeln jagte mir einen Schauer über den Rücken. Er spürte das und fing an zu lachen." Ihr Menschen seid schon komisch." Sekunden hatte er "ihr Menschen" gesagt? War er etwa keiner? "Du bist also kein Mensch..."sagte ich vorsichtig. Sein lachen erstarb. Er sah mich kalt an und sagte:" Miriam. Du bist so dumm! Ja, du bist die dümmste von allen.",er sagte diese drei Sätze ganz ruhig, nahm mir die Klinge vom Hals, stand auf und ging. Ich war schwer getroffen. Miriam. Du bist so dumm. Ja, du bist die Dümmste von allen. Diese Worte hallten in meinem Kopf nach. Immer und immer wieder.
Ich versuchte stark zu bleiben. Aber es ging nicht. Ich ging an zu Schluchzen und dann zu weinen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie fandest du das Kapitel?
Was hatte Demon auf einmal?
Ideen? Spekulationen? Ab damit in die Kommentare.
So das wars dann von mir.

Tschau Tschau und bis zum nächsten mal.😈

Prince of Hell [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt