Es war ein Freitag Morgen. Die Sonne strahlte durch die Ritze der Vorhänge die nicht ganz das Fenster verdeckten. Ich starrte auf nur einen Punkt in meinen Zimmer und war in Gedanken versunken. Ich wusste nicht ob es gute oder schlechte Gedanken waren..
Plötzlich riss mich ein lautes Piepsen aus meinen Gedanken. Es war mein Wecker der heute zu einer ungewohnten Zeit klingelte da ich nicht zur Schule musste.
Ich hörte meinem Wecker ein paar Sekunden zu aber hielt es nicht aus, den lauten, stechenden Ton weiterhin zu ertragen.
Ich stand langsam aus meinem Bett auf und tapste verschlafen ins Bad und nahm ein Dusche.
Das Wasser lief über mein Gesicht. Es war ein wirklich Angenehmes Gefühl. Ich hätte Stunden einfach nur da stehen können und das warme, fast schon heiße Wasser auf mich prasseln lassen können. Doch ich hörte meine Mutter die Treppe hoch schreien ''Sue, bist du langsam mal fertig? wir haben nicht den ganzen Tag zeit!'' Ach ja, Sue bin ich. Eigentlich Suesan aber alle nennen mich Sue, außer meiner Mutter wenn sie sauer ist, was eigentlich ziemlich selten vorkommt.Ich öffnete meine Augen und fragte mich wie lange ich hier gestanden habe. Ich nahm mein Handtuch legte es um meinem Körper, ging aus der Dusche und steuerte direkt auf mein I Phone zu, dass ich vorhin auf meinem Bett liegen gelassen habe. Ich erschrak mich mit dem Blick auf die Uhrzeit. Es war 8:45Uhr und ich stand genau 1 Stunde einfach nur unter der Dusche. ''Sorry Ma, hab die Zeit total vergessen, bin gleich fertig'' rief ich meiner Mutter zurück.
Ich ging zu meinem Schrank rüber, öffnete die Schublade, schnappte mir meine Unterwäsche und zog sie mir an. Danach lief ich zu meinem Stuhl der am Schreibtisch stand und nahm mir mein Top und meine Shorts, die ich gestern Abend schon bereitgelegt habe.Ich zog mir die Sachen an und versuchte mich so gut es geht zu schminken. Ich schminke mich eigentlich nicht so auffallend. Mascara, Kajal und einen dünnen Strich mit dem Eyeliner und fertig war es, kein Kunstwerk aber für mich ist es gut. Meine noch feuchten, blonde Haare bund ich zu einem lockeren Dutt zusammen. Ich schaute auf mein Handy und lobte mich selbst ''Gute gemacht Sue, neuer Rekord!''
Ich lief mit meinem I Phone in der Hand die Treppe hinunter und steuerte in richtig Küche zu, in der meine Mutter Sofie, mein großer Bruder Ryan und mein Stiefvater Steph saßen.
''Auch schon da?'' fragte mich Steph, den ich nicht besonders gut leiden konnte.Ich antwortete nichts und setzte mich neben Ryan. Ryan war der beste Bruder den man sich wünschen kann. Klar haben wir auch mal Auseinandersetzungen, wie jede Geschwister eigentlich, aber bei uns ist das was anderes. Na ja egal, ich hab ihn einfach unendlich lieb und bin froh ihn zu haben.
Das Frühstück verlief, wie fast immer still. Das einzige was die Stille störte war die Frage nach Butter oder Marmelade. Plötzlich riss mich Ma aus meinen Gedanken. ''Und Kinder, freut ihr euch?''
Ich wollte die Frage ignorieren aber Ryan trat mich, was soviel hieß wie 'nicht ignorieren'.
Ich antwortete mich sarkastischem Ton ''klar doch.''
Es ging um den Umzug nach Kanada. Ja, ihr habt richtig gehört, Mein Bruder und ich werden heute nach Kanada zu unsren Großeltern umziehen! Von manchen werde ich beneidet. Aber manche, auch genannte meinen besten Freunden wollen es nicht, genauso wenig wie ich!
Die Zeit verging wie im Flug. Ryan und ich packten unsre Koffer fertig und gingen schwer bepackt zu unsrem Auto. Es lag eine 5 Stunden fahrt zum Flughafen vor uns. Wie ich mich freue mir 5 Stunden lang das Gerede von meiner Mutter anzuhören. Deshalb stecke ich mir meine Kophöre in die Ohren und machte die Musik auf volle lautstärke.
DU LIEST GERADE
Can I be your Boyfriend?
FanfictionSue ist ein ganz normales Mädchen, die mit ihrem Bruder zu ihren Großeltern nach Kanada ziehen muss. Als sie erfährt, dass für ein paar Monate eine Mutter und ihr Sohn mit einziehen würden, trifft sie der Schlag. Es verändert ihr ganzes Leben.