Du hier...?

979 59 10
                                    

Heute ist mein letzter Tag bei Lace&Lace, obwohl mich mein Chef übernehmen würde habe ich nein gesagt. Ich bin zu jung um irgendwo festzusitzen, was nicht heissen soll das ich meine Arbeit nicht liebe. Ich will nur die Welt kennen lernen. Klar und die Welt bedeutet die Heimat deines Liebhabers. Er ist nicht mein Liebhaber, ich weiss eigentlich gar nicht was genau das zwischen uns ist. Ich seufze innerlich und betrete das Büro, sofort sammeln sich alle um mich herum. Lori, Dana, eine Kollegin mit der ich nie so recht warm wurde, Luisa, die Assistentin meines Chefs und Mr Landon persönlich. „Wir wünschen dir alles Gute, Kleine.", ruft Lori und umarmt mich. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, also lächle ich und versuche mir nicht anzumerken wie schwer es mir fällt das hier zu verlassen. „Aber ich hab den Abschluss noch gar nicht." Die Abschlussfeier findet Morgen statt, letzte Woche habe ich die letzte Prüfung geschrieben, seitdem sitze ich wie auf Nadeln. Ich habe zwar ein gutes Gefühl, trotzdem kann sich das noch ändern.

„Das packst du schon, Kleine. Wir glauben alle fest daran." Zustimmendes Gemurmel kommt auf und mein Chef erhebt das Wort. „Mia, wir alle haben Sie in den letzten zwei Jahren sehr schätzen und mögen gelernt. Umso mehr schmerzt es uns eine so tolle und qualifizierte Mitarbeiterin und Kollegin zu verlieren. Aber wir wissen das Sie, wohin es Sie auch immer ziehen mag, tolle und wertvolle Erfahrungen sammeln werden. Und vielleicht sieht man irgendwann wieder." Eine etwas zu schmalzige Abschiedsrede, was daran liegt das ich letzte Woche die Zusage von Miles Geschäftspartnern bekommen habe. Das Lace&Lace Architekturbüro wird einen neuen Gebäudekomplex in Dubai errichten. Die Entwürfe werde ich heute noch überarbeiten und zurück schicken, somit wäre meine Arbeit daran getan. Danach übernimmt ein Bauunternehmen die ganze Arbeit und vielleicht werde ich vor Ort das ganze beobachten können. Ich habe mir zwar noch keine Reiseziele gesteckt, aber das ich die vereinigten Staaten verlassen werde steht definitiv fest. „Danke. Ihr seit die Besten." Ich lächle und puste die Kerzen aus die auf der Torte stecken und wünsche mir... Nachdem wir angestossen haben gehen alle wieder ihren Pflichten nach und setze mich an die letzten Feinarbeiten der Entwürfe. Plötzlich erhalte ich eine E-Mail, ich öffne sie und kann nicht verhindern dümmlich vor mich hin zu grinsen.

Von: Miles

Betreff: Dein letzter Arbeitstag

Datum: 26. Mai 2015, 09:37 Uhr

An: Mia Summers

Hi,

Ich wollte dir zu deinem letzten Arbeitstag gratulieren. Ich weiss das es keine leichte Entscheidung gewesen sein muss, aber ich kann nicht auf hören zu hoffen. Darauf das du mein Angebot annimmst. Das soll jetzt keine Bestechungsmail werden, nur eine kleine Erinnerung. Wie du dich auch entscheidest, ich werde dir nicht im Weg stehen.

Miles

Ich lächle und spüre wie sich der Knoten in meinem Magen verstärkt. Sein Angebot ist, dass ich mich dazu entscheide zu ihm zu fliegen. Klar würde ich gerne, aber ich habe keine Ahnung was das zwischen uns ist. Du willst da hin, Punkt. Ich schiebe den Gedanken bei Seite und tippe meine Antwort.

Von: Mia Summers

Betreff: Dein letzter Arbeitstag

Datum: 26. Mai 2015, 09.40 Uhr

An: Miles

Hi,

danke, das ist lieb von dir. Tja da wäre ich mir nicht so sicher ob das nicht als Bestechungsmail durchgehen würde. Aber ich weiss deine Erinnerung zu schätzen. Ich sitze gerade an den Entwürfen und schicke sie dir im Anhang mit. Ich vermisse dich.

Mia

Seufzend schicke ich die Mail ab und erledige liegen gebliebene Arbeiten von letzter Woche. In der ich durch die Prüfungen und den Entwürfen nicht dazu gekommen bin. Miles Antwort bleibt aus. Gegen Mittag gehen wir alle in ein Restaurant und stossen dort noch einmal an. „Auf Mia." Ich erröte und hoffe, dass es niemand bemerkt was auch keiner mitbekommen hat ausser Lori die mir ein aufmunterndes Lächeln schenkt. Das Essen schmeckt fantastisch und die Zeit verfliegt wie im Flug. Am Nachmittag räume ich meine Sachen zusammen wobei mich das Ping einer Mail unterbricht.

Desert Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt