Zwei Tage sind seit dem Essen bei Miles Vater vergangen. Zwei Tage in denen wir uns nicht viel gesehen haben. Miles musste viel arbeiten, war immer wieder weg und ich sass in meinem Zimmer und habe Arabisch gelernt. Sara hilft mir ihre Sprache zu lernen, ich muss mehr über dieses Land und ihre Kultur lernen. Randa hilft mir ebenfalls wo sie nur kann, ich bin froh das sie mir zur Seite stehen. Es ist schwer sich in einem fremden Land, dass noch dazu eine ganz andere Kultur und Lebensform hat, zu recht zu finden. Aber ich bemühe mich, denn eines hat mir das Essen bei Miles Vater gezeigt. Ich muss mich behaupten können, ich darf mich nicht von ihren Gewohnheiten oder Bräuchen abschrecken lassen. Deshalb ist es so wichtig, dass ich alles darüber weiss. Auch über den Harem eines Mannes, genauer gesagt über Miles Harem. Es fällt mir schwer aber ich muss es einfach fragen, ich atme tief ein und nehme all meinen Mut zusammen.
„Was wissen Sie über Faizah und die anderen Frauen?" So nun ist die Frage raus und ich fühle mich etwas erleichtert. Aber nur ein bisschen, denn Saras Gesichtsausdruck verfinstert sich schlagartig. Hätte ich nur nicht gefragt. Aber ich musste, es war also gut. „Und?", hake ich nach als sie mir nicht antwortet. Sara ringt sich die Hände und steht auf, geht einige Schritte auf und ab. „Ich muss Sie das fragen, wenn ich nicht weiss welche Positionen diese Frauen haben und welche ich besitze, werde ich noch wahnsinnig." Dass dies etwas übertrieben ist, verschweige ich. Klar beschäftigt es mich, aber ich glaube einfach das Miles mehr in mir sieht als seine vierte Haremsfrau. Und das gibt mir Hoffnung, Hoffnung darauf das wir das schaffen können. Ich muss mich nur in diese Kultur einfügen, dann wird das schon gehen. Immerhin habe ich noch gute drei Wochen vor mir. Sara atmet tief ein und setzt sich wieder, ihr grünes Kleid raschelt ein bisschen als sie sich setzt. „Ein Harem ist ein privater Ort, eine kleine Welt für sich. Die Frauen haben ihre Aufgaben, die Hauptaufgabe ist es den Prinzen sexuell zur Verfügung zu stehen. Prinz Said hat noch keine Frau, was sehr ungewöhnlich ist, deshalb ist es wichtig das sich die Frauen im Harem um ihn kümmern. Sie verstehen was ich meine?"
Ich nicke und höre ihr aufmerksam zu, sie erzählt weiter, dass sie Faizah bei einer Teegesellschaft kurz kennen gelernt hat. Sie war bei einer von Saras Tanten zu Besuch, weil dessen Mutter die Tante kennt. „Sie ist wunderschön und sehr intelligent. Sie kennt Prinz Said schon lange, er war kaum sechzehn als sie ihm vorgestellt wurde. Sie waren Anfangs unzertrennlich, Prinz Said hat sie über all mit hingenommen. Zu Kamelrennen und anderen Aktivitäten in Dubai. Nach zwei Jahren lernte er Nadia kennen, sie ist wie ich aus dem Iran und studierte in London. Er hat sie mit zu sich genommen und hat sie vergöttert. Faizah war sehr eifersüchtig, Sie müssen wissen, dass bei uns ein Mann seinen Ehefrauen immer gleich viel Aufmerksamkeit schenken muss. Aber einer Konkubine nicht. Es ist zwar geregelt wann er jede von ihnen aufsucht, aber ansonsten kann ein Prinz machen was er möchte. Doch mit der Zeit verlor er auch an Nadia das Interesse und er ging zur nächsten. Ashanti ist seine dritte Konkubine, er lernte sie in Afrika kennen als er dort Geschäftlich unterwegs war. Das war vor zwei Jahren, bis vor einem Jahr war er ganz vernarrt in sie. Doch jetzt...", sie bricht ab. Aber ich weiss auch so was sie damit sagen möchte. „Doch jetzt hat er mich kennen gelernt." Ich kann die Parallelen sehen, aber ich will nicht das sie auch mit mir übereinstimmen. Das mit uns ist etwas anderes, da bin ich mir sicher. Wirklich? „Danke, dass Sie mir das gesagt haben." Ich stehe auf und gehe ein paar Schritte, ich fühle mich wie in zwei Hälften geteilt. Die eine redet sich ein das dies nichts zu bedeuten hat, die andere Seite schreit ich wäre die nächste die durch eine andere Frau ersetzt wird. Wie sich Faizah und die anderen zwei Frauen fühlen müssen? Ich kann jetzt verstehen wieso sie mich kennen lernen wollte, aber immer noch nicht wieso sie mit mir intim wurde. „Sara? Könnten Sie ein Treffen mit Faizah arrangieren?"
Ich muss dieser Frage auf den Grund gehen, sonst werde ich tatsächlich noch Wahnsinnig. „Ich werde Sie benachrichtigen wenn ich etwas weiss." Damit verlässt sie mich, erst einmal alleine atme ich erleichtert auf. Was genau erhoffe ich mir aus diesem Treffen? Das ich nicht die nächste bin die er durch eine andere ersetzt? Diese Garantie kann mir niemand gegeben, wem mache ich mir also etwas vor? Seufzend verlasse ich meine Gemächer und möchte im Garten etwas frische Luft schnappen. Da ich keinen anderen Weg in den Garten kenne, als den durch Miles Schlafzimmer, gehe ich auch diesen Weg. Als ich durch die Gänge schreite frage ich mich, werde ich diese Wände irgendwann verlassen müssen? Klar läuft mein Besuchervisum in drei Wochen aus, dann muss ich wieder zurück nach New York. Doch ich habe angenommen das ich wieder kommen werde. Was hat sich also geändert? Nichts offensichtliches, aber ich habe einfach das Gefühl das ich ebenfalls durch eine andere, schönere Frau ersetzt werden könnte. Mir fällt auf das hier keine Wachen stehen, ich frage mich wieso. Als ich Miles Zimmer erreicht habe bleibe ich vor der Tür stehen. Darf ich das überhaupt?
DU LIEST GERADE
Desert Love
RomanceBand 1 "Begleite mich, Mia. Begleite mich nach Dubai und werde mein", flüstert er an mein Ohr. Mia Summers studiert Architektur und ist damit beschäftigt ihr Studium abzuschliessen, als sie auf einen charismatischen und attraktiven Mann trifft. Said...