Edit: niemand zwingt zwingt euch dazu, dieses buch zu lesen,
also lasst diese kommentare vonwegen: "Das ist so unrealistisch!" ich habe euch bereits im klappentext daraufhin gewiesen und außerdem schaut dann nochmal nach, in welchem genre sich das buch befindet.Irgendwann bringe ich diesen hässlichen Wecker noch um. Ich schwör es, aber die nächsten 4 Monate brauch ich ihn noch. Dann habe ich endlich die Schule fertig und kann erstmal richtig ausschlafen, bis es dann mit dem College weiter geht.
Murrend stand ich auf, putzte mir die Zähne, zog mich an und schlich mich vorsichtig die Treppe herunter. Ich muss unbedingt vor ihm da sein. Schnell schielte ich um die Ecke und rannte schnurstracks in die Küche.
Ja, ich bin die erste. Sofort machte ich mir Frühstück und genoss meine wohlverdienten Lieblingsflakes. Warum ich diesen Aufzug mache? Tja, mein lieber Bruder frisst mir immer mein Essen weg.
Ich hörte jemanden die Treppe runter poltern. Sofort nahm ich mir die ganze Packung Flakes und versteckte mich hinter dem Tresen. Ja ich weiß, ganz schön kindisch für eine 17 Jährige. Aber was solls.
,,Argh, Grace", ich glaube, er ist heute guter Laune, ansonsten wäre er schon in mein Zimmer gerannt und hätte mir meine Flakes vor der Nase weggeschnappt. Wer zu erst kommt, mahlt zuerst. Oder so.
,,Buh!" Ich sprang hoch und sah sofort in sein wütend rotes Gesicht. Adam wollte nach den Flakes in meiner Hand greifen, aber ich zog sie zurück. ,,Ne, ne, ne. Erst das Zauberwort", sagte ich zuckersüß. ,,Flakes oder Ärger", okay, seine Laune ist im Keller. ,,Ich habe das Zauberwort nicht gehört", forderte ich ihn spielerisch auf. ,,Bitte", drängelte er. Ich hielt ihm die Packung hin. ,,Geht doch, mein Kleiner." Ich wuschelte ihm nochmal schnell durch seine Haare und ging wieder in mein Zimmer.
Ja ich nannte ihn Kleiner, obwohl er gut einen halben Kopf größer war als ich, aber ich war ganze 4min älter und das nutzte voll ich aus.
,,Kommst du?",,Gleich!"
Schnell schnappte ich mir meinen Rucksack lief nochmal in die Küche, holte mein Essen und schloss die Haustür hinter mir.
,,Wie kann es sein, dass ich, obwohl ich später aufstehe, immer früher am Auto bin als du?" Ich gab ihm keine Antwort, aber dafür rollte ich meine Augen und stieg ein.
,,Morgen Dallas", begrüßte ich unseren Fahrer. Ja wir haben einen Fahrer, aber nur weil unsere Eltern meinten, Auto fahren ist viel zu gefährlich. Eltern.
,,Morgen, Miss Hastings. Und ihnen auch Mister Hastings.",,Ja, morgen", murmelte Adam verschlafen.
,,Hast du die Geschichtshausaufgaben", fragte ich ihn, damit diese Stille endete. ,,Hausaufgaben?",,Ja Hausaufgaben. Von vor 2 Wochen, in Geschichte.",,Ne, hab ich nicht.",,Machst du überhaupt mal irgendwann die Hausaufgaben", die Frage war so sinnlos, wie wenn man bei Spongebob etwas lernen will. Mein Bruder würde als CEO bei der Firma unseres Dads arbeiten. Dafür brauch er bloß ein Abschlusszeugnis. Nicht mal ein Studium. Mir wurde dieser Platz auch angeboten, aber ich will lieber studieren und die Welt genießen, denn meine Eltern sind fast nie da. Sie sind fast immer auf Geschäftsreise und haben kaum Freizeit.
In der Schule angekommen, gesellten wir uns zu unseren Freunden. Matt, Alison, Dylan, Cayden, Karlie und Chloé.
Wir waren schon so etwas wie die Beliebten. Unsere Jungen waren die Bad Boys der Schule und wir Mädchen waren zwar nicht diese typischen geschminkten Barbies, dass waren schon Jenn und ihre Mitläufer Gillian und Levy, aber wir waren einfach die Mädchen. Weder normal oder unnormal.
,,Party, heute bei mir. Wer ist dabei?",,Ich komme auf jedenfall, mich brauchst du doch nicht fragen, Matt", mein Bruder feiert so oft er kann, damit er später nur arbeiten kann. Ich finds blöd, aber es ist seine Entscheidung und die akzeptier ich auch.
Alle waren einverstanden und schon klingelte es zur ersten Stunde.
Karlie saß neben mir und wir redeten die ganze Zeit, aber es lag wohl eher am Lehrer, warum wir faselten.
Aber welcher Idiot steckt eine 12. Klasse am Montag in der ersten Stunde in Geschichte? Jetzt mal ehrlich!
,,Miss Davis, könnten sie bitte das Gespräch zu Miss Hastings einstellen? Danke!" Ich hasse diesen Lehrer so sehr. Wie schafft man es, keinen einzigen in einer Klasse zu finden, der zuhört? In dem man Mister Herss labbern lässt.
Der Tag verlief ansonsten ganz entspannt und Adam und ich sitzen wieder im Wagen. ,,Ähm, Mister Dallas, bringen sie uns heute bitte um 19:00 zu Matt und holen uns um 2:00 ab.",,Aber sie beide haben Schule!",,Ja, aber wir haben Aspirin zu Hause.",,Meinetwegen, aber ihr braucht morgen hier nicht im Auto rum heulen. Besonders du nicht, Adam", er schaute ihn durch den Rückspiegel an und blickte dann wieder auf die Straße. Ich musste mir mein Lachen verkneifen.
Ich beendete zügig die restlichen Hausaufgaben und machte mich dann an mein Outfit. Ein Cocktailkleid, High Heels und eine Clutch werden reichen. In Windeseile stand ich fertig vor meinem Spiegel und betrachtete es. Es sieht gut aus.
,,Adam bist du fertig", rief ich und hämmerte gegen seine Tür. ,,Gleich, komm solange rein." Sofort sprang ich auf sein Bett und kuschelte mich in seine Decke. Er stand gerade noch am Spiegel und guckte, welche Uhr besser passte.
,,Nimm die Silberne, die Goldene passt dazu nicht", half ich ihm. Er verschwand kurz in seinem Ankleidezimmer und kam wieder heraus. ,,Fertig", er hielt mir gentlemenlike die Tür auf und zusammen gingen wir auf den Hof.
Am Tor standen viele Paparazzis und riefen etwas zu uns, aber ich verstand nichts. Verwirrt schaute ich zu Adam, der mich aber genauso anschaute.
,,Dallas, was ist da draußen los?",,Hm, irgendwer meint, eure Eltern kommen die Nacht nach Hause." Adam und ich schwiegen, denn wir haben sie seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und wenn doch, dann nur in Zeitschriften oder im Fernsehen. ,,Okay, danke." Damit war wieder Stille ausgebrochen.
,,Hey ihr Zwei! Wow Grace, du siehst mal wieder heiß aus", flirtete Matt. Seit Jahren versucht er bei mir zu landen. Vergeblich. ,,Dir auch einen guten Abend Matt." Ich lief an ihm vorbei und sofort zu meinen Mädels.
,,Was war denn das wieder peinliches?",,Keine Ahnung. Er versucht es immer noch."
Um 22:00 spielten wir Flaschen drehen.
Die dämliche Flasche zeigte auf mich und ich nahm Wahrheit.
,,An was glaubst du überhaupt nicht", ich über legte kurz, aber dann fiel mir etwas ein.
,,Schutzengel."
,,Warum?",,So geht das Spiel nicht! Man hat nur eine Frage.",,Okay, dann dreh halt die Flasche", seuftzte Chloé. Sie interessierte sich für alles und jeden. Chloé war unsere Klatschtante.
Die Flasche drehte und drehte und drehte, bis sie wieder bei mir landete. ,,Wahrheit", brummte ich.
,,Warum?",,Der Unfall unserer Großeltern", alle nickten. ,,Tja, da hat kein Schutzengel geholfen. Sie sind gestorben." Ich unterdrückte meine Tränen.
Die Flasche drehte sich und landete wieder bei mir. Um mich weiteren kindischen Fragen zu entziehen nahm ich Pflicht.
,,Ruf deinen Schutzengel. Jetzt, hier." Ich schaute ihn perplex an. ,,Ja, meine Schwester hat ein Buch über Zauberei. Ihr wisst doch, sie hat so ein Hexen Tic." Alle fingen an zu schmunzeln. Alia, Matts Schwester kam mal herein gestürmt und meinte, wir sollen still sitzen, weil sonst ihr Schutzengel abhaut.
Wir lachen heute noch darüber, es hörte sich DAMALS so dumm an.
Matt holte Kerzen und stellte sie hin, wie es im Buch stand.
Ich zündete sie an und las vor. Als ich fertig war, war nichts passiert. Kein Schutzengel war hier.
Innerlich war ich auch irgendwie ein wenig enttäuscht, aber die Party munterte mich wieder auf. Sie ging noch ein-zwei Stunden länger, aber dank Matts netten Eltern erhielten wir eine Schulbefreiung, weil es uns allen soooooo schrecklich ging *zwinker*.
Zuhause erwarteten mich unangenehme Gäste. Drei um genau zu sein.
Yeah, erstes Kapitel! Oben seht ihr Grace Hastings alias Barbara Palvin.
DU LIEST GERADE
Lucifer
ParanormalManche Dinge, sollten einfach nicht passieren. Wie zum Beispiel deinen eigenen Schutzengel zu treffen, der entgegen deiner Vorstellungen alles andere als ein Engel ist. Es ist schon schwer genug, mit einem männlichen Abbild deiner Selbst durch die...