Zusammen gingen wir die Treppe herunter und schon hörte ich wieder Gelächter, aber es verstummte, als wir den Raum betraten. ,,Grace, du siehst bezaubernd aus." ,,Matt, das zieht nicht und das weißt du auch.",,Aber versuchen kann ich es ja", nuschelte Matt, als er einen Schluck seines Rotweines nahm. Rotwein. Ich merkte, wie mein ganzer Körper nach dem Wein rief.
Ohne Worte goss Adam ein neues Glas mit Rotwein ein und über gab es mir. ,,Es war spontan", war sein Kommentar dazu. Er hätte trotzdem etwas sagen können.
Es war Wochenende, also trinken ohne ein schlechtes Gewissen. Yay.
Das Essen war eher unwichtig und kalt, als wir die ersten Bisse machten. Obwohl, wir hätten sowieso nichts wahrnehmen können, dafür waren wir schon zu betrunken.
Der Abend war nur noch ein Zeitraffer. Feiern. Musik. Tanzen. Film. Schlafen.
***
,,Sunshine, aufstehen!",,Klappe Lu!",,Ich dich auch Sweetie.",,Bloody idiot!",,Oh Sweetheart. Wake up, please!",,No! Lu get out of my room!",,Sunny, I'm so bored.",,That's not my Problem!"
,,Boa, hör auf Englisch zu reden. Ich will schlafen!", merckerte Karlie. ,,Sorry. Ich bin gerade sehr schlecht gelaunt!" Warf ich ein, damit ich Lu meinem schlimmsten Killerblick schenken konnte. ,,Ich gehe nach unten.",,Jaja!", murmelte Chloe in ihr Kissen.
Ich sprang über sie, da sie auf dem Boden schliefen.
Der Ruhe nach zu urteilen, war ich wohl die Erste, die wach war. Danke Lu!
,,Na, wie hast du geschlafen?",,Ich bring dich um! Aber erst nach 3 Tassen Kaffee und einer Aspirin." murmelte ich und hielt meinen Kopf in den Händen. ,,Oh Dear, versuch es doch."
Ist mir noch nie aufgefallen, dass er einen britischen Akzent hat? Einen heißen britischen Akzent? Oder hat er ihn gekonnt versteckt?
,,Den hatte ich schon immer. Nur, seid dem ich weiß, dass du ebenfalls flüssig Englisch kannst, zeige ich ihn mehr." Ich wurde rot. Rot wie eine Tomate. Habe ich gerade laut gedacht?
Zum zweiten Mal: Erdboden öffne dich!
,,Miau!" Garfield! Sofort hob ich ihn hoch und wirbelte ihn herum. So süß, der kleine Dicke.
,,Wer ist das Putziges, Sweetie?",,Mein Kater Garfield", sagte ich stolz. Lu kam auf mich zu und kraulte dem Kleinen das Ohr, was ihm sichtlich gefiel. Komisch, normalerweise hasst er fremde Menschen? Gut, Lucifer ist ein Engel oder was auch immer, aber trotzdem?!
,,Animals love me." ,,Okay, können wir jetzt bitte das Gespräch einstellen? Danke!"
,,Wir haben doch heute noch nicht geredet, atemberaubende Grace.",,Hör auf zu schleimen Matt, mir ist schon schlecht genug. Weckst du bitte die Anderen? Ich mach in der Zeit Frühstück und spar dir jetzt ein Kommentar!" Er drehte um und verschwand. ,,Danke", flüsterte ich kaum hörbar.
,,Wofür?",,Sag mal, du bist mein Schutzengel. Musst du alles machen, was ich dir befehle?" Lu lachte rau. ,,Ja, wieso?",,Helf mir beim Frühstück machen!",,Für 8 Teenager Frühstück machen? Dein Ernst?",,Nein, mein reiner Ernst.",,Ich hasse dich", meinte er gespielt wütend und schob seine Unterlippe vor. Er sieht wieder so süß aus, dass ich ihm am liebsten in seine Wange kneifen würde, wie es alte Leute machen.
,,Also, was essen Teenager wie du zum Frühstück?",,Brötchen, Toast, Nutella, Wurst, Obst, Gemüse, Marmelade, Eier, Kaffe, Milch und am Besten für jeden ein Aspirin.",,Tut mir leid, aber ab Nutella bin ich nicht mehr mitgekommen. Was ist Nutella?"
Augen rollend holte ich aus der Küche ein Glas Nutella und dazu einen Löffel. ,,Hier", meinte ich gelassen und hielt es ihm unter die Nase.
Vorsichtig griff er danach und begann zu löffeln. Aus einem Löffel wurden zwei, aus zwei drei und so weiter.
,,Hey, das brauch ich noch!" Wie ein kleines Kind versteckte Lu es hinter seinem Rücken. ,,Jetzt nicht mehr!"
Na gut, großes Baby. Ich hole noch schnell ein Glas, aber dafür musst du das Frühstück machen! Ich bin in zehn Minuten wieder hier. Kein Unsinn!"
Lucifer P.O.V
Ich.soll.Frühstück.machen? Och manno, aber es gibt auch noch eine andere Variante...
,,Grace?" Ihr Name klingt so schön.
Hör auf wie ein Mensch zu reden. Idiot. Idiot. Idiot.
,,Ja?", sie zog sich gerade ihre Jacke an. ,,Ich hol Nutella. Bleib du hier.",,Wie denn?",,Lass das meine Sorge sein."
Ich hatte mich schon ewig nicht mehr als Mensch gezeigt. Es war aber auch ziemlich langweilig. Keine Flügel.
Sie sah mich fragend an, doch ich war schon vor der Tür.
So, jetzt muss ich erstmal... Halt, wo gibt es eigentlich Nutella,
Schnell öffnete ich die Haustür. ,,Grace?",,Supermarkt." Sie konnte sich meine Frage anscheinend denken.
Hinter mir lies ich die Tür ins Schloss fallen.
Noch mal musste ich sie öffnen.
,,Gleich am Rande der Stadt." Diesmal brauchte ich nicht einmal fragen.
Irgendwie ist das schon lustig.
Mit einem Stoß war ich schon in der Luft. Ich schaute, als ich ein paar größere Häuser sah. Unten prankte schon ein riesen Schild 'Daily Supermarket'. Dämlicher Name, but it's okay.
Ich landete in einer Gasse und verwandelte mich in mein menschliches Ich. Also wie ich nur ohne Flügel.
Die Türen öffneten sich und schon kamen mir Stimmen entgegen. Menschliche Stimmen.
,,Kann ich ihnen helfen?" Fragte eine, für meinen Geschmack zu übertrieben geschminkte Verkäuferin. ,,Nein", dass wird ja wohl reichen?
,,Sicher", hakte sie nochmal Wimpern klimpernd nach.
,,Ja!", sagte ich mit einer tiefen Stimme.
Sie schnappte wieder nach Luft. Bevor sie nochmal fragt, geh ich lieber. Hab ich auch so gemacht. Nur leider folgte sie mir.
,,Es ist unhöflich seinen Kunden zu folgen.", motzte ich sie an. ,,Ich arbeite hier soch nicht, mein Bruder."
Gabriel. ,,Du bist ein Arsch. Warum läufst du als Frau verkleidet rum? Steht dir sehr gut, nebenbei gesagt." ,,Naja, ich hab wohl den falschen Körper getroffen, aber egal. Warum spielst du plötzlich einen Schutzengel?",,Ja, das würd ich auch gern wissen, jedenfalls muss ich los. Grüß die anderen. Wir sehen uns in der Hölle", damit lies ich ihn stehen.
Er war schon immer das Weichei. Das Frauenkostüm unterstreicht es nur.
Ich wendete mich wieder meinem eigentlichen Auftrag.
Nutella, Nutella wo ist hier Nutella? Ach da. Ich schnappte mir ein Glas und ging damit zur Kasse. Zum Glück hab ich Geld dabei. Viel zu viel eigentlich. Oder sind 10.000€ normal? Bei den niedrigen Preisen sicherlich nicht.
Als ich es bezahlt hatte, erhob ich mich wieder und sah auf den Park unter mir. Wunderschön...
Bis mich die Villa von Grace aus den Gedanken riss.
Ganz sanft landete ich und klopfte an die Tür. Es waren laute Stimmen zu hören.
,,Ja-", ein Junge machte die Tür auf und stoppte bei seinen Worten. ,,Wer sind sie denn?",,Das könnte ich dich auch fragen!"
,,Matt, wo bleibst du denn?", rief Grace. ,,Hier ist so ein gruseliger Typ." Damit knallte er mir die Tür vor der Nase zu.
Okay, wir werden sicherlich gute Freunde.
_________
Oben seht ihr Chloé alias Taylor Hill.
Bald werde ich auch eine Besetzung hinzufügen.
DU LIEST GERADE
Lucifer
ParanormalManche Dinge, sollten einfach nicht passieren. Wie zum Beispiel deinen eigenen Schutzengel zu treffen, der entgegen deiner Vorstellungen alles andere als ein Engel ist. Es ist schon schwer genug, mit einem männlichen Abbild deiner Selbst durch die...