,,Seit wann tanzt der Teufel Walzer?" ,,Meine Mutter tanzt leidenschaftlich, also würde ich auf Vererbung tippen.",,Och nö, Mum kommt wieder an den Tisch. Ich wette, sie will irgendwas."
Mum hatte dieses Fakegrinsen im Gesicht und steuerte auf uns zu.
,,Na ihr zwei Hübschen? Die Paparazzis erwarten euch, los zack zack raus."
Lu nahm abermals meine Hand und wir gingen vor die Tür.
,,Ein Interview, mehr nicht.", hauchte ich ihm ins Genick. ,,Verstanden, komm lass zu der da gehen, die sieht freundlich aus." Ich sah auf und musste schmunzeln. ,,Lu, dass ist eine Fernsehreporterin.",,Gut.", er zog mich sanft am Handgelenk zu ihr und sofort redete sie aufgeregt in die Kamera.
,,Guten Abend und ich begrüße sie von der alljährlichen Charity-Gala der Familie Hastings. Hier habe ich das Glück, mit Grace Hastings, der Tochter und ihrer Begleitung ein exklusives Interview zu machen. Euch beiden auch einen guten Abend.", sie stellte sich seitlich der Kamera, die schnell auf uns gerichtet wurde.
(Grace: G/Lucifer: L/Reporterin: R)
,Hallo, also, wer ist denn ihre heutige Begleitung?" R.
,,Ebenfalls hallo. Meine Begleitung ist mein Freund Luc Bl-Divine." G.
,,Könnten sie noch einmal den Nachnamen wiederholen?" R.
,,Divine." L.
,,Dann sind sie der Sohn von Jeremya Divine, richtig?" R.
,,Ja, dass ist mein Vater." L.
,,Um mal weg von der Familie zu kommen... Haben sie schon Pläne für die Zukunft?" R.
,,Keine Richtigen." L.
,,Wie sieht es aus, mit Hochzeit und Kindern?" R.
,,Das hat noch Zeit." G.
,,Okay... Würde es denn wirtschaftliche Vorteile erbringen, wenn beide Firmen verbunden werden?"R.
,,Keineswegs. Unsere Firmen haben nicht das gleiche Gebiet und somit würde es nichts erzielen." L.
,,Hm... Verstehe. Ich wünsche ihnen noch eine schöne Gala. Tschüss." R.
,,Tschüss." L und G.
Wir saßen wieder auf unseren Plätzen, als Lucifer mich schelmisch an lächelte. ,,Ich prügel dir gleich dein dämliches Grinsen aus dem Gesicht, mein Freundchen!",,Das hat noch Zeit, ja?",,Klar.",,Und was ist, wenn ich jetzt hier, auf die Knie geh und dir einen Antrag mache?",,Dann kannst du sehen, wer Knochenbrüche und blaue Flecken hat.",,Oha, ich verstehe Treasure."
Er gab mir einen kurzen Wangenkuss, bis sein Kopf zur Seite schnellte. Lu sah jemand vor Wut kochend an. Dieser jemand ist nichts anderes als Matt.
,,Verpiss dich.", wies ich ihn an. ,,Es ist unhöflich, den jenigen nicht mal sprechen zu lassen.",,Dann mach deine Klappe auf und verschwinde." ,,Ich bitte sie, Grace Hastings um diesen Tanz.",,Nein." ,,Aber es ist auch unhöflich, einen Tanz zu verwehren, außerdem bist du Single.",,Das ist sie zum Beispiel nicht mehr.", antwortete Lu. ,,Ernsthaft? Der schon wieder?"
Lu ballte unter dem Tisch die Fäuste. Ich legte behutsam meine Hände rauf, sonst endete das noch im Krankenhaus.
,,Matthew, verzieh dich und lass meine Schwester in Ruhe oder du bekommst es mit mir zu tun", seine tiefe Stimme lies mich zusammen zucken. ,,Ja verstanden.", er machte auf dem Absatz kehrt und lief zu seinem Tisch.
,,Danke Adam.", meinte Lu. ,,Soso, der Teufel kennt 'Danke'", zog ich ihn auf.
,,Miss Hastings, für diesen Kommentar schulden sie mir einen Tanz", abwartend hielt er mir seine Hand hin. ,,Ach Mister Divine, so gern ich das auch machen würde, aber ich möchte nicht.",,Ich habe sie nicht gefragt." und schon stand ich in Mitten der Tanzfläche und wurde von allen Seiten beobachtet.
,,Mister Divine, man zwingt keine Frau zu irgendetwas.",,Hm, mir egal, denn sie sind nicht irgend eine Frau, sondern meine bildhübsche Freundin.",,Ach Mister Divine, sie entzücken mich mit ihrer Wortwahl."
Wir fielen in schallendes Gelächter.
,,Ich wusste gar nicht, dass du auch Sätze ohne Beleidigungen bilden kannst.",,Gleichfalls."
Er legte eine Hand um meine Hüfte und schob mich durch den Raum. ,,Ich wünschte, es könnte immer so sein.", hauchte ich, zwischen einem Kuss. ,,Wir können das immer wiederholen.",,Darauf komm ich zurück, mein Lieber, aber ich möchte jetzt nach Hause und schlafen.",,Och ist die kleine Grace müde?" Ich warf ihm einen gespielt zornigen Blick zu und streckte die Zunge heraus.
Lucifer P.O.V.
Na warte!
Ich hob sie hoch und trug sie im Brautstyle durch den Saal.
,,Lu! Lass mich sofort runter!", schrie sie und schlug um sich. ,,Nö."
Ich trug sie raus, wo schon alle Paparazzis uns begafften. Ohne Worte liefen wir, na gut, ich lief zu meinem Wagen und setzte sie hin.
,,Das war nicht nöchtig", motzte sie mit verschränkten Armen. ,,Dann streck mir das nächste Mal nicht die Zunge heraus.",,Wenn du meinst."
Die Fahrt über ignorierte sie mich, was mich keineswegs störte.
An der Villa angekommen, machte ich die Tür auf und hob sie hoch. ,,LUCIFER!",,Psst, muss doch nicht jeder wissen, dass ich da bin.", flüsterte ich in ihr Haar, dass mir um die Ohren flug.
Aus meiner Tasche holte ich den Schlüssel heraus. ,,Du!", zischte meine Freundin. ,,Ich", äffte ich sie in ihrem Ton nach.
Oben in ihrem Zimmer schmiss ich Grace ins Bett und ging duschen.
,,Boa, wie lange duscht du denn? Ich muss mich noch abschminken!" ,,Dann komm doch herein." Hinter der Tür machte sie Würgegeräusche.
,,Ich versteh schon. Sehe ich so schlecht aus?",,Ähm...",,Erwischt!" ,,Du bist unmöglich!",,I know."
Grace P.O.V.
Nach hundert und einem Jahr, kam mein Schutzengel aus dem Bad. Oberkörperfrei.
Okay, stark bleiben Grace, nicht hingucken.
Mit zusammen gekniffenen Augen tastete ich mich ins Bad.
Schnell zog ich mich aus und genoss das heiße Wasser.
,,Du brauchst doch selbst so lang!" ,,Ich bin ja auch ein Mädchen!", brüllte ich zurück.
Murrend und im Pyjama packte ich mich auf das Bett.
Lucifer P.O.V.
Sie schnarchte bereits, als ich ein knacken hinter der Tür hörte. Sofort sprang ich hoch und riss die Tür auf.
Erleichtert atmete ich aus, als ich sah, dass es Adam mit einer Blondine war.
,,Alles okay?", fragte er mich. ,,Hm, gute Nacht." Ich ging wieder in mein Zimmer und legte mich zurück ins Bett.
***
Grace P.O.V.
Mein Handy vibrierte und ich nahm ab.
,,Hallo?",,Grace? Hier ist Karlie. Ich wollte mich entschu-",,Schon okay, alles wieder vergessen. Du warst ja auch ziemlich betrunken.",,Danke, ich wollte aber auch fragen, ob ihr Bock auf den Strand habt, die anderen sind auch dabei...",,Klar komme ich.",,Ich muss auflegen, bye.",,Bye."
,,Morgen.", rüttelte ich an Luci. ,,Good morning, sweetheart.",,Ab an den Strand."
Er sah mich verschlafen an. Mein Gott ist das süß.
_____
Schon wieder ich🙈
Yeah, erster Trip, ob das gut geht?😶
DU LIEST GERADE
Lucifer
ParanormalManche Dinge, sollten einfach nicht passieren. Wie zum Beispiel deinen eigenen Schutzengel zu treffen, der entgegen deiner Vorstellungen alles andere als ein Engel ist. Es ist schon schwer genug, mit einem männlichen Abbild deiner Selbst durch die...