,,Mister Black."

18.7K 737 108
                                    

Grace P.O.V.

Wie lange braucht Lucifer denn noch? ,,Matt", wendete ich mich an ihn, "wer war das an der Tür.",,Nur so ein Typ mit Tattoos und einer Sonnenbrille. Er ist echt creepy. Wie kommt der überhaupt auf den Hof?",,Ich weiß, wer er ist." Damit stürmte ich zur Tür und öffnete sie.

,,Lucifer?",,Oh hey Sweetheart, auch endlich da? Ich warte hier schon eine Stunde!",,Wieso hast du nicht nochmal geklopft?",,Weil ich sonst dem Typen eine Faust-in-Fresse-Berührung geschenkt hätte. Hier dein Nutella." Er gab es mir und verschwand in der Luft.

Er hätte Matt eine verpassen sollen. Ich hätte ihm sogar Geld dafür gegeben.

Immer noch verwirrt setzte ich mich wieder an den Tisch.

,,Hey, wo warst du?", meinte Karlie. ,,Ich, ähm, also, äh, da war der Typ und ich äh, hab ihm den Weg gezeigt." Okay, diese Lüge war ein echter Reinfall, aber Karlie beließ es dabei und dafür war ich ihr echt dankbar.

***

Das Wochenende verging echt schnell und schon war wieder Schule. Lucifer hab ich seit dem auch nicht mehr gesehen. Er fehlte mir schon ein wenig oder eigentlich nur seine bissige Art.

Wir saßen schon längst wieder auf unseren Plätzen, als unser Klassenlehrer herein kam.

,,Ruhe! Ich habe etwas zu verkünden!" Dieser Lehrer bereitete mir immer eine Gänsehaut. Er hatte so eine Art, die jeden erschaudern lies.

,,Wie ihr wisst, bin ich nicht der Jüngste und deswegen gehe ich auch demnächst in Rente." Er machte eine dramatische Pause und hoffte anscheinend auf sowas wie 'oh nein, wir brauchen sie' oder 'wir werden sie vermissen'. Aber nichts. Alle schmunzelten und schienen glücklich. Das muss man auch erstmal schaffen, dass sogar die Streber ihn hassen. Er fuhr wieder fort. ,,Ja ich sehe es euch an, ihr werdet mich vermissen.", meinte er sarkastisch. ,,Jedenfalls bleibe ich noch bis nächste Woche hier und arbeite den neuen Lehrer ein, den ihr heute kennenlernen dürft. Sein Name ist Mister Blake und er kommt gleich, wenn ich ihn hole. Also sitzt still und macht einen guten Eindruck, obwohl das bei dieser Klasse kaum möglich ist." Letzteres murmelte er zu laut.

Als er den Raum verließ, entstanden sofort Gespräche.

Adam, der neben mir saß, drehte sich zu mir und schaute mich an. ,,Oh, ich vermisse ihn jetzt schon.", spielte er enttäuscht.,, Ich auch", lachte ich.

Unser Lehrer kam wieder herein mit einem jungen Lehrer. Ich schätze das er jung ist, aber er hält noch seinen Kopf gesenkt. Sein Blick ruht auf den Arbeitsblättern in seiner Hand. Irgendwie kam er mir bekannt vor, wer ist es?

,,Mister Blake", räusperte sich unser Lehrer. ,,Mister Black." Verbesserte er ihn in einer rauen Stimmlage. Eine bekannte raue Stimmlage.

Er hob seinen Blick, der genau in meine Richtung zeigte.

Ich wollte aufschreien, aber Adam presste seine Hand auf meinem Mund. Aus meinem Blickwinkel sah ich zu Matt, wie wuterfüllt er Lucifer betrachtete.

,,Ich bin Mister Black, nicht Mister Blake und bin euer neuer Klassenlehrer. Einige von euch kennen mich bereits."

Alle drehten sich zu uns um, denn Lucifers Blick war weiterhin auf mich und Adam gerichtet.

,,Grace und Adam, ihr werdet mir doch sicherlich helfen, mich einzuleben." Wir nickten gleichzeitig.
,,Ach du heilige Scheiße!", flüsterte mir Adam in mein Ohr. Damit nahm er mir meine Worte weg.

Ach du heilige Scheiße.

Mister Black/Lucifer setzte sich in die hinterste Reihe. Also genau hinter mir.

Och komm schon.

,,Was machst du hier?", zischte ich. ,,Unterrichten?",,Nein!",,Doch und dich im Auge behalten!",,Argh!"

Ich drehte mich zu Adam, der ganz gechillt in seinem Stuhl saß. ,,Adam! Du sagst nichts?",,Was soll ich sagen? Fuck the hell oder wie?",,Ey, dass ist mein zu Hause!",,Ruhe!", sagte ich ein bisschen zu laut.

,,Miss Hastings, zum Direktor.",,Mister Wayst, sie hat mir gerade etwas erklärt und wollte mir ein Beispiel geben." Soso, gleich seinen Vorgänger anlügen. Prima. Unser Lehrer schnaubte darauf und widmete sich der Tafel.

Als der Pausengong ertönte, stürmte ich gemeinsam mit Adam in die Cafeteria. ,,Hey, was war das denn gerade ebend? Eure Umrisse als Staubwolke spuken noch im Klassenraum?", meinte Alison. ,,Keine Ahnung.",,Was will unser neuer Schnuckellehrer von euch?", mischte Chloé sich mit ein.

Ich warf meinem Zwilling einen fragenden Blick zu, worauf er mit einem Nicken antwortete.

,,Er-",,Grace Hastings und Adam Hastings, bitte ins Büro des Direktors." Auch das noch. ,,Was hast du angestellt?",,Ich mag zwar der Bad Boy sein, aber ich hab nichts angestellt. Heute jedenfalls." Er grinste durch die Cafeteria alle Mädchen an. Player. Idiot. Zwilling.

Beim Büro angekommen, begrüßte uns unsere kleine Sekretärin. Mich lächelte sie an, aber Adam sah sie Augen rollend an. Er war ja auch der Stammgast, mit dem sie schon so einige Stunden verbringen durfte. Die Arme.

,,Miss Hastings, würden sie kommen?" Ich nickte, mir war nicht aufgefallen, dass Mister Carventure vor uns stand. Er war etwas rundlich, aber echt nett.

,,Keine Sorge Miss Hastings, sie sind nicht wegen Schwierigkeiten hier.",,Aber warum dann?",,Mister Black meinte, sie kennen sich bereits und er würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Sind sie beide damit einverstanden?", meinte er, als er die Tür geschlossen hatte. ,,Ja klar.", sprach ich.

,,Okay, ich würde gerne einen Rundgang machen." Seine reine Anwesenheit zeigte sich als Gänsehaut bei mir.

Wir waren gerade aus der Tür heraus, als Adam nochmal zurück gepfiffen wurde.

,,Ich hasse dich dafür, dass weißt du doch oder?",,Ich ernähre mich von Hass, Darling. Das war gerade eine Art Liebeserklärung an mich.",,Ighh!"

***

,,Das ist die Cafeteria und damit muss ich die Tour beenden. Bis spä- äh zum Unterricht, Mister Black alias Lu."

Ich ging wieder an unseren Tisch. ,,Uih, was würde ich für eine Führung mit ihm geben.", schwärmte Chloé. ,,Wir können gern tauschen.", Woher kennst du ihn?",,Ich war mal der Privatlehrer von den beiden." Wir fuhren herum.

Er hat gekonnt seine Tattoos verdeckt. Respekt.

,,Ihr hattet einen Privatlehrer?!" Sie würde dazu sicherlich noch heißen setzen, wenn er nicht direkt hinter mir stehen würde.

,,Nur im Klavier und Gitarrenunterricht.", gab ich von mir, denn dass konnten wir auch spielen, ohne dafür die Lüge auffliegen zu lassen.

,,Soso, nur Klavier und Gitarre", murmelte Matt vor sich hin. ,,Matthew!" wies ihn Dylan an und gab ihn einen Tritt.

,,Miss Hastings, ich sehe sie in 5min bei Mathe?!",,Jaja.",,Sie alle ebenfalls.",,Verstanden."

Damit lies er uns in Ruhe.

Ich schwöre, nachdem ich den Wecker gekillt habe, ist er der zweite auf der Liste, sogar noch vor meinen Eltern.

_______

Oben ist ein Bild von Matt/Matthew alias Austin Scoggin.

Damit hättet ihr nicht gerechnet oder? Ihr hättet bestimmt erwartet, dass er ein neuer Schüler werden würde, aber ich dachte, der Teufel als Lehrer... passt irgendwie😂

Nehmt den letzten Satz humorvoll.😆😉

LuciferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt