Ach halt die Klappe

22.5K 941 200
                                    

Zuhause fielen wir fast ins Haus. Geradeaus laufen ist gerade ein echtes Problem. Immer wieder stützte ich mich bei Adam ab.

,,Sach mal, waren die Papageien noch da", hickste ich. ,,Papageien? Nee, da waren kene Vögel. Nur sone Fotografen", bekam ich als Antwort. Eigentlich meinte ich die Paparazzis, aber der Alkohol hat nunmal Vor- und Nachteile.

Wir kamen ins Foyer und vor uns hatten sich zwei Schatten gebildet. Als wir gleichzeitig hoch schauten, wurde mir schlagartig schlecht. Unsere Eltern.

,,Verdammt nochmal! Ihr seid 17 und sturz betrunken! Geht sofort ins Bett und wehe ihr kotzt wieder mal die Vorhänge voll!" Ja, das waren die ersten Worte meines Vaters. Kein 'Hey', 'Hi' oder 'Wie geht's?' ! Nein! Gleich Ärger. Ohne uns um zu drehen humpelten wir in den 2. Stock.

,,Kann ick heut bei dir pennen?",,Klaro!"

Wir gingen in mein Zimmer und Adam fiel mit dem Gesicht voran in mein Bett und begann zu schnarchen. Bekommt der noch Luft?

,,Zu viel gefeiert?"

Erschrocken fuhr ich herum. Ein muskulöser Typ mit Tattoos und einer Sonnenbrille stand an der Tür gelehnt.

,,Wer bischt denn du?"

,,Lucifer. Nicht mehr und nicht weniger."

,,Aha. Gute Nacht Lucifer nicht mehr und nicht weniger."

Ich lies mich ebenfalls in mein Bett fallen und schlief sofort ein. Ohne Rücksicht auf meinen seltsamen Gast.

Am Morgen kitzelte mich etwas am Fuß.

,,Verschwinde Garfield!"

Ich hatte einen roten dicken Kater mit dem Namen Garfield. Noch Fragen?

Die Kitzeleien hörten nicht auf. Es war mir egal, wer da stand, ob mein Bruder, ach ne, der schnarcht ja noch neben mir, meine Eltern oder der Kater. Ich zog mein Bein zurück, nur um es dann ihm nächsten Moment zurück schnellen zu lassen und in etwas hartes prallen zu lassen.

Eine raues ,,Ugh", folgte als Antwort und eine Hand klatschte an mein Himmelbett. Sofort öffnete ich meine Augen und setzte mich hin.

Ich schrie plötzlich laut los. Mein Bruder neben mir fiel vor Schreck von der Bettkante.

Ein muskulöser Typ mit Tattoos und einer Sonnenbrille. Halt, habe ich nicht von so einem Typen geträumt? Wie hieß er nochmal?

,,Mann Grace! Mein Kopf dröhnt!",,Denkst du, meiner nicht?"

Der Typ vor mir begann zu lachen. Ich stand auf, ging zu dem Typen und gab ihm einen Tritt in die schmerzhafteste Stelle seines Körpers. Sofort fiel er zu Boden und krümmte sich.

Schnell rannte ich zu Adam und versteckte mich hinter ihm. ,,Was soll das?",,Siehst du den Typen da...", sagte ich und zeigte auf den Boden vor meinem Bett. Adam lugte vorsichtig um die Ecke, nur um mich danach zweifelnd anzusehen.

,,Ich glaube, du hast noch keinen Kater, aber dafür ist der Alkohol noch präsent."

Adam stand auf und verließ das Zimmer.

,,War das dein Freund?"

,,Raus aus meinem Zimmer! Oder ich rufe die Polizei!"

Er begann zu lachen.

,,Was lachst du so blöd?"

,,Nur du kannst mich sehen, außer ich möchte, dass die anderen mich sehen."

,,Ich glaub, ich brauche einen Psychiater...", verzweifelt fuhr ich mir durch meine Haare. ,,Kannst du bitte verschwinden?",,Nö.",,Doch!",,Nö.",,Ach halt die Klappe."

,,Wenn du schon nicht gehst, sag mir wenigstens, wer du bist..."

,,Lucifer", hauchte er mir ins Ohr. ,,Aber das weißt du bereits."

,,Ist ein dämlicher Name. Hälst du dich für den Teufel?

,,Wieso sollte ich, immerhin bin ich der Teufel, Satan oder welche Namen ihr mir noch so gebt." Diesmal lachte ich laut los. ,,Ich glaube, du brauchst den Psychiater dringender als ich.",,Du glaubst mir nicht?",,Hallo? Ich spreche mit einer Fantasie? Dich gibt es nicht", redete ich mir ein.

,,Du glaubst mir nicht? Denk mal an gestern Nacht.",,Ja, Party.",,Und?",,Alkohol.",,Und?"
,,Flaschendrehen.",,Und?",,Kindische Fragen und eine Pflichtaufgabe", langsam dämmerte es mir.

,,Nein! Das kann nicht sein! Es gibt keine Schutzengel, es gibt dich nicht und wahrscheinlich habe ich gerade einen ziemlichen Kater und bilde mir das nur ein."

,,Wie du meinst. Jedenfalls darf ich wer weiß warum deinen Schutzengel spielen. Oder besser gesagt deinen bösen Babysitter", er schmunzelte bei dem Wort böser. ,,Ich geh frühstücken. Vielleicht wird danach alles besser...", murmelte ich und ging die Treppe herunter.

,,Hast du unsere Eltern schon gesehen?",,Wäre ich dann so gut gelaunt", war seine Antwort. ,,Hier", er reichte mir die Flakes. ,,Seit wann gibst du mir freiwillig die Flakes?",,Sie helfen gegen den Kater und schlechter Laune."

,,Wer hat hier schlechte Laune?" unsere ach so geliebten Eltern.

,,Also, wenn ich bis jetzt keine schlechte Laune gehabt habe, jetzt hab ich sie", flüsterte ich Adam ins Ohr. Seine Mundwinkel zuckten augenblicklich nach oben.

,,Morgen", brummten wir gemeinsam.

,,Ich glaub, ich esse in meinem Zimmer Frühstück. Willst du mit?",,Da fragst du noch? Befreie mich aus dieser Hölle", flüsterten wir uns zu.

,,Ich hab das Wort Hölle gehört?" Lucifer. Vor Schreck fiel mir die Corn Flakes Packung auf den Boden. Ich spannte meine Hände zu Fäusten.

,,Hey, was ist los", fragte Adam und legte eine Hand auf meinen Rücken. ,,Nichts", ließ ich ihn stehen und ging hoch in mein Zimmer. Ohne zurück zu schauen, merkte ich Adams enttäuschten Gesichtsausdruck. Er tat mir leid, aber was hätte ich sagen sollen?

'Ich werde seit gestern Abend von meinem Schutzengel Lucifer heim gesucht, der mir ziemlich auf den Wecker geht und der gar nicht so schlecht ausieht.' Warte, was? Hab ich gerade gedacht, er sieht nicht schlecht aus? Okay, komm wieder zu dir, Grace! Komm wieder zu dir!

Ein leises Klopfen riss mich aus meinen Gedanken. ,,Kann ich rein kommen?",,Für dich ist die Tür immer offen." Adam stolzierte in das Zimmer und setzte sich zu mir aufs Bett. ,,Ist es wegen Mom und Dad? Wenn ja, ich bin bei dir.",,Danke, aber das ist es nicht.",,Was dann?",,Halte mich jetzt nicht für verrückt. Wir haben gestern Flaschendrehen gespielt, stimmts?" Er nickte. ,,Mein Schutzengel bringt mich zur Verzweiflung. Total.",,Das ist krass und ganz ernst? Ich glaube dir. Ich weiß nicht wieso, aber du warst noch nie so komisch. Weißt du seinen Namen?"

,,Lucifer." Erschrocken fuhren wir herum. Da stand er wieder. ,,Ist da-da-das dei-n Schutzengel?",,Du kannst ihn sehen?",,Hat er Tattoos und eine Sonnenbrille?" Ich nickte. ,,Dann ja."

,,Lucifer heißt doch Satan oder nicht?" Mein Schutzengel bejahte dies nur.

Adam fuhr sich verzweifelt durch seine Haare. ,,Das ist heftig..." Du sagst es, fügte ich gedanklich dazu.

Mein Bruder kann meinen Schutzengel sehen und mein Schutzengel heißt auch noch Lucifer. Na das kann noch lustig werden...

Zweites Kapitel^^ Oben seht ihr Adam Hastings alias Francisco Lachowski.

LuciferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt